Versicherung Wohnwagen Vergleich

Versicherung Wohnwagen Vergleich  Dirk

kennt jemand gute Adressen für Versicherungsvergleiche für Wohnwagen?

Versicherung Wohnwagen Vergleich  meier923

Wie wäre es hiermit -->Link

direkter Link : -->Link

Versicherung Wohnwagen Vergleich  LowCostDriver

Also mir ist keiner bekannnt.
Warum machen wir das nicht einfach?
Wir können ja alternativ hier die Anbieter sammeln, die Wohnwagenversicherungen anbieten?
Vielleicht gleich mit Bewertung oder so?
:nixweiss:

Versicherung Wohnwagen Vergleich  campinger

Es gab mal einen Versicherungsvergleich auf Aspect-online. Etwa 2000-2005. So etwa in dem Zeitraum. Ich habe festgestellt das ich etwa 50% Prämie sparen konnte. Nun ist nicht nur der Preis, sondern auch die Leistung zu bewerten. Ich habe mich damals für die DEVK entschieden und habe seit dem das Gefühl preiswert und gut versichert zu sein.

Super günstige KFZ-Versicherungen nehmen oft keine Wohnwagen oder Motorräder auf. Die können bei mir nicht punkten.

Versicherung Wohnwagen Vergleich  stanstas

Wir haben unseren Beyerland Sprinter 390 D bei DEVK versichert und sind auch zufrieden. Jetzt rät unser Makler zum wechsel zu VHV. Ich habe es mir angeschaut und konnte außer dem günstigerem Preis keine Besonderheiten feststellen. Deshalb meine Frage, hat jemand Erfahrung mit VHV? angeblich wenn man dort sein Auto zusätzlich versichert gibt es Rabatte.

Versicherung Wohnwagen Vergleich  volley97

ich würde nicht zur VHV wechseln, sondern bei der DEVK bleiben;

vermutlich bekommt der Makler dort nur höhere Courtage :wink:

Versicherung Wohnwagen Vergleich  hoppix

Ich zahle für meinen WoWa 12,20 EUR und für meinen 750kg-Anhänger 13,07 EUR pro Jahr.
Das ist pro Fahrzeug ca. 1 Kiste Bier. Signifikantes Sparpotential müssen wir wohl woanders suchen.

Versicherung Wohnwagen Vergleich  turbokurtla

Tag
Da hast völlig Recht.
Ich hab auch grad gschaut, beide Summen sind bei mir identisch.
O.K., den Wowa hab ich auf Teilkasko, das kostet ein paar Euros mehr.
Gruß Kurt

Versicherung Wohnwagen Vergleich  Umsteiger70

Bin auch gerade dabei verschiedene Versicherungen zu vergleichen. Das bisherige Wohnmobil ist über die Accura bei der Baseler versichert. Da zahle ich ca. € 480 im Jahr inkl. Vollkasko. (Neuwert ca. € 55.000) Für meinen neuen Wohnwagen (Neuwert ca. 40.000) soll ich jedoch € 839,00 pro Jahr über Accura und Camping Assekuranz zahlen? Da stimmt doch irgendwie das Verhältnis nicht? Habe jetzt noch hier -->Link was gefunden, mit € 580,00 pro Jahr schon etwas angenehmer. Hat jemand Erfahrung mit dem Makler VerMak Assekuranz-Service?

VHV und DEVK sind absolut im oberen Segment.

Versicherung Wohnwagen Vergleich  schlobra

Beim Versicherungsvergleich das Vorzelt nicht vergessen! Nicht bei allen Gesellschaften sind Schäden am Vorzelt mitversichert.
Mir war einmal bei einem Gewitter das Vorzelt zerlegt worden. Bei der DEVK wurde es schnell und problemlos ersetzt. Gleiches hatte ich mit Receiver und Fernsehgerät nach Blitzeinschlag in unmittelbarer Nähe. Bestätigung des Schadens durch Campingplatz eingereicht, sofort wurde ich gebeten die notwendigen Rechnungen einzureichen.

Eberhard

Versicherung Wohnwagen Vergleich  Umsteiger70

habe nun bei -->Link was gefunden. Speziell über 2,0t und ab € 40.000 Fahrzeugwert:

Versicherungsvarianten der Vollkasko-Versicherung die
KFZ-Haftpflicht-Versicherung ist enthalten

Kfz-Haftpflicht & Umweltschadendeckung & Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung & Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung 580,25 €p.a.
da sind auch sämtliche Extras wie Markise, Vorzelt bis € 5.000 mitversichert.

Wenn ich mir die üblichen Kanidaten alle so ansehe, käme man nirgends unter € 800,00 p.a.

Hätte nicht gedacht das ein Wohnwagen mit VK wesentlich teurer ist als ein Wohnmobil, welches fast das Doppelte kostet.

Bild

Versicherung Wohnwagen Vergleich  echterhamburger

HUK 24...

Versicherung Wohnwagen Vergleich  bernierapido

Für meinen Wohntrailer wollte bei Vollkaskoversicherung mit 150 SB
die KravAG 2500€
die Provinzial 1500€
die HUK 500€

viele Versicherungen lehnten es ab, Wohnwagen über einen Wert von 30.000€ übehaupt zu versichern.

Ich hab mich natürlich für die HUK entschieden. Ist übrigens incl. Hagelschaden.
Die Versicherung ist auf Europa begrenzt. Wenn ich dann mal in die Türkei oder nach Marokko möchte, muss ich mich neu orientieren oder evtl zusatzleistungen abschließen. Kommt Zeit kommt Rat ....

Versicherung Wohnwagen Vergleich  LowCostDriver

Also was Vermak angeht kann ich euch berichten.
Ich hab 2011 unseren ersten Wowa bei denen versichert. Der Umfang ist sehr gut (Vorzelt usw.) und deckt m.E. alles ab, was man braucht.
2011 war Vermak auch der günstigste Anbieter, den ich finden konnte.
Für unseren vor kurzem gekauften Hobby hab ich wieder intensiv geschaut. HUK24, eine Hausversicherung über unsere Firma mit Mitarbeiterkonditionen und auf dem freien Markt. Ergebnis: Wieder nix günstigeres gefunden, wieder bei Vermak versichert!

Vermak ist hier übrigens nur ein Makler, versichert wurde bei uns in beiden Fällen über die Itzehoer Versicherung.
Ob das immer so ist, weiß ich natürlich nicht. Anzumerken wäre aber wohl, dass ich bei einer direkten Anfrage an die Itzehoer auch keine günstigeren Konditionen herausbekommen hab! Die Aussage von Vermak, dass sie besondere Tarife haben, sollte also insoweit stimmen.

Ob Vermak bzw. Itzehoer "gut" ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Die Abwicklung war sicherlich OK, aber ich hatte ja bislang auch noch keinen Schadensfall. Von daher kann dir eigentlich nur Vermak / Itzehoer sagen, dass ich ein guter Kunde bin, weil ich immer brav meine Rechnungen bezahlt hab.
:D

Eine Sache muss ich aber unbedingt noch erwähnen!
Vermark bzw. die Itzehoer hat mir jedes Jahr, wenn die neue Versicherungsperiode angefangen hat, den Beitrag erhöht!
Nicht viel, immer nur ein paar Euro. Und immer gerade so, dass sich ein Wechsel nicht lohnt bzw. ich keinen günstigeren Anbieter fand.
Hab mir dann auch nichts weiter dabei gedacht, passte so ungefähr mit der allgemeinen Inflation.

Als ich aber nun unseren neuen Hobby versichern wollte, hab ich ja die Tarife erneut studiert und dabei festgestellt, dass der Adria, wenn ich diesen 2014 neu bei der Vermak versichert hätte, ich nicht den gleichen Tarif bekommen hätte! In der Neuversicherung wäre die Versicherung günstiger gewesen und lag eigentlich fast auf dem Niveau, zu dem ich den Adria seinerzeit 2011 das erste Mal versichert hatte. Auf jeden Fall aber lag der beworbene Beitrag unter 80 € !!
Da Wohnwagen bzw. Anhänger in den Prozenten nicht sinken, konnte ich die Werte wunderbar vergleichen!

Ich hab unsere Vertragsdaten mal rausgesucht, Grundlage ist die Versicherung HF + TK mit 150 € SB für unseren 1000kg Adria:
2011: 72,35 €
2012: 76,04 €
2013: 79,85 €
2014: 81,88 €

Unglücklicherweise kann ich den Gegenbeweis nicht mehr antreten, denn aktuell stehen auf der Homepage von Vermak nur noch Versicherungen für Wowa bis 1200kg zur Verfügung, ihr müsst hier also mit meiner Erinnerung leben. Der Tarif für Wowa bis 1000kg scheint ersatzlos entfallen, bzw. in der Versicherung bis 1200kg aufgegangen zu sein.
Ich habe mir allerdings aufgrund dieser Erkenntnis fest vorgenommen, im nächsten, spätestens aber im übernächsten Jahr nachzufragen, wenn der Beitrag wieder und wieder erhöht wird, das Angebot auf der Homepage aber konstant bleibt. Da gucke ich ab sofort immer nach.

Gruß
Björn

Versicherung Wohnwagen Vergleich  bertel

Hallo,
was Vermak betrifft, kann ich die Angaben von Björn bestätigen.
Habe vor 2,5 Jahren meinen 1300kg Wowa auch dort versichert mit TK und 150€ SB.
Jedes Jahr haben sich die Beiträge ganz minimal erhöht.
Bei der HUK ( da habe ich alle anderen Vers. ) würde ich aber trotzdem mehr bezahlen.
Daher ist für mich die Itzehoher/ Makler Vermak noch die güstigste Versicherung.
Schadensfall hatte ich noch keinen, bin wie Björn nur braver Zahler.... :D

Gruß
Bertel




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron