Thrun Eicker Typ 530 Baujahr 1975

Thrun Eicker Typ 530 Baujahr 1975  thruneicker

Servus,

ich bin neu im Forum, weil ich mir vor ca. 5 Wochen einen Wohnwagen gekauft habe. Es ist ein Thrun Eicker Typ 530, in den Fahrzeugpapieren und auf den Typenschild des Wowa steht das Maximale Gesamtgewicht von 1200 kg, es ist aber nirgends zu lesen wieviel das Leergewicht des Wowa beträgt.
Kennt einer von Euch diesen Wowa und kann mir sagen wie hoch das Leergewicht des Wowa ist, damit ich weis wieviel ich zuladen kann.

Vielen Dank schon mal

Thrun Eicker Typ 530 Baujahr 1975  wohnwagen-otto

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum!

Das Leergewicht ist abhängig von den individuellen Einbauten.
Da hilft nur selber nachwiegen an einer öffentliche Waage oder Raiffeisen, Kieswerk, Kohlenhändler ...
Bei uns in BS kostet so eine Wiegung an der öffentlichen Waage offiziell knapp unter 5,-€.

Evtl sind zwei Wiegungen sinnvoll:
1x leer
1x mit Standardbeladung (Gasflaschen, Kabeltrommel, Geschirr, Wasser...)
Was dann noch dazukommt einzeln z.B. mit einer Personenwaage/ Zugwaage ausmessen und zusammenzählen.

Nach meiner letzten Wiegung mit Komplettbeladung musste ich auch "ausdünnen", damit wieder Luft für persönliche Bekleidung ist.

Thrun Eicker Typ 530 Baujahr 1975  Flexe

Wie kann man neues thema erstellen?????

Mfg

Thrun Eicker Typ 530 Baujahr 1975  Goki

Hallo Camper, bin absolut neu hier mit direkt einem Problem: den Moover den ich eingebaut habe hatte etwas von der Flutkatastrophe abekommen. habe die minizylinder mit Grapfit bearbeitet, und er läuft wieder. Nur das Problem, er ist lauter als gewöhnlich , hatte man das thema schon mal ich findeleider nichts und weiss nicht wie ichein Thema erstellen kann.
netten Gruss aus der Eifel

Thrun Eicker Typ 530 Baujahr 1975  ABurger

Hallo?

Hier ist nicht Facebook.

Was wollt Ihr denn noch alles hier unter der obigen Unterschrift posten?




.....................................................................................................................

es ist aber nirgends zu lesen wieviel das Leergewicht des Wowa beträgt.

Weil das nirgends am WoWa oder in seinen Papieren steht.
Damals gab es auch noch keine COC.
Allenfalls in den Werbeprospekten findet man unter Vorbehalt solche Angaben.

wie mein Vorredner schon schrieb:
Ausräumen, auf eine Waage fahren und dann planen.
Jedes Teil und sei es noch so "leicht" vor dem Einräumen wiegen.
Dran denken:
Gasflasche/n, Vorzelt, Vorzeltgerüst, Vorzelt-Teppich, Kabel (max. 25m, 3x2,5, CEE, evtl. Adapter von Schuko auf CEE, auch 3x2,5 - Gummischlauchleitung)
Ersatzrad, Ess- u. Kochgeschirre, Bettwäsche, u.v.m. - halt alles, was mit muss, weils ohen nicht geht, wenn man losfährt, manches muss halt im Auto mitfahren, ... einfach mal ausloten ...




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron