Suche Wohnwagen

Suche Wohnwagen  clubfan1962

Hallo - ich suche einen Wohnwagen für unsere Familie ( 2 Erw. x 2 Kinder ) und wäre froh - noch einige Tips zu bekommen.
Mittlerweile habe ich schon sehr viel im Internet recherchiert - doch bei der Menge von Auswahl ist es sehr schwer - den richtigen zu finden.Ein weiteres Problem ist - dass ich mitten auf dem Land wohne ( grob zwischen Augsburg und Nürnberg ) und nicht immer hunderte Kilometer zum anschauen fahren kann.
Grund des Kaufs ist - dass wir seit vielen Jahren unseren Sommerurlaub
( 3 Wochen ) im Süden verbringen und immer auf dem Campingplatz sind
( Mobilhome ). Allerdings sind 3 Wochen am selben Ort oft zu lange und mit dem WW wären viel flexiebler und es wäre auch billiger.

Folgendes haben wir uns vorgestellt:
4 Schlafplätze - WC ( unbedingt ) Antischlinger Kupplung - 100 er Zulassung - Vorzelt und er sollte auch keine großen Beschädigungen habe. ( Möchte ihn vielleicht bei mir in der Umgebung ab und zu vermieten )
Die Anhängelast bei meinem Auto ( Opel Zafira ) ist 1300 kg.
Unser Budget beträt max. 5000 Euro ( Schmerzgrenze )
Eigentlich gefällt uns der Knaus Südwind 485 sehr gut - wird aber momentan sehr hoch gehandelt. Hymer Erima Nova 531 mit 2 Einzelbetten finde ich von der Aufteilung auch recht gut und scheint mir um einiges Preiswerter zu sein.
Ist es besser einen WW beim Händler zun kaufen oder privat.
Gibt es eine Marke - von der man Abstand nehmen sollte?
Wäre nett wenn ich noch einige Tips bekommen könnte - welche WW noch in Frage kommen könnten.
Mit bestem Dank im Voraus
Thomas

Suche Wohnwagen  migula

Schau doch mal bei www.mobile.de rein.
Sollte dich ein Wagen im Raum KA bis FR bzw. VS interessieren - kann ich ihn für dich anschauen.

Eine 100er Zulassung für den Wohnwagen sagt nichts darüber aus - ob das Gespann für 100 km/h zugelassen wird. Zugfahrzeug muss ABS und abhängig vom Wohnwagen ein bestimmtes Gewicht haben.
Meines Wissens gilt die 100er Regelung nur in D.

Suche Wohnwagen  clubfan1962

Hallo - vielen Dank für Dein Angebot. Sollte ich einen WW finden - melde ich mich.
Grüße Thomas

Suche Wohnwagen  k1

Hallo Thomas -

wenn Du für das Gespann die 100er Regelung nutzen willst - darf die zul. Gesamtmasse des WW nicht höher als die Leermasse des Zugwagens sein.

Suche Wohnwagen  snoopy-k

Jeder Camping-Händler hat welche zur Auswahl und Ebay ist auch voll davon. Von Privat ist es meisst billiger - aber die Gewährleistung ist komplizierter durchzusetzen.
Es kommt ja auch druff an - wieviel Geld man investieren will - oder was älteres - billiges nimmt - das man liebevoll Restaurieren will. Will man Luxus oder mag man es einfach?
So einfach kann man Deine Frage nicht beantworten.

Suche Wohnwagen  turbokurtla

Tag Thomas
Ich kann Dir nur empfehlen von privat zu kaufen.
Werkstattgeprüft vom Händler bedeutet i.d.R. nur - dass der Neuwagenkunde seinen "Alten" auf den Hof des Händlers stellt und nicht mal eine Durchsicht stattfindet.
Beobachten würde ich die "Alles" - Mobile.de und natürlich die örtliche Tageszeitung. Bei Ebay nur welche aus der Gegend - die man anschauen kann. Dies alles natürlich auch mit Blick auf die Großstädte Nürnberg und Augsburg - da dort der Markt viel größer ist.
Lass Dich von den momentanen Preisen nicht abschrecken - ab November sind die Meisten froh ihr Fahrzeug überhaupt noch loszubekommen. Bis Februar ist eigentlich immer ein Tausender weniger locker drin. Zur Messe in Nürnberg steigen dann die Preise wieder.
Bekommen solltest Du für 5.000.- einen guten Fendt - Knaus - Tabbert - Hobby - Hymer - LMC oder Bürstner - um nur einige namhafte zu nennen. Baujahr so etwa 92-96 sollte drin sein. Besonders Fendt ( Asbach-Bäumenheim ) sollte es doch bei Dir geben - die sind klasse.
Natürlich mit Vorzelt und ohne Wasserschaden - das sollte Bedingung sein.
Wenn man eine Camping Aufgabe eines älteren Ehepaares erwischt - muss man schnell sein - denn das hat oft mehrere Vorteile. Bedingt durchs Alter ( keine Kinder ) überwiegend neuwertig und durch die Aufgabe verkaufen solche meist mit allem Zubehör - vom VZ Teppich über Gasflaschen und Klappstühlen bis zum Geschirr. Da kommt was zusammen wenn man das alles kaufen muss.
Gruß Kurt

Suche Wohnwagen  clubfan1962

Hallo Kurt - danke für Deine Tips.
Werde mich weiterhin auf die Suche machen und von mir hören lassen wenn ich was gefunden habe.
Grüße aus dem sonnigen Ries

Suche Wohnwagen  snoopy-k

Ich habe meinen auch im Dezember gekauft und da war er etwa 50% preiswerter - wie ab April.
Ach ja Ebay und nicht weit weg.




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron