Prüfanschluss für Gasprüfung

Prüfanschluss für Gasprüfung  alis

Hallo,

da ich gern bastel möchte ich gerne diesen( -->Link…einrichtung.php ) in meinen Wohnwagen einbauen. Habe zwar nur eine Einflaschen Anlage, aber dann müsste nichts mehr abgeschraubt werden.
Wo baue ich die Prüfeinrichtung am besten ein. Direkt vor dem Schlauchanschluss? Wenn ich sie da einbaue braucht der Gasfernschalter zu Prüfung auch nicht geschaltet zu werden.

Bild Bild

Danke für Eure Hilfe, gruss Ali

Prüfanschluss für Gasprüfung  alis

Hallo,

habe gerade gesehen das der Link nicht geht. Hier ein Bild vom Prüfanschluss[=http://www.wohnwagenforum.de]Bild[/url]

Gruss Ali.

Prüfanschluss für Gasprüfung  LowCostDriver

Hallo alis,

ich bin kein Gasfachmann, dennoch frage ich mal nach. Wofür möchtest du diese Gasprüfeinrichtung verbauen? Für den Anschluss des Druckgeräts bei der Gasprüfung? Hierfür wird doch nur der Druckminderer von der Flasche abgeschraubt und an das Druckgerät angeschraubt. Separate Anschlüsse kenne ich ansonsten nur von Tankflaschen, wobei bei dir doch eine normale graue Flasche im Einsatz ist?!
Gruß
Björn

Prüfanschluss für Gasprüfung  alis

Hallo Björn,

das Teil ist bestimmt nicht nötig wie so manches was ich schon eingebaut habe :D. Aber wie oben geschrieben bastel ich halt gerne. Dann muss für die Gasprüfung nichts mehr abgeschraubt werden,sondern nur das Prüfgerät angschlossen werden, und ich hatte Spass beim einbauen :) .

Gruss Ali.

Prüfanschluss für Gasprüfung  LowCostDriver

Verstehe. Jeder braucht ein Hobby.
:D

Also rein vom Empfinden her würde ich sagen, dass die Prüfweiche als erstes kommen muss. Also Flasche, dann Bypass und dann Druckminderer. Baust du diese z.B. hinter dem Druckminderer ein, könnte der Druckminderer undicht sein und es fällt ggf. bei der Gasprüfung nicht auf.
Das ist aber nur meine Meinung, die ich mal rein von der Logik her gebildet hab. Wie gesagt, ich nix Gasfachmann. Sprich doch mal mit deinem Gasprüfer, was er von dieser Idee hält und vielleicht kann er auch eine entsprechende Vorschrift hierzu beibringen.

Gruß
Björn

Prüfanschluss für Gasprüfung  Troll

Moin,
ich war gerade zur Gasprüfung. Der Prüfer hat meine Leitungen mit 150 mB geprüft. Das geht nicht wenn der Prüfanschluss zwischen Flasche und Druckminderer sitzt. Bei mir hatte der Prüfer eine eigene Gasflasche und einen verstellbaren Druckminderer. So konnte er die 150 mB einspeisen und sehen ob die Leitungen dicht sind. Bei meinem Druckminderer hat er nur geschaut wie alt das Teil ist.

Prüfanschluss für Gasprüfung  gespeert

Verschließe deine Leitungsdurchfuehrung mal gasdicht!
Der Pruefanschluss kommt hinter den Gasfernschalter

Prüfanschluss für Gasprüfung  gespeert

Ist das ne Leuchte an der Decke?
Wenn ja, ist die exgeschuetzt?
Wenn ebenfalls ja, kannst Du die drin lassen. Hat die aber keine Prüfung, muss die raus!

Prüfanschluss für Gasprüfung  alis

Hallo,
Lampe ist Ex geschützt und Loch ist Gasdicht!!!. Bin ja nicht Lebensmüde.

Prüfanschluss für Gasprüfung  alis

Hallo,

allen vielen Dank für Eure Hilfe. :ja:

Gruss Ali




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron