Oldtimer-Wowa: Stützen ersetzen nicht möglich?

Oldtimer-Wowa: Stützen ersetzen nicht möglich?  Adria70

Hallo -
bin gerade dabei - unser Gespann urlaubsfertig zu machen.
Der Wowa (70er Adria - 4 -20m) hat den Winter unter einer sauteuren Bootsplane mit Luke auf und Entlüftergranulat super überstanden.
Leider sind die schon im letzten Jahr rostig gewesenen Stützen mittlerweile arg mitgenommen und zwei sind durchgerostet und damit fast ohne Funktion.
Ich bin nun zu meinem WoWa-Laden mit Werkstatt gefahren - hatte eine Stütze abgeschraubt wegen der Größe - und hab nach Ersatz gefragt.
Zu meiner Verwunderung sagte man mir dort - dass es dieses Maß nicht mehr geben würde und keine Chance bestünde - diese noch irgendwo zu bekommen.
Besagte Stützen haben insgesamt vier Schraubpunkte - verne ca. 11 cm Abstand - hinten zwei eng nebeneinanderliegende. Sie werden mit Muttern an die aus dem Wagen hervorstehende Schrauben gedreht.
Ich hab jetzt für den Urlaub nächste Woche provisorisch Böcke gekauft - aber eigentlich will ich schon ieder Stützen zum Kurbeln drunter haben.
Frage: Muss ich neue mit anderem Maß nehmen und diese neu einbohren? Dann muss ich ja auch von innen ne Holzplatte arretiren - an welche diese geschraubt werden können.... oh Mann - klingt nach Arbeit! Gibts ne andere Chance???
Freu mich über jeden Tipp -
Grüße -
M
Dateianhänge
Hubbes und Adriano.jpg
so sieht er aus....
Hubbes und Adriano.jpg

Oldtimer-Wowa: Stützen ersetzen nicht möglich?  willi_chic

Hallo Adria -

also ich würd mir 4 Stahlplatten ca 5mm dick besorgen - so groß daß sie über die rausstehenden Schrauben passen. an den richtigen Stellen je 4 Löcher bohren - und darauf vom Schlosser um die Ecke 4 Stützen schweißen lassen.
Dann das Ganze lackiert - und wieder druntergeschraubt. fertig

grüße klaus

Oldtimer-Wowa: Stützen ersetzen nicht möglich?  spleiss53

... wär es denn auch möglich - die Bohrungen in den neuen Stützen anzupassen?




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron