Steckerbelegung Wohnwagen?

Steckerbelegung Wohnwagen?  Habedere

Hallo zusammen! Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Mir hat es beim 13 poligen Wowa Stecker die 7 Kabel rausgezogen.
Ich hab mir schon eine Steckerbelegung runtergeladen und genauso angesteckt - allerdings hat überhaupt nix gestimmt.
wenn jemand einen simplen Tipp hätte - wie man die Masse rausfindet -
könnte ich Draht für Draht überprüfen.
Am Auto hab ich eine 13 polige Dose mit Dauerplus.

Steckerbelegung Wohnwagen?  abo1

[quote:0004683560="Habedere"]Hallo zusammen! Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Mir hat es beim 13 poligen Wowa Stecker die 7 Kabel rausgezogen.
Ich hab mir schon eine Steckerbelegung runtergeladen und genauso angesteckt - allerdings hat überhaupt nix gestimmt.
wenn jemand einen simplen Tipp hätte - wie man die Masse rausfindet -
könnte ich Draht für Draht überprüfen.
Am Auto hab ich eine 13 polige Dose mit Dauerplus.[/quote:0004683560]

hallo

am einfachsten ist das vermutlich mit einem billigen voltmeter (zb conrad - 10 --) rauszumessen

ansonsten auf die ansicht aufpassen. wie ist der belegungsplan gemacht? von der steckerseite aus gesehen oder von der klemmen seite?

lg
g

Steckerbelegung Wohnwagen?  Timberjack

dreizehnpolige Anhängersteckdose



Kontakt Verwendung Leitungsquerschnitt
1 Blinker links 1 -5 mm²
2 Nebelschlußleuchte 1 -5 mm²
3 Masse für Kontakte 1 - 8 2 -5 mm²
4 Blinker rechts 1 -5 mm²
5 Leuchten rechts 1 -5 mm²
6 Bremsleuchten 1 -5 mm²
7 Leuchten links 1 -5 mm²
8 Rückfahrleuchte 1 -5 mm²
9 Stromversorgung Klemme 30 2 -5 mm²
10 Plus Ladeleitung Anhängerbatterie 2 -5 mm²
11 nicht zugeteilt
12 nicht zugeteilt
13 Masse für Kontakte 9 - 13 2 -5 mm²

Das ist die Anhängesteckdose !!!!!!
Die Nummern 1-13 stehen im Deckel. Kann leider nicht die Abbildung vom Sttecker in den Thread kopieren :?:

Viel Erfolg beim zusammen basteln :D :D :D

Steckerbelegung Wohnwagen?  Micha 39

Hi Habedere -

vielleicht bist Du ja schon fündig geworden - aber sicherheitshalber hier die std. Steckerbelegung als Ergänzung zu den Angaben von Timberjack :)

Nette Grüße
Micha :razz:
Dateianhänge
13er Anhängerstecker.JPG
Steckerbelegung als Draufsicht von hinten (Montageseite)
13er Anhängerstecker.JPG

Steckerbelegung Wohnwagen?  Timberjack

[quote:74ca5cd42a="Micha 39"]Hi Habedere -

vielleicht bist Du ja schon fündig geworden - aber sicherheitshalber hier die std. Steckerbelegung als Ergänzung zu den Angaben von Timberjack :)

Nette Grüße
Micha :razz:[/quote:74ca5cd42a]

Genau das Bild hab ich nicht hochgeladen bekommen. :nixweiss: .
Danke. :)

Steckerbelegung Wohnwagen?  Micha 39

Jau ------ hatte auch meine Probs - hat schließlich mit hin und her - zack und peng doch geklappt. :D

Gern geschehen - so ergänzt man sich doch hier - oder :wink:

Nette Grüße
Micha :razz:




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron