Mover Stromkabel verlängern

Mover Stromkabel verlängern  Otto2

Moin

Hab mal eine Frage wegen Stromkabel. Ich würde gern das Anschlusskabel von der Batterie zum Empfangsteil der Fernbedienung um ca. einen Meter verlängern .Macht das dem Mover was aus? Würde nämlich gern meine Batterie etwas weiter nach hinten stellen wegen de Stützlast. Habe dann etwas mehr Spielraum.

Mover Stromkabel verlängern  soul

dem mover ist das egal. dem kabel weniger. die steuerung ist nur nicht das empfangteil, sondern auch der stromverteiler für hohe lasten.
wenn du der länge entsprechend einen passenden kabelquerschnitt nimmst, passt es.

Mover Stromkabel verlängern  Jack Sparrow

Bei der Verlängerung musst Du die möglich fließenden Ampere im Auge behalten.
Der Mover kann schnell mal 60A in der Anlaufphase ziehen, daher mindestens mal 10mm² Kabel ziehen.
Ganz WICHTIG: das eine Sicherung ( 80A ) direkt hinter oder auf der Batterie sitzt, um schnell auslösen zu können.
Kabelbrände sind meisst die Ursachen für Feuer oder Schwelbrände. Wenns passiert und Du draussen Moverst und anschließend in den Wowa gehst, ist es schon zu Spät bei einem Kabelbrand.

Eine 100A Batterie kann bei Kurzschluss durch einen Kabelbrand schnell mal über 1000A durch die Kabel jagen, was diese zum Durchglühen ( ca 800 - 1000°Celsius ) bringen kann.

LG
Harry

Mover Stromkabel verlängern  Otto2

Ich Danke euch :)
ich habe es jetzt neu verlegt ...ist nur ein wenig Arbeit . Kabel habe ich nicht verlängert, ging auch so. :yau:

Mover Stromkabel verlängern  soul

sehr fein. das ist die beste variante. :ja:




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron