Warum kosten Wohnmobile auf Campingplätze mehr als Wohnwagen

Warum kosten Wohnmobile auf Campingplätze mehr als Wohnwagen  spleiss53

Mir ist aufgefallen, dass auf vielen Campingplätze Wohnmobile mehr kosten als Wohnwagen. So auch wieder in Schaffhausen: -->Link
Obwohl ich mit meinem Wohnwagen und Bus bei weitem mehr Platz benötige als manches Wohnmobil. Weis von euch jemand woher das kommt?

Warum kosten Wohnmobile auf Campingplätze mehr als Wohnwagen  CKgroupie

Ich könnte mir vorstellen, dass einfach das Klientel ein bisschen gesteuert werden soll. Wohnwagen bleiben ja in der Regel länger und Wohnmobile fahren meistens nach 1-2 Nächten wieder. Da wollen die Besitzer offensichtlich die Wohnwagenfahrer bauchpinseln und die Wohnmobilfahrer verschrecken.

Warum kosten Wohnmobile auf Campingplätze mehr als Wohnwagen  LowCostDriver

Hmm.
Das ist glaub ich auch ein wenig pauschaliert.
Ich hab nämlich ebenso auch schon Plätze gesehen, wo für den Wowa und den PKW auf dem Platz zusammen mehr genommen wurde, als für das einzeln fahrende Wohnmobil.
Auch müsste man m.E. berücksichtigen, wie sich der Gesamttarif zusammensetzt.
So wären Wohnwagenurlauber sicherlich tendentiell mit 4 Personen unterwegs (Vater, Mutter und 2 Kinder) und Wohnmobilfahrer (besonders, weil der Trend "Familienalkoven rückläufig in den Zulassungszahlen ist) nur mit 2 Personen.
Rechnet man dann Wohnmobil + 2 Personen gegen Wohnwagen mit 4 Personen, wird das Gespann schnell wieder kostenneutral bzw. sogar teurer.

Warum kosten Wohnmobile auf Campingplätze mehr als Wohnwagen  meier923

Kann ich Pauschal so nicht bestätigen .......... :!:
Ich fahre ja Grundsätzlich auf CP und stellte fest ,das WoMo`s immer noch weniger kosten wie WoWa`gen... vielleicht kommt es in hoch-frequentierten Gebieten häufiger vor ,das WoMo`s mehr bezahlen müssen-> mir ist es noch nicht aufgefallen ......

Warum kosten Wohnmobile auf Campingplätze mehr als Wohnwagen  katze-bruno

meine erfahrung ist: wowa + pkw = womo
womo teurer als gespann habe ich noch nie gesehen, manchmal aber günstiger...

grusz hartmut




Zurück zu Campingplätze





cron