Neue Papiere für WW

Neue Papiere für WW  Eisbaer1701

Hallo,

weiß jemand wie das funktioniert wenn für einen WW keine Papiere mehr bestehen, was koste das wenn ich neue brauche?
WW hat auch schon lange kein TÜV mehr gesehen!

Lg

Neue Papiere für WW  wohnwagen-otto

Hallo,
mit der Fahrgestellnummer bei der Zulassungsstelle anfragen.
Manchmal hat man Glück, und die können über die Datenkartei des Kraftfahrtbundesamtes neue Papiere erstellen.

Herstelleranfrage -sofern es den noch gibt.

Allerletzte Möglichkeit:
Neue Vollabnahme- wie Neufahrzeug: Seitenmarkierungsleuchen, Nebelschlussleuchte, Rückfahrscheinwerfer sind nachzurüsten.
Kosten bei TÜV/ Dekra erfragen.

Neue Papiere für WW  Eisbaer1701

Danke für die schnelle Antwort, macht echt Spaß das Forum.
Ja also der Aufbau ist von Knaus (irgend ein Südwind ca. mitte 70. Jahre) und am Fahrgestell gibts ein Schild vom Hersteller,
ich wollte den WW erst ganz entkernen um zu sehen ob sich ein Aufbau (Fahrgestell und Boden) noch lohnt, wenn ich das ok von
der Zulassungsstelle hätte, dann zum TÜV und erst mal schauen lassen was der dazu sagt.
Neue Beleuchtung wird beim Aufbau sowieso mintiert, oder soll ich erst TÜV Mitarbeiter durchschauen lassen dann Zulassungsstelle?

Lg

Neue Papiere für WW  wohnwagen-otto

Ich würde als Bestandsaufnahme diese Dinge parallel machen:
a: Anfrage Zulassungsstelle per Mail.
b: Anfrage TÜV (Möglichkeiten der Zulassung/ Bedingungen für Neuzulassung) per Mail/ Telefon.
c: WW inklusive Polster komplett leerräumen (noch nichts demontieren)
Wände, insbesondere in den Ecken abklopfen und nach Feuchteschäden suchen,
in den Ecken den Bodenbelag anheben. Suche auch nach Beiträgen von turbokurtla.
Unterboden auf Feuchteschäden und Chassis auf Rostschäden untersuchen.

Neue Papiere für WW  Eisbaer1701

also a + b finde ich sehr gut, c wird schwirig, der WW hat kaum noch innenausstattung, einen Feuchtschaden hat er vorne links, Fahrgestell ist nur rostig sonst aber ok denke ich, sollte auf die Bühne zum schauen.
Beleuchtung funktioniert, Auflaufbremse auch, Kuplung ist fast neu.
Die Innenausstattung gibt ja dem WW auch Festigkeit, könnte also ein Problem sein, mir ist aber vorerst nur wichtig wie das Gestell und die Technik aussiet und ob ich Chancen auf Papiere habe.
Der WW soll ja nur zum Angeln sein für meine Kids und mich, also ohne Gas, Innenausstattung sollten dann nur Betten, Schrank, evtl. WC und Stauraum sein, diese macht mir mein Bekannter, der ist Schreiner.

Lg

Neue Papiere für WW  Eisbaer1701

so, der neuset Stand ist:
habe beim TÜV angerufe, der TÜVer meinte alles kein Problem
1. WW so wie er ist wiegen.
2. einen Termin bei Ihm ausmachen.
3. § (bzw. Bestandsaufnahme) machen und schon gibt er mir deine Bescheinigung für die Zulassungsstelle mit, kosten ca. 100€
4. Zulassungsstelle einen Brief ausstellen lassen
5. WW nach den Bestimmungen in den Papieren LxHxB..... restaurieren.
6. nochmals zum TÜV zur nachuntersuchung ( kosten 20€) dann sollte es geklappt haben.

ob das so klappt oder nicht werdet Ihr nach und nach erfahren, fals jemand Interesse kund tut.


Lg Armin




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron