Neue Abzocke

Neue Abzocke  DirtyHarry

Achtung Leute, schaut mal auf Eure Fahrzeugscheine. Da steht z.B. ES - RF 350 auf der Nummer steht ES RF 350. Jaaa es fehlt der Strich, und der kostet anscheinend 500 € weil nicht identisch :mrgreen: angefangen haben Italien und Österreich damit. Die Änderrung kostet anscheinend 9 € und viel Zeit auf dem Landrartsamt.

Neue Abzocke  vauxhall

Bis April sind's doch noch ein paar Tage ;-)

Neue Abzocke  jonathan

Ist leider so- haben schon etliche Euro für diesen fehlenden Strich den Besitzer gewechselt. Wenn Geld nicht fliesst, wird schlussendlich das WoMo oder WoWa oder Zugwagen zugunsten des ital. Staates versteigert.....
Die Zulassungsstellen hier erstellen gegen Gebühr einen passenden Ersatz-KFZ-Schein!
Werner

Neue Abzocke  wwfred


Neue Abzocke  vauxhall

Moin!

Der Link widerspricht ja eher der geschilderten Problematik. Und wieviele Leute sind Euch persönlich bekannt, denen das passiert ist?
Andererseits glaube ich schon, dass sowas in Einzelfällen vorkommt. Aber: soviel Bürokratie verträgt ja noch nicht mal Schilda, da kannst Du nur mit dem Kopf schütteln.

Schönen Gruß und gute Fahrt ob mit oder ohne Strich.
Tom

Neue Abzocke  wwfred

...geht doch noch verrückter.

Wir werden den WoWa demnächst hitner den FIAT DUCATO (mit LKW Zulassung) von einem Freund hängen und nach Tschechien fahren.

Wollten wir Sontags fahren, müßten wir planen, durch welche bundesänder wir kommen :roll:

http://www.avd.de/startseite/recht-wissen/infothek/tipps-fuer-caravan-und-wohnmobil-fans/generelle-ausnahmen-fuer-gespanne/

Gruß Jürgen

Neue Abzocke  Troll

Moin,
bei Östereich kann ich mir das gut vorstellen. Die sind ja so schon hinter dem Geld der Autotouristen her und das da Italien mitzieht kann ich mir bei deren Wirtschaft auch vorstellen.
Mir ist es egal weil es nicht meine Reiseländer sind.

Neue Abzocke  DirtyHarry

So Leute, eine gute Std. und 23 € für beide Scheine. Wir fahren jetzt zwar nach Spanien, aber wer weiß schon wer noch auf blöde Ideen kommt.
Wir leben im 20 Jahrhundert und es geht um einen schwachsinnigen Stich, oder Strichlein ;D Vieleicht wäre es ja besser wenn die EU aufgelöst wird, dann kann wieder jeder machen was er will und es gibt keine Kohle mehr ;D z.B für Italien.

Neue Abzocke  DirtyHarry

vauxhall hat geschrieben:Bis April sind's doch noch ein paar Tage ;-)


Woher willst Du wissen wann ich nach Italien fahre :?

Neue Abzocke  vauxhall

DirtyHarry hat geschrieben:
vauxhall hat geschrieben:Bis April sind's doch noch ein paar Tage ;-)


Woher willst Du wissen wann ich nach Italien fahre :?


Okay, ich präzisiere: bis zum 1. April sind's noch ein paar Tage.

Für mich ist das ganze eine urbane Legende oder auch platt gesprochen ein Märchen. Für das Geld gönne ich mir lieber ein kühles Blondes.
Hier noch ein kleines Beispiel (nicht Wowa-bezogen) wie Lügen laufen lernen: -->Link

Nix für ungut und einen schönen Gruß
Tom




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron