So, ab heute sind wir "angehängt" :-D

So, ab heute sind wir "angehängt" :-D  LowCostDriver

Heute war es soweit!
Zuerst Zulassungsmarathon beim Amt, am Nachmittag dann ab zum Händler und unser Gespann komplettiert.
Dann sind wir die ersten etwa 80km heim gefahren, davon etwa 60 auf BAB und 20 auf Landstraße.

Ich weiß nicht, was zugwagen.info gemeint hat als sie schrieben, ich könnte den 5ten Gang nur "selten" verwenden.
Ich hab schon bei 70 in den 5ten gewechselt und bin dann ganz easy mit 90 gefahren.
Reserve noch gut was am Pedal und wir konnten die ganze Zeit die Geschwindigkeit ohne groß korrigieren halten.

Der Wowa zieht sich mit unserem Hyundai absolut super, echt! Viel besser, als wir es erwartet hatten!
OK, kann sich natürlich noch ein wenig verschieben, wenn der erstmal beladen wird, aber die 200kg machen den Braten auch nicht mehr fett denke ich.
Kompliziert war allerdings das Einparken zuhause!
Wir haben dann den Wowa abgehängt und den Wagen mit der Hand verschoben. :oops:
Naja, kommt noch :wink:

Anbei ein Bild von unserem Gespann!
Morgen ist "Groß- Reinemachetag" und dann wird ausgerüstet, der Radträger montiert, der 100er Bapperl dran geklebt und alles schön gemacht.
:ja:
Dateianhänge
wowa-abholung.jpg
(151.05

So, ab heute sind wir "angehängt" :-D  smopas

Glückwunsch :D

So, ab heute sind wir "angehängt" :-D  CKgroupie

Sieht klasse aus, Björn! Viel Spaß damit wünsche ich!

So, ab heute sind wir "angehängt" :-D  Campingpit

Gratuliere !!
Sagmal - wächst der noch? :D

So, ab heute sind wir "angehängt" :-D  hast29

Campingpit hat geschrieben:Gratuliere !!
Sagmal - wächst der noch? :D



..nun lass ihn erst mal blut lecken....dann wollen die beiden ruck zuck was größeres....

Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt.....

So, ab heute sind wir "angehängt" :-D  LowCostDriver

Ganz schön frech Pit.
:D

Hab ich euch denn unser Gespann schon von achtern gezeigt?
Ich bitte besonders den von uns aufgrund des Kultstatus NICHT entfernten NL- Aufkleber zu beachten.
:mrgreen:

Auch wirkt der Wowa so gleich mal viel größer
:ja:

Bilder von innen folgen, sobald wir alles aufgeräumt haben
Dateianhänge
von-achtern.jpg
(137.05

So, ab heute sind wir "angehängt" :-D  Butterblümchen

:D Guten Morgeeen,
nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da. Ja uns steht es hoffentlich auch in der kommenden Woche bevor ein Schneckenhaus anzupicken. Warten wir gespannt ab.. Ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurem mobilen Zuhause. Allzeit Gute Fahrt.
Liebe Grüße
Tanja

So, ab heute sind wir "angehängt" :-D  runo

Hallo Björn,

das sieht ja alles sehr gefällig aus. Ich vermute, daß das Auto mit dem Gespann gut voran
kommt und die Fahrzeiten gegenüber eurem Wohnmobil nicht länger sind.
Die schweren Sachen in den Kombi, dann merkt ihr den WW kaum. Viel Spaß und tolle Touren.:daumen2:

Gruß Runo

So, ab heute sind wir "angehängt" :-D  Oldfellow

Hallo Björn,

das Gespann sieht wirklich gut aus. Der Wohnwagen wirkt SUPER gepflegt, aber da hast Du ja auch entsprechend geprüft und recherchiert. :daumen2:

Vielleicht erinnerst Du Dich noch an unsere heftigen Diskussionen im WoMo-Forum vor Jahren.

s. a.
-->Link

Unser WoMo, den Rumpel, habe ich damals recht schnell wieder verkauft, weil die Beste aller Ehefrauen sich nicht wohl fühlte (Hitze während der Fahrt etc.). Die letzte Fahrt nach Bad Honnef (habe ihn an einen dortigen Händler verkauft), mit vielen Baustellen und Staus bei brütender Sommerhitze, bleibt mir und unserem Hund in nicht so guter Erinnerung. Und meine Frau wartete dort schon im gut klimatisierten DB-Kombi und auf der Rückfahrt nach Diepholz fuhr uns dann in einem stehenden Baustellestau noch ein PKW (Gott sei Dank ohne großen Schaden) auf. Der im WoMo trotz heftiger Lüftung jappende Hund genoss die Fahrt sichtlich und pennte bis nach Hause durch. Und der ganze Spaß hat mich für 1,5 Jahre 3500 Euronen plus div. Reparaturen und Wartungsarbeiten gekostet.

In der Zwischenzeit träumen wir auch wieder, aber nicht mehr vom Wohnmobil, denn Fahrzeuge mit entsprechender Ausstattung (Klima währen der Fahrt muss sein) sind mir einfach zu teuer. Aber ein schnuckeliger Wohnwagen könnte es schon sein. Möchte allerdings, auch wenn ich jetzt ein recht gutes Zugfahrzeug habe (aktueller RAV4 mit 4X4 Antrieb und Automatik) max. 1200 kg ziehen, wenn möglich ohne Zusatzspiegel.

Bei meinen Recherchen habe ich eine ganze Reihe von Fabrikaten gefunden wie:
Rapido Club, Hymer-Eriba Eribette, Eribelle, Future, Trigano Silver, KIP Kompakt, Hymer-Eriba Touring bzw. Tritton …

Und im Gegensatz zum damaligen spontanen Wohnmobil-Kauf und dann erst Anmeldung im Forum gehe ich es diesmal ganz gemütlich und hoffentlich professioneller an. Auch dank Turbokurtlas umfangreicher Dokus und Berichte hoffe ich diesmal, von einem Fehlkauf verschon zu bleiben. Der Sommerurlaub ist ohnedies schon gebucht (Ferienhaus an der Ostsee) und so schaue ich und warte auf den Richtigen.

Dir wünsche ich allzeit gute und knitterfreie Fahrt! :autofahren:




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron