QEK-Wohnwagen Treffen in Leipzig 16.-18.05.2008

QEK-Wohnwagen Treffen in Leipzig 16.-18.05.2008  snoopy-k

Ist sonst noch jemand von Euch auf diesem traditionellen Treffen der DDR-Wohnwagen Inhaber?
Ich bin mal gespannt - wieviele dort noch den Aufkleber dieses Forums spazierenfahren - ausser mir :-) Werde dieses Jahr das erste mal dort sein und bin schon richtig gespannt.

QEK-Wohnwagen Treffen in Leipzig 16.-18.05.2008  camperkind

Nein - sind wir nicht. Aber interessieren würde es uns schon. Wo erfährt man von diesem Treffen? Ist es immer in Leipzig?

Wir fahren zwar keinen "DDR-WW" aber würden uns die guten Stücke gerne auch mal ansehen.

LG camperkind

QEK-Wohnwagen Treffen in Leipzig 16.-18.05.2008  snoopy-k


QEK-Wohnwagen Treffen in Leipzig 16.-18.05.2008  Tabbert_ffb

Dieses Foto haben wir über Pfingsten auf einem CP gemacht.
9 Trike´s jeweils mit einem kleinen Wohnwagen dahinter.

Ich glaube das waren auch solche kleinen Wohnwagen aus der ehem. DDR - oder?
Dateianhänge
P5090061.jpg
P5090061.jpg

QEK-Wohnwagen Treffen in Leipzig 16.-18.05.2008  snoopy-k

Ja genau - auf Deinem Bild sieht man die kleineren - also die Junior - die so leicht sind - das sogar ein Trabbi die ziehen konnte - ohne zu kollabieren.
Ich habe einen Aero - der ist ne Nummer größer.
Der hauptsächliche Grund - warum ich mir einen Qek geholt habe - ist das der äusserst leicht ist - also auch von meinem Berlingo gezogen werden kann und das sogar mit Tempo 100.
Klar - beim Besuch des lokalen Caravan-Händlers ist dieser fast kollabiert - weil für Zitat "läppische 2500 Euro mehr" man was "vernünftiges" bekommen würde. Aber das diese alle schwerer sind - ... na ja...
Ich besuchte ihn wieder - als ich mit der Renovierung fertig war - also frische Farbe - neu abgedichtet - aber immer noch ohne Klo - Dusche und immer noch 650 Kilo. Die Farbe war ja vorher fast vollständig verblichen. Er sagte nichts mehr - schickte aber seinen Lehrling - ein sehr netter Kerl - um mich zu überreden - den Qek bei Ebay zu verkaufen und was teureres bei ihm zu holen.... gerne auch auf Pump... Ich musste doch Lachen.

QEK-Wohnwagen Treffen in Leipzig 16.-18.05.2008  snoopy-k

Bin gerade zurück von diesem Treffen. War echt toll dort! 124 Qek plus Bewohner.
Leider war ich der einzige - der den Aufkleber dieses Forum am WoWa hatte. Auf der ganzen Fahrt kamen wir mal locker 1000 WoWa und Womo entgegen - oder wurden von mir überholt - darf ja 100 Fahren -) Aber an keinem hatte ich den Forumaufkleber gesehen... :- (




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron