Route nach Orebic-Kroatien

Route nach Orebic-Kroatien  Frank Henf

Hallo,

kann mir jemand der die Strecke kennt mal einen Tip geben wie ich am besten aus Sachsen Anhalt mit meinem WOWA nach Orebic komme.Ich würde auch gern vom sogenannten festland die Fähre nehmen in Kroatien,doch ich habe gehört dass es schwierig sei weil man rückwärts drauf fahren muß.Auch mal so auf der gesamten Strecke zwei heiße Tips für Übernachtungspausen als Tip.


MFG

Frank

Route nach Orebic-Kroatien  bertel

Hallo Frank,
schönes Ziel hast du dir ausgesucht.
Wir sind im September zuerst auf Pag im Kamp Skorvdara ( Tipp aus dem Forum ) und dann in Kuciste, Camp Palme, westlich von Orebic. Wann seit ihr da?
Da wir die Anfahrt gemächlich vornehmen, wir sind ja nicht auf der Flucht :D , haben wir Tagesetappen von etwa 400-500km eingeplant.
Fahrtroute von uns:
Über die A3 vom Rhein-Main-Gebiet bis zur österreichischen Grenze hinter Passau..
Übernachtung in Neuhaus: -->Link
Dann weiter über die österreichische A8 bis nach Murfeld, zum Dorfheurigen -->Link ( Spezialtipp hier im Forum )
Dann umgehen wir die teure slowenische Maut über Mureck, Lenart,Ptuj -->Link zu finden unter Pyhrnautobahn
Du brauchst etwa 15 min.länger und sparst dafür jeweils 15€, km sind es 4km mehr, es lohnt sich.
Weiter geht es über die sehr gute kroatische Autobahn bis zum Camp Krka: -->Link und zuletzt weiter über die Autobahn bis zum Ende bei Vrogovac. Von hier aus die kurvenreiche Strecke bis nach Ploce an der kroatischen Adria und weiter über das Nevratva-Delta ( hier gibt es preiswerte Obst- und leckere Schnapsstände direkt an der Straße- Schnaps wird unter der Hand verkauft 8) ) bis nach Ston und weiter bis Orebic. Du mußt etwa 20km durch Bosnien bei Neum. Keine Probleme. :)
Wir fahren auch nicht die Fähre, die Schiffe liegen meistens zu hoch und der WoWa kann heftig aufsetzen. Zudem kostet eine Fahrt etwa 45€. Der Umweg über Land ist etwa 80km weiter.
Ich habe dir mal einen Link über die kroatischen Straßen mit Mautstellen, Tankstellen, Banken, Geschäften etc. beigefügt. Seite ist in deutsch. Sehr gute Karte. -->Link
-->Link

Gute Anreise und schönen Urlaub

Bertel

Route nach Orebic-Kroatien  meier923

Super Bertl :ja:
Fahre vielleicht auch dort "Runter " und hatte mir auch schon Gedanken gemacht -> Habe ja fast diegleiche Strecke wie Frank .....

Route nach Orebic-Kroatien  Frank Henf

Hallo und danke für die Tips,

wir fahren hier am 29.08.los und wollen zwei Pausen machen.Ich hatte schon mal was rausgesucht.Die Strecke hatte ich auch schon lt.Navi. Aber dann eben mit Maut.Wenn man die maut umgehen kann warum nicht,keiner hat was zu verschenken.Ich werde mich mal auf der Karte durchfuchsen.Ja und wir wollen direkt nach Camp Palme und bleiben dort nis zum 19.September. Wir bilden uns ein,dass der Campingplatz wegen seiner 75 Plätze ruhig ist.
Okay das mit der Fähre habe ich mir schon gedacht.Also per Land und Schnaps ist immer gut obwohl ich Rotwein liebe.

LG
Frank

Route nach Orebic-Kroatien  Frank Henf

Hallo,

dadurch dass die Saison begonne hat und man schon die Reise plant,tauchen immer wieder Fragen auf die man sich gern von den alten Hasen beantworten lassen will.
So z.B. FührerscheinIch habe noch den uralten DDR Führerschei auf den ich stolz bin.(Alter Lappen) Kan ich mit diesem Dokument durch Slowenien,Kroatien und Bosnien fahren? Kommen wir durch alle diese Länder mit dem normalen Perso durch? Gibt es in Bosnien Herzegowina so was wie eine Maut ?

MFG

Frank

Route nach Orebic-Kroatien  bertel

Hallo Frank,
wir wollen direkt nach Camp Palme und bleiben dort nis zum 19.September. Wir bilden uns ein,dass der Campingplatz wegen seiner 75 Plätze ruhig ist.

Keine Einbildung! Der ist ruhig! :D Wir waren 2009 dort. Kleiner, sehr angenehmer Platz, direkt am Meer, Mini-Ortsstraße ohne viel Verkehr ist noch dazwischen, sehr saubere WC und Duschen, mit kleinem Kiosk, Blick auf Korcula.
Deinen alten Führerschein kannste ruhig mitbringen. 8) Kroatien ist ab dem 1.7.13 in der EU. In Bosnien gibt es auch keine Probleme damit. Die haben sogar noch die D-Mark...... :D
Dann sehen wir uns etwa ab dem 12. September dort. Wir haben Toni, 2 Jahre, einen englischen Cocker Spaniel dabei. :runningdog:

Gruß
Bertel

Route nach Orebic-Kroatien  Frank Henf

und wir haben Lucky einen 8 Jahre alten amerikanischen Cocker Spaniel bei

Gruß Frank




Zurück zu Campingplätze





cron