Wahnsinn wohnwagen

Wahnsinn wohnwagen  Wowawahnsinn

Hallo,
ich habe mir einen Wohnwagen mit teilreparierten Wasserschaden geholt. Kann mir jemand sagen welches Sperrholz in welcher Stärke ich am besten für die innenwände nehme. Und evtl. Weiss ja jemand wo es am preiswertesten ist.

Liebe Grüße an alle

Wahnsinn wohnwagen  ABurger

Merkwürdige Überschrift Namenloser.
So weiß man gleich, was anliegt und mit wem man kommuniziert!
Oder haste gedacht, hier geht's zu wie bei FB, Instagram & Co.?

Tut mir leid, aber zur Zeit ist meine Kristallkugel zur Generalüberholung.

Sonst hätte ich sehen können, um welchen WoWa es sich handelt,
wo sich der Schaden genau befindet, wie der Aufbau des Bodens ist,
wahrscheinlich hätte ich dann auch Detailfotos sehen können ...
Aber so ... wird Dir da niemand viel sagen können.
Du kannst das alles gerne für Dich behalten,
dann werden die Antworten genauso geheimnisvoll ausfallen.

Sperrholz bekommst Du in vielen Stärken überall im Holzfachhandel oder in Baumärkten, wo sonst?
Styrodur zum Ausfüllen zwischen der unteren Platte und für den Boden ebenfalls im Fachhandel bzw. Baumarkt,
Kleber und Farbe für die Haltbarmachung der unteren Platte dito.

Preislich günstig ... wieviel Kilometer willste denn abreißen, um an einem Quadratmeter Sperrholz/Styrodur evtl. einen Euro zu sparen?
Dito mit dem Kleber und der Farbe, evtl. noch neuen Bodenbelag ...

In diesem Sinne,
gut gelings!

Wahnsinn wohnwagen  visp42

gugg Dir den Tead von Turbokurtla, Hobby Wasserschaden an. Da findest Du fast alles

Wahnsinn wohnwagen  DoReNo

Guten Morgen
Ich stelle mir gerade vor, wie Sie zu einer Gruppe Menschen, welche sich unterhalten, dazustossen und einfach sich in die Unterhaltung einklinken mit "ich habe mir einen Wohnwagen gekauft...."
Man wird Sie verständnislos anschauen und ignorieren.
Warum fällt es so vielen schwer sich in einem Forum einfach so zu verhalten wie man sich im normalen Umgang mit Mitmenschen verhält.
Wir sind hier ja keine pubertierenden Hey Man Typen sondern normale erwachsene Menschen.

Zu Ihrer Frage.....wie schon von meinen Vorkommentatoren bemerkt..ohne genaue Bezeichnung des Wohnwagens, Hersteller Modell Baujahr weiss hier niemand wie der Aufbau des Bodens ist, also können wir Ihnen nur allgemein antworten.
Der absolute Profi hier im Forum ist Turbokurtla. Wenn Sie sich ein bisschen Mühe machen finden Sie seinen Thread in welchem er genau beschreibt wie man einen Wasserschaden am Wohnwagen repariert.
Wegen preiswert...da geht es um so kleine Beträge dass Sie einfach ohne Stress in den nächsten Baumarkt oder Holzhandel fahren sollten, falls wir die Öffnung derselben noch irgendwann erleben werden :mrgreen:
Viele Grüße

Wahnsinn wohnwagen  DoReNo

Nicht Bodens....Wand natürlich! :)
Übrigens..Sie sind selbstverständlich herzlich willkommen hier im Forum auch wenn wir ein bisschen gemeckert haben.
Sie bekommen hier viele Anregungen und Hilfe und wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei dem Wiederaufbau der Wand/Wände.
Das Wohnwagen Forum ist nicht mit anderen Foren vergleichbar. Camper sind einfach eine andere Spezies. Da geht es kameradschaftlich zu, deswegen freuen wir uns über neue Mitglieder und erwarten einfach, dass diese sich ebenfalls kameradschaftlich verhalten, also Namen nennen, usw.
Bitte also nicht "verschreckt" sein ;D




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron