So nun hab ich auch meinen ersten Wohnwagen

So nun hab ich auch meinen ersten Wohnwagen  quintstone

ich hab mir nen Knaus Südwind Bj 78 für 650€ zugelegt -muss sagen von Innen und Aussen Top in Schuß Innen sogar sehr gepflegt -und einem Sonnensegel oder wie nennt man das Ding vor der Türe das kleiner ist als ein Vorzelt :-))
aber auch Nachteile sind zu verzeichnen -der Brief fehlt und er ist ohne Kühlschrank
nun meine Frage woher bekomm ich nen Brief und was darf ein Kühlschrank (neu oder gebraucht) kosten und wenn neu von wo?

Gruß Uwe

So nun hab ich auch meinen ersten Wohnwagen  jonathan

Erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deinem "Rolling Home". Betr. Brief wird dir der Weg zur Zulassungsstelle nicht erspart bleiben - um dort einen neuen Brief zu beantragen. Was die dort alles haben und wissen wollen - weiß ich leider nicht!
Werner

So nun hab ich auch meinen ersten Wohnwagen  luigi

Hallo WoWa-Neubesitzer!!!!

Ich hab das ohne Brief mal mit einem Motorrad durch.
Da mußte ich der Zulassungsstelle eine Bestätigung des Vorbesitzers bringen wo drin stand das ich das Fahrzeug bei ihm gekauft hatte und er den Brief nicht mehr hat. Dann wurde in Flensburg eine anfrage gemacht ob das Fahrzeug nicht gestohlen gemeldet ist. Und es mkußte noch eine Frist für das ganze eingehalten werden.
Also so ähnlich wird es bei dir auch laufen.
Aber wie mein Vorschreiber schon ausgeführt hat - eine Nachfrage bei der Zulassungsstelle ist schon der richtige Weg. Denn das wird bestimmt von Kreis zu Kreis unterschiedlich.

So nun hab ich auch meinen ersten Wohnwagen  quintstone

danke für die antworten
ja das hab ich mir fast gedacht das da sowas in dieser form auf mich zu kommt aber das wird schon denk ich mir

So nun hab ich auch meinen ersten Wohnwagen  quintstone

sooo morgen ist es soweit dann steht er zu hause und es kann losgehen ausräumen saubermachen und fertigmachen für den ersten probelauf :freude:

So nun hab ich auch meinen ersten Wohnwagen  spleiss53

Hallo quintstone - Glückwunsch zum neuen Wohnwagen - Kühlschränke neu findest du hier: http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf
Gebrauchte gibt es bei ebay.




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron