Sonntagsfahrverbot für Wohnwagen?

Sonntagsfahrverbot für Wohnwagen?  Michimaus123

hey leute, es gibt ja das verbot für lkw, an sonntagen zu fahren (-->Link) gilt das auch für wohnwagebn??

Sonntagsfahrverbot für Wohnwagen?  Nebukad

Ja, wenn sie hinter einem LKW hängen. Das kann z.B. auch ein VW Caddy sein. Allerdings gibt's für privat von den einzelnen Bundesländern hierfür Ausnahmen.

Sonntagsfahrverbot für Wohnwagen?  Jack Sparrow

Das Thema wurde schon 100 x diskutiert.
Also nochmal im Klartext, auch wie es in dem angegebenen Link steht.
Wochenendfahrverbot für LKW über 7,5 Tonnen und/oder LKW mit Anhänger.
Dies gilt auch für große Pick Ups bzw. Geländewagen die eine LKW Zulassung in den Papieren stehen haben.
Nicht für normale -in den Papieren stehende- PKWs mit Anhänger.

Sonntagsfahrverbot für Wohnwagen?  ABurger

Das Sonntagsfahrverbot für LKW gilt seit dem 19.10.2017
nur noch für den gewerblichen Güterverkehr.

Anhänger (z. B. Wohnwagen oder Pferdeanhänger), die ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken
und weder gewerblich noch entgeltlich hinter Lastkraftwagen geführt werden,
unterfallen nicht dem Sonn- und Feiertagsfahrverbot.




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron