Neue Gesetze? Gesamtmasse des Gespanns....?

Neue Gesetze? Gesamtmasse des Gespanns....?  jonathan

Leute - Leute -
dieser 0 -8 Faktor für Tempo 100 Erlaubnis ist Schnee von Gestern! Heute ist es viel leichter:
zGg des Anhängers darf nicht höher sein als die Leermasse des Zugwagens - also Verhältnis 1:1.
Die genauen bestimmungen findet ihr hier: http://www.tuev-nord.de/23590.asp
Gruß
Werner

Neue Gesetze? Gesamtmasse des Gespanns....?  camperpiet

@Jonathan Habe ich doch auch geschrieben oder wie oder was. :razz:

Neue Gesetze? Gesamtmasse des Gespanns....?  jonathan

Hallo Peter -
du schriebst - daß die Leermasse des Zugwagens höher sein muss als das zGg des Hängers. Dies ist nicht ganz richtig - denn:
Die Leermasse des ziehenden Fahrzeugs muss [b:08e0c88560]nicht [/b:08e0c88560]höher sein als das zGg des Anhängers - sondern kann auch [b:08e0c88560]gleich hoch [/b:08e0c88560]sein (oder natürlich höher-logo).
Werner

Neue Gesetze? Gesamtmasse des Gespanns....?  camperpiet

Ja ok gebe mich geschlagen

Neue Gesetze? Gesamtmasse des Gespanns....?  Freddy123

Ich habe bein TÜV-Nord gelesen - dass das Gewichtsverhältniss 1:1 sein darf - wenn der WW über eine Antischlingereinrichtung verfügt. Sonst gilt der Faktor 0 -8 x zGG des PKW`s!
Ich hoffe die Leute wissen - dass wir noch über die 100km/h Zulassung reden und nicht darüber wie schwer ein Wohnwagen allgemein sein darf.

Neue Gesetze? Gesamtmasse des Gespanns....?  jonathan

:bia:

Vorherige



Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron