Stützrad für alten Wohnwagen

Stützrad für alten Wohnwagen  Thomasisi

Hallo ich habe einen alten Bj.77 Wohnwagen von Knaus.
Benötige ein neues Stützrad mit einem Rohrdurchmesser von 40mm.

Wo kann ich so etwas bekommen?

Wer hat kann mir auch ein gebrauchtes anbieten.

Vielen Dank Thomas

Stützrad für alten Wohnwagen  Gerhard-Heinz

Hallo Thomas -

als erstes sagt der Esel - wenn er in die Mühle kommt "iiiiiaaaaa" und stellt sich vor.
Denn wenn wir wissen - wo Du herkommst - können wir Dir auch Bezugsquellen in Deiner Nähe nennen.

Stützrad für alten Wohnwagen  Thomasisi

De Esel sagt er kommt aus dem Großraum Frankfurt am Main

Stützrad für alten Wohnwagen  Gerhard-Heinz

Hallo Thomas -

Du brauchst gar nicht beleidigt sein. Klar wird Dir hier geholfen - aber meines Erachtens - sollte man/frau sich doch erst einmal richtig vorstellen (wie andere dies auch hier im Forum machen) und dann bekommt man auch bestimmt die gewünschte Hilfe. Für die Zukunft solltest Du wissen - dass dieses Forum nicht nur vom "nehmen" sondern auch vom "geben" lebt.

In Deinem Fall solltest Du einmal bei der Fa. Reimo nachhören - oder Dir aus der folgenden Webseite das richtige oder vergleichbare Stützrad raussuchen.

http://www.reimo.com/cgi-bin/r31msvcsho ... x=8&ampy=5

Stützrad für alten Wohnwagen  jonathan

Haste schon mal bei einem Anhänger-Vertrieb nachgefragt? Bei meinem WoWa-Händler stehen auch immer einige WoWa zum Schlachten-bestimmt gibts so was auch in deiner Nähe und mit Glück ist so´n Stützrad dran - welches passt.
Werner

Stützrad für alten Wohnwagen  Thomasisi

Hallo Gerhard -

bin nicht beleidigt man muß nur erst mal durchblicken.
Gruß

Thomas

Stützrad für alten Wohnwagen  Gerhard-Heinz

:daumen2: :prosit::

Stützrad für alten Wohnwagen  turbokurtla

Cooler Spruch - Gerd.
Bei uns sagt man bei sowas :
[b:a149dedb85]"Die Kuh sagt zumindest Muhhhhh - wenn man in den Stall kommt"[/b:a149dedb85]
Soll aber kein Nachhaken gegen Thomas sein.
:bia:
Gruß Kurt

Stützrad für alten Wohnwagen  Gerhard-Heinz

[quote:67b2ff4a2b="turbokurtla"]Cooler Spruch - Gerd.
Bei uns sagt man bei sowas :
[b:67b2ff4a2b]"Die Kuh sagt zumindest Muhhhhh - wenn man in den Stall kommt"[/b:67b2ff4a2b]
Soll aber kein Nachhaken gegen Thomas sein.
:bia:
Gruß Kurt[/quote:67b2ff4a2b]

Hallo Kurt -

der Thomas hat das doch schon geklärt und es ist wieder "Friede - Freude - Eierkuchen".

Nur ich finde - jeder - der hier etwas wissen möchte - sollte sich doch wenigsten vorstellen. Mit netten Worten/Fragen kann man/frau viel erreichen und nicht nur immer "ich will was" Wie ich oben schon sagte: Das/unser Forum lebt vom "Geben und Nehmen". Leider kommt dies trotzdem fast täglich immer wieder vor - dass ich bei manchem User das Gefühl habe - er ist mit dem ICE durch die Kinderstube gerast. :cry:
Denk nur daran - wie sich einige User lieb und freundlich für Deine professionellen Tipps und Anregungen bedankt haben. Muss ja nicht immer gleich überschwänglicher Dank sein - aber "Hallo - ich bin die Uschi - habe jenes WoMo oder WoWa - komme aus Weißnichtwo ......... und dann habe ich noch eine Frage....... kann mir denn mal einer helfen.
So wird ein Schuh drauss. Es wird immer über den guten Umgangston in unserem Forum geschwärmt - aber da gehört auch einiges dazu.

So stelle ich mir ein Miteinander vor.

Für die - die das nicht kapieren gilt Omas Spruch: Kinder - die was wollen kriegen was auf die Bollen. :D

Mensch Kurt - so lange wollte ich über diese für mich selbstverständliche Angelegenheit gar nicht schreiben.

Stützrad für alten Wohnwagen  savon99

Ich war gerade im Baumarkt (Hornbach). Der führt Anhänger der Firma Pongratz. Im Zubehörgestell fand ich ein Stützrad für ca. 17 Euro. Sieht sehr solide aus. Die Schelle für die Deichsel gibt es separat für ca 5 Euro.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron