Mit WW und Hund nach Portugal

Mit WW und Hund nach Portugal  Winterurlauber

Hallo in die Runde,
wir werden demnächst zum ersten Mal mit Wohnwagen und (wegen) Hund Richtung Portugal-Algarve fahren.

Wenn es sich vermeiden lässt, wollen wir nicht unbedingt auf Campingplätze. (1X wäre allerdings allerdings nicht schlimm :D )
Wenn wir täglich 500-600 Kilometer schaffen, könnten wir die 2500 Kilometer (ab Frankfurt) mit 2 maximal 3 Übernachtungen abhaken.
Ist das realistisch :?:

Wäre schön, wenn sich jemand melden würde, dem diese Konstellation bekannt vorkommt und der uns bei der Strecke etwas unterstützen würde :)

Mit WW und Hund nach Portugal  visp42

Hallo Winterurlauber

Wir haben zwei Hunde, die während der Fahrt in relativ grossen Boxen sind.

Wir rechnen ca. 400 km am Tag, wenn nur Autobahn ist etwas mehr. das gibt 5 std fahren mehr wollen wir unseren haarigen Freunden nicht zumuten. Man merkt ihnen die Erschöpfung doch auch an.

Unsere Kollegin (Hundezüchterin) fährt jeweils vom Jura nach südspanien macht auch nur 5 Std. Etappen. Bei der Strecke nach Portugal kann ich Dir leider nicht helfen.


Gruss aus dem Wallis

chrigel

Mit WW und Hund nach Portugal  Winterurlauber

visp42 hat geschrieben:Hallo Winterurlauber

Wir haben zwei Hunde, die während der Fahrt in relativ grossen Boxen sind.



Unser :runningdog: hat hinten 4 Sitzplätze im Zafira für sich, dafür muss er schon 6-7 Stunden Fahrt aushalten, ich habe ja nur einen Sitzplatz :D
Bei 75 Stundenkilometer im Durchschnitt bin ich dann bei 500 Kilometern.

Vielleicht kennt ja jemand die Beste Strecke da runter.

Mit WW und Hund nach Portugal  visp42

Wenn Du einen kleinen Hund hast und er sich bewegen kann: sag das keinem Sicherheitsexperten
Wenn Du einen grösseren hast und er "nur" auf den vier Sitzen liegen kann: sag das keinem Tierschützer

Ich bin keines von beiden und wünsche Dir eine super Reise und dass die Tipps noch kommen werden
Gruss Chrigel

Mit WW und Hund nach Portugal  Subi

visp42 hat geschrieben:Hallo Winterurlauber

Wir haben zwei Hunde, die während der Fahrt in relativ grossen Boxen sind.

Wir rechnen ca. 400 km am Tag, wenn nur Autobahn ist etwas mehr. das gibt 5 std fahren mehr wollen wir unseren haarigen Freunden nicht zumuten. Man merkt ihnen die Erschöpfung doch auch an.

Unsere Kollegin (Hundezüchterin) fährt jeweils vom Jura nach südspanien macht auch nur 5 Std. Etappen. Bei der Strecke nach Portugal kann ich Dir leider nicht helfen.


Gruss aus dem Wallis


chrigel


Mir wären 600 km an 4 Tagen hintereinander zu viel.
Ich war mit Hund in Portugal, habe mir Zeit genommen und 5 x übernachtet. Auf Campingplätzen.
Nicht nur wegen des Hundes, sondern auch wegen uns, wir sind nicht mehr die Jüngsten.

Was man leisten kann, muss man selbst einschätzen. Vielleicht sind 600 km am Tag für euch kein Problem, dann könnt ihr das machen.
Aber ihr könnt ja je nach Performance spontan reagieren. und euch anpassen. Das ist das schöne am Camping, wenn man nicht gebucht hat.

Gruß Subi




Zurück zu Reiseberichte





cron