Vignette für die Schweiz auch für den Wohnwagen ?

Vignette für die Schweiz auch für den Wohnwagen ?  jps200

Hallo Wohnwagengemeinde -
der Schweiz-Urlaub steht kurz vor der Tür. Habe jetzt gelesen - dass man dort für Fahrzeug und Hänger jeweils eine Vignette für 40 Franken braucht.

Frage: Wohin klebt man die den dann am Anhänger?

Gruß
Jörg

Vignette für die Schweiz auch für den Wohnwagen ?  elzerli

[quote:b9332b2238="jps200"]
Frage: Wohin klebt man die den dann am Anhänger?

Gruß Jörg[/quote:b9332b2238]
[i:b9332b2238]"...bei Anhängern und Motorrädern an einem nicht auswechselbaren - leicht zugänglichen Teil"[/i:b9332b2238] sagt die Vorschrift!


Gruss Pelzerli


.

Vignette für die Schweiz auch für den Wohnwagen ?  maxe

Wir haben die Vignette immer ans Wohnwagenfenster in die Ecke geklebt.
Vorne links.

Vignette für die Schweiz auch für den Wohnwagen ?  jps200

Hallo Maxe -
ins Wohnwagenfenster?

Ist der Klebstoff der Vignette nicht zu aggressiv für die Kunststofffenster?

Gruß
Jörg

Vignette für die Schweiz auch für den Wohnwagen ?  maxe

Hallo Jörg -

ich hatte nie Probleme mit dem Abmachen - ein bisschen Nivea oder Vaseline lösen die Reste gut auf.

Vignette für die Schweiz auch für den Wohnwagen ?  elzerli

[quote:d67fed0f6c="jps200"]Hallo Maxe -
ins Wohnwagenfenster?
Ist der Klebstoff der Vignette nicht zu aggressiv für die Kunststofffenster?

Gruß
Jörg[/quote:d67fed0f6c]...die Autobahn-Vignette gibts nun seit 24 Jahren und sie wurde schon weit über 100 Millionen mal verkauft! Glaubst du tatsächlich - man täte diese unverändert produzieren - wenn der Klebstoff die Fenster beschädigen würde? :D


Gruss Pelzerli


.




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron