Sind Winterreifen auch Gesetz auf dem Wohnwagen - Anhänger?

Sind Winterreifen auch Gesetz auf dem Wohnwagen - Anhänger?  spleiss53

Weis von euch jemand von euch ob die neue Winterreifenregelung auch für Wohnwagen - respektive Anhänger gilt?

Sind Winterreifen auch Gesetz auf dem Wohnwagen - Anhänger?  Alpencamper

Nein - wurde mir auf jeden Fall vom Tüv gesagt. Nur Fahrzeuge mit eigenem Antrieb müssen "dem Wetter angemessene" Bereifung haben.

Sind Winterreifen auch Gesetz auf dem Wohnwagen - Anhänger?  jonathan

Ein klares "nö" ist auch mein Kenntnisstand-jedoch sind für echte Winterfahrten Winterreifen auf dem WW dringend zu empfehlen-nicht - daß es dann vorn super bremst und der rutschende WW will mal schnell überholen....
Werner

Sind Winterreifen auch Gesetz auf dem Wohnwagen - Anhänger?  spleiss53

[quote:dcc05593c8="jonathan"]Ein klares "nö" ist auch mein Kenntnisstand-jedoch sind für echte Winterfahrten Winterreifen auf dem WW dringend zu empfehlen-nicht - daß es dann vorn super bremst und der rutschende WW will mal schnell überholen....[/quote:dcc05593c8]
.......... das ist mir schon klar - (ich hatte auch schon mal einen Anhänger auf schneebedeckter Straße aus einer Kurve quer hinter mit - und seither Winterreifen drauf) - habe nur gedacht daß nun auch Anhänger unter die neue Regelung fallen.




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron