Sackmarkise - Wigo, Omnistor oder Fiamma

Sackmarkise - Wigo, Omnistor oder Fiamma  tneef

Hallo liebe Campingfreunde,

wir haben uns vor kurzem einen 2 Jahre alten Adria Adora gekauft und wollen diesen mit einer Markise ausstatten. Wir sind uns nur noch nicht so ganz im Klaren welcher Marke man vertrauen sollte. Wir campen oft übers Wochenende und wollen möglichst wenig Zeit mit Auf- und Abbauen verbringen, deshalb auch die Entscheidung für eine Sackmarkise. Eine feste Markise ist wohl eher nicht so geeignet, weil wir a) nicht an unserem Wohni rumbohren lassen wollen (Feuchtigkeitsschäden kennen wir leider schon vom Vorgänger) und b) die Markise bei Abreise nicht stehen bleiben kann und wir davon ausgehen, dass die Markise nicht feucht eingerollt werden sollte. Auch deshalb die Sackmarkise - die können wir notfalls abbauen, mitnehmen und zu Hause trocknen.

Welche Tipps habt Ihr für uns?

Vorab schon mal besten DANK und herzliche Grüße aus Mülsen (das liegt bei Zwickau, was nun wohl bald jeder kennen dürfte der Nachrichten hört - leider immer sehr negativ belastet) :-(

Bis später

Torsten und Gabi + Zwerge

Sackmarkise - Wigo, Omnistor oder Fiamma  Dieter24

Hallo!
Ich persönlich habe zwar keine Sackmarkiese aber ein guter Freund besitzt schon ein paar Jahre ein Fiamma Caravanstore und das mit vollster Zufriedenheit. Ist sehr praktisch da es schnell aufgebaut ist und auch schnell wieder zusammengerollt werden kann. Es kann auch seitlich gespannt werden, sodass wenn der Wind bläst auch recht stabil ist. Es ist auch mit Seitenteilen erweiterbar. Werde mir auch spätestens im nächsten Jahr so ein Teil zulegen, denn für Kurztripps oder für Tagesfahrten ist das doch eine feine Sache.
LG Dieter

Sackmarkise - Wigo, Omnistor oder Fiamma  klausevert

Hab auch die Fiamma und bin voll zufrieden

Sackmarkise - Wigo, Omnistor oder Fiamma  ekohe

Hllo,

ich habe von Wigo die Markise mit dem kompletten "Bausatz" für die Seiten- und Vorderwand einschließlich Gardinen.

Von der Qualität und der Handhabung kann ich nur Positives berichten. Wenn man einmal den Dreh raus hat, ist das komplette Zelt in ca. 15 Minuten aufgebaut.

Die Markise lasse ich immer am Wohnwagen. Wichtig ist hierbei ein Schutz des Lacks unterhalb der Sackmarkise, da sich diese natürlich währed der Fahrt leicht bewegt. Ich habe auf der ganzen Länge eine Klarsichtfolie aufgebracht.

Zu der "normalen" Ausstattung habe ich mir noch zusätzliche Stangen für den Dachbereich gekauft.

Da ich einen neuen Wohnwagen habe, die Farbe des Vorzelts hierzu nicht wirklich gut passt, würde ich das Komplettpaket auch verkaufen. Alter 3 Jahre, 4 x aufgebaut und ohne Beschädigungen. Sehr geringe Gebrauchsspuren lassen sich natürlich nicht vermeiden. Neupreis lag bei rund 1100€.

Die Farbe ist blau-weiß und passt ideal zu Fendt-Wohnwagen.

Bei Interesse einfach bei mir melden.

Sackmarkise - Wigo, Omnistor oder Fiamma  Plumper68

Hallo aus dem Ruhrgebiet,
auch ich habe die Fiamma Markise.Bin superzufrieden. Fiamma kann ich Dir nur empfehlen weil es auch dafür am meisten Zubehör gibt.
Am günstigsten gibt es die Markise in Holland bei Obelink. Haste fast die Hälfte gespart.

Gruß Dirk




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron