ALKO Mover Mammut AMS1 Ersatzteilbeschaffung

ALKO Mover Mammut AMS1 Ersatzteilbeschaffung  HerbertHerboth

Liebe Community,

nachdem ich nun den Antrieb zerlegt habe besteht dieser im Groben aus

1. Steuerplatine
2. Anstellmotor#
3. Doppelmotor zum manövrieren
4. Funkmodul mit Verbindungskabel

Die Doppelmotoren funktionieren wenn man diese auf 12V anschließt.
Funkmodule wurden von links nach rechts getauscht.
Anstellen funktioniert links und rechts
Motoren rechts zum steuern werden von der FB angesprochen, Motoren links nicht
FB und der ganze Rest wurden nach Werkstatthandbuch geprüft und alles ist so wie es sein soll.

Bleibt für mich nur eine defekte Steuerplatine.
Nach Kommunikation über Großhändler mit Alko und Ersatzteilzeichnung ist aber nur die ganze Antriebseinheit erhältlich.
Selbst wenn nur ein Motor defekt wäre kann es doch nicht sein dass man dann den ganzen Antrieb austauschen muss?

Ich wäre dankbar für eure Hilfe woher man Ersatzteile für das Innenleben des Movers bekommen kann?
VG
Volker

ALKO Mover Mammut AMS1 Ersatzteilbeschaffung  visp42

Hallo Volker

es wir immer trauriger mit Ersatzteilbeschaffung.

Ich weiss nicht ob das Dir hilft: Ein bekannter ist ein absoluter Spezialist in Sachen Wowa/Womo. Ich weiss, dass er bei einem totgesagten Dometic Kühlschrank die Platine ersetzen konnte. (Dometic konnte ihm keine passende liefern) Wie er das fertigbrachte weiss ich nicht.

Anfragen kostet sicher nichts, vielleicht kann er auch bei der Alko-Platine zaubern.

Hier der Link: http://www.caravan-center-zentralschweiz.ch/
Gruss aus dem Wallis

chrigel

ALKO Mover Mammut AMS1 Ersatzteilbeschaffung  bullipilot

wenn du die Steuerplatine ausbauen kannst, mach das..
dann nimm dir am besten eine Lupe und schaue dir genau die Lötpunkte an, evt ist da einer oder mehrere nicht mehr ganz gut und muss nachgelötet werden. Kleinste Risse in den Leiterbahnen sind auch manchmal Ursache. Ansonsten hilft vieleicht noch ein findiger Elektronik Bastler.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron