mit dem Wohnwagen auf den Mobilstellplatz

mit dem Wohnwagen auf den Mobilstellplatz  terra-camper

Hallo zusammen.
Ich habe jetzt bestimmt wieder mal eine Frage - die irgendwo beantwortet ist und ich sie überlesen habe. Oder das ist mal wieder vöööölllig klaaaar.
Warum soll ich mit dem Wohnwagen nicht auch auf einen Mobilstellplatz können?

Folgende Begründungen habe ich schon gehört:
- Fester Abwassertank - habe kein Abwasser
- Gespann - PKW steht auf einem bezahlten Parkplatz
- fahrbar - habe Reich - Mover - kann also jederzeit weg fahren
- Platz - brauche ich auch nicht mehr als ein Wohnmobil
- Autark - sind wir auch

Könnt ihr mir helfen? Ist es nicht diskriminierend den Caravanbesitzern gegenüber?

mit dem Wohnwagen auf den Mobilstellplatz  snoopy-k

Die Frage habe ich den Betreiber des Stellplatzes in Bad-Schönborn (Mingolsheim) gestellt.
Er sagte - das es gemäß der Camping-Gesetze verboten wäre und die CP-Betreiber da sehr drauf achten - weil die eh was gegen die billige Konkurenz haben.

mit dem Wohnwagen auf den Mobilstellplatz  terra-camper

Wenn aber jetzt - zum Beispiel wie in Bad Kreuznach - der Campingplatz abgeschaft wird und dafür ein Mobilstellplatz errichtet werden soll?? Und den CP in Bad Münster am Stein kann man nun wirklich nicht empfehlen. Schande über mich - wenn ich jetzt jemand auf die Füße trete mit der Aussage.

mit dem Wohnwagen auf den Mobilstellplatz  Maggie

Ganz OT - aber wollte nur mal sagen - dass du ein schickes Fahrzeug zeigst - wenn man dein Profil anklickt :eek: :wink:
Hast du dafür schon das "H" hinten aufm Kennzeichen? :wink: :unknown: :versteck:

Schnell wieder wech und nix für ungut :wink:

Maggie :D

mit dem Wohnwagen auf den Mobilstellplatz  ebutrans

Hallo terra- camper

Kauf Dir ein Womo und die Frage ist beantwortet.

Gruß Veit

mit dem Wohnwagen auf den Mobilstellplatz  terra-camper

Hallo Veit -
danke für den aufschlussreichen und intelligenten Beitrag - hätte fast die Möglichkeit bestanden - daß ich selbst darauf käme.
:respekt:
Viel Humor weiterhin

Werde das mal ausprobieren - mit dem WoWa auf den Stellplatz zu fahren. Bin gespannt ob´s Ärger gibt.

Zimtzicke: Danke für den Hinweis

mit dem Wohnwagen auf den Mobilstellplatz  Maggie

Ooh :eek: - jetzt hast dus getauscht und den Spaß genommen : (

LG
Maggie :unknown:

mit dem Wohnwagen auf den Mobilstellplatz  terra-camper

Es tut mir leid dir den Spaß verdorben zu haben. Aber sobald unser neuer 650 WFU von Hobby kommt - kommt auch ein Bild von dem in mein Profil.

Freuen uns schon wie BOLLE.

:prosit::

mit dem Wohnwagen auf den Mobilstellplatz  CKgroupie

Hallo Terra-Camper -
inzwischen gibt es doch einige Stellplätze - wo man ganz offiziell auch mit Gespann stehen darf. Der Stellplatzbetreiber den du gesprochen hast - hat da also offensichtilich nicht recht.

Wenn Du Dir den Bord-Atlas 2008 zulegst: Da sind zumindest in der Deutschland-Ausgabe auch eine ganze Menge Stellplätze wo Gespanne audrücklich zugelassen sind.

mit dem Wohnwagen auf den Mobilstellplatz  mittelmeertaucher

Hallo Terra-Camper -
ich habe mir denn Bordatlas 2008 zugelegt und auch schon mindestens 15 Plätze angerufen (immer wenn wir unterweges sind) wo laut Buch nur WoMo´s stehen dürfen und habe bis jetzt "nur" ein höffliches "Nein" bekommen - bei allen anderen ging es ohne Probleme. Also einfach mal nachfragen - klappt eigentlich immer.

mit dem Wohnwagen auf den Mobilstellplatz  kirsche.ndh

Hallo Terra-Camper -
also wenn ich dich auf einen Stellplatz antreffe - dann .............
komme ich und trinke ein Bier mit dir.

Und wenn dann dein PKW mal im Weg rumsteht ( weil bei der Ankunft genug Platz war ) und einen Platz wegnimmt - bist du bestimmt eher bereit diesen wegzufahren wie mancher Wohnmobilbesitzer.

Diese mobile Freiheit sollen doch alle genießen können egal ob Womo oder Wohnwagen.
Übrigends viele die jetzt ein Womo fahren hatten davor einen Wohnwagen ( so wie ich ) und umgekehrt.

Ich war übrigends in der Woche vom 18. bis 24.08.08 in Werder auf den Campingplatz Riegelspitze.
Bin von dort jeden tag mit dem Fahrrad oder meinen kleinen Schlauchboot umhergefahren.
Auf den Stellplatz an der Werderinsel stand über mehrere Tage ein Hamburger Wohnmobil Ford mit Karmannaufbau quer in der ersten Reihe mit Eimer drunter und noch einen großen Bootstrailer hinten dran.
Das waren 4 Stellplätze in der beliebten ersten Reihe. ( HH CS .... )

Ein Wohnwagengespann hätte dies nicht machen dürfen.

Ich habe bis jetzt jedenfalls von Gespannfahrern mehr Toleranz bekommen wie von Mobilisten.

mit dem Wohnwagen auf den Mobilstellplatz  terra-camper

Hallo kirsche
mit dir ein Bier trinken - ... mit dir....
Aber nur wenn wir beide nicht mehr fahren müssen :razz:

Wir waren bis jetzt noch nicht in der Situation - daß wir auf einen Stellplatz "mussten". Da wir aber nie länger als 3 - 4 Tage auf dem CP bleiben - kommen wir ganz schön rum. Manchmal würde es sich halt mal kurzfristig anbieten.

Bin mal gespannt wie es sich entwickelt.

Auch wir sind der Meinung - man kann überall gut miteinander auskommen. Der Freizeitwert steht ja an oberster Stelle.

mit dem Wohnwagen auf den Mobilstellplatz  Anne42

Hallo terra-camper - ich glaube es gibt sogar einen offiziellen Stellplatzführer für Camper - frag doch mal beim ADAC

mit dem Wohnwagen auf den Mobilstellplatz  Antje-Malin

Hallo - bei uns in der Stadt dürfen auch Gespanne auf den WOMO - Plätzen pausieren.

LG

wer suchet der Findet

mit dem Wohnwagen auf den Mobilstellplatz  terra-camper

Vielen Dank für die Beiträge -
ich werde mich in den nächsten Tagen um einen Stellplatzführer kümmern.

Und wenn ich in[b:a53f4c9338] Ahlen[/b:a53f4c9338] vorbei komme - wird der Stellplatz ausprobiert!

[b:a53f4c9338] Vielen Dank an alle [/b:a53f4c9338]

mit dem Wohnwagen auf den Mobilstellplatz  jonathan

Auch ich habe mich über den ADAC-Führer (mit Angabe von WoWa-erlaubt-Plätzen informiert. Bei anderen Plätzen habe ich den Träger vorher angerufen und nur ein "Nein" in Stade und ein "Nein" in Greven zu hören bekommen. Dies ist natürlich nicht repräsentativ - da wir auch sehr viel die ganze Fragerei umgehen - indem wir uns für die einmalige Übernachtung Parkmöglichkeiten suchen - die weder ein Zusatzschild "nur PKW" oder ähnliches aufweisen.
Probiers einfach-kommst immer irgendwo unter!
Werner

mit dem Wohnwagen auf den Mobilstellplatz  angela1

Hallo Terra Camper - auf den Stellplätzen die ich in diesem Jahr (Neuling) angefahren habe - standen immer Wohnwagengespanne - meinst aus NL. (!) :eek: Von mir aus darfst du auch neben meinem "Schätzchen" stehen. Ich würde dann mit Dir ein Glas Wein trinken!! :) Allzeit gute Fahrt und laß Dich nicht verscheuchen! Es grüßt Dich angela1

mit dem Wohnwagen auf den Mobilstellplatz  terra-camper

Hallo angela1 -
das mit dem Wein - naja..... meine Gemahlin gerne.
Trotzdem Danke - bei so netten Nachbarn dürftest du dir glatt aus 7 verschiedenen Espresso-Sorten oder einem Latte machiatto wählen. Auch ein Café olé könnte gereicht werden.

Und mit kirsche.ndh würde ich dann ein Bierchen schlürfen

Frei nach dem Motto: Man gönnt sich sonst auch alles.

Außerdem lasse ich mich so schnell nicht vertreiben. Nee - es geht mir eigentlich auch um die Grundsatzfrage




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron