Tips für Wintercamping!

Tips für Wintercamping!  reisekiste

wir ziehen unseren Hobby zusammen mit Freunden und ihrem WW Anfang Oktober zum Wintercamping (Saisonplatz bis 30.04.) zum Seecamp in Zell am See. Wir haben ein Wintervorzelt und ein Ganzjahresvorzelt (siehe Bildergalerie)

1.) wir haben keinerlei Erfahrung mit Wintercamping. Habt Ihr ein paar Ratschläge - die uns den Einstieg erleichtern? (Boden Im Vorzelt - Abdeckung der Fenster - Schornsteinverlängerung usw.)

2) kennt jemand den Platz im Winter und kann uns ein paar Erfahrungen weitergeben?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße aus Erlangen!
Bernd

Tips für Wintercamping!  hast29

Hallo Bernd -

willkommen im Forum...

Gib doch mal in die Suche Wintercamping ein.
Ich denke zu diesem Thema gibt es soviel Freds - die werden dir mit sicherheit weiterhelfen!!!

Tips für Wintercamping!  reisekiste

Hallo Sabine -

danke für den Tipp - das hatte ich schon gemacht :wink:
Allerdings bekomme ich außer Wintercamping in Spanien und Tipps über den Gasverbrauch keine weiterhelfenden Ratschläge!

Denke aber - dass es inzwischen viele Camper gibt - die Wintercamping zumindest schon mal ausprobiert haben!

Beste Grüße
Bernd

Tips für Wintercamping!  turbokurtla

Servus Herr Nachbar
Vielleicht mal ein paar wichtige Tipps.
Auf jeden Fall das Wintervorzelt. Das aber mit möglichst vielen Dachstangen versteifen - denn in Zell kanns richtig arg schneien. Da kannste dann schnell mal bis zu einem Meter Schnee drauf haben - und der ist schwer. Natürlich auch immer während der Abwesenheit - möglichst viele - Stützstangen nach unten reinspreizen.
Ich würde mal andere Camper fragen - ob der Platzwart gegen Gebühr den Schnee abräumt.
Beim Boden kommts darauf an wie aufwendig Du es gestalten willst und ob die Lage des Platzes eine Erhöhung erfordert. Von gar nix über Lattenrost bis Paletten und schließlich ein kompletter Holzboden mit Belag sind da die Alternativen.
Bei den Bug- und Heckfenstern empfiehlt sich ein Alu Schneeabweiser - sonst können sie bei entsprechender Witterung eingefroren sein.
Kaminverlängerung ist eh klar - ca. 2-3 Teile.
Heizlüfter und Heißluftfön sollten für alle Fälle drunten sein.
Gas ist zuhause viel billiger - also reichlich mitnehmen.
Schürzen - zumindest beim Vorzelt einziehen - besser wäre ringsrum.
Da kannste dann auch Schneeschaufel - Besen - eine Leiter fürs Dach und sontiges drunter verstauen.
So - mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein - außer dass Du mit den anderen Campern sprichst und Dir viel abschaust.
Na - und ein paar Pullen Hochprozentiges sind nie verkehrt. :D
Gruß Kurt




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron