mal Testen wie´s mit Wohnwagen ist

mal Testen wie´s mit Wohnwagen ist  Landschleicher

aus zweierlei Gründen haben wir den Wechsel vollzogen. Da wir im letzten Jahr kaum mit dem WoMo unterwegs gewesen sind - nach Hausbau - wollte der Garten angelegt - Terrasse gebaut - Einfahrt gepflastert werden u.s.w. - u.s.w... und da ist auch noch in den nächsten Jahren ne Menge zu tun und genießen möchten wir´s schließlich auch.
Dann kam im Dez. 08 ein schwerer Unfall unserer Kleinen hinzu
http://www.szon.de//200812180660.html
Mit dem ollen PKW darunter düsen - erstmal nach Sankt Gallen - nun nach Murnau - mit Hund und dazu im Winter das wollten wir uns nicht antun. WOMO war noch ohne Winterreifen - na ja und Mietwagen für jede Fahrt - kosta - kosta.
Urlaub ist auch begrenzt - so das überwiegend nur die WE´s für Besuche der Kleinen bleiben und da dauerts mit WOMO etwas zu lange - sind ca. 620 km - also haben wir getauscht - unser WOMO - jetzt übrigens mit Winterreifen :evil: gegen WOWA Tabbert Vivaldi und Mazda 6 Sportkombi und nächste Woche wird das Gespann von 11 -5 m abgeholt :-o und dann schaun ma mal - wir freuen uns schon riesig darauf.
Die künftigen Fahrten zum Baumarkt für Hof- und Garteneinkäufe werden bestimm auch teurer - was da so alles in den Kombi passt :wink:

Übrigens falls noch wer 4 Sommerreifen- Conti für Ford Transit 2 -0 TDCI Bj 04/2006 - 215/75 R16C 113/111 R - 2 x 7mm und 2 x 9 mm Profil ca. 33 tkm gelaufen - DOT 2005 bzw. ein Markiesenvorzelt benötigt http://www.wohnmobilforum.de/viewtopic%20-p%20-230398.html#230398 - Preise VH - PM genügt

mal Testen wie´s mit Wohnwagen ist  dieter2

Haben das auch mal getestet :roll:

Nach ein Jahr hatten wir wieder ein Womo :D

Gruss Dieter

mal Testen wie´s mit Wohnwagen ist  camperfrank

Kommt drauf an wie man das Nutzen möchte.

Ich : Zelt Twingo - Twingo Eriba Touring - Eriba Touring V- Klasse - V - Klasse Hobby 540 UL - Hobby weg Frankia 68o Bd Surf - Frankia 17 mal undicht - Hymer 644 G. Hymer weg Frau weg - äh erst Frau weg dann leider Hymer weg - 3 Jahre später Mercedes Vito Mixto hinten BEtt reingebaut - Heizlüfter Busvorzelt 2 mal neues - Bus weg - Megane herbei - 2 Jahre gewartet AHK an Megane - Wohnwagen gesucht - dann Nov. 2008 Hymer Camp gekauft. AHK ist am Megane - MEgane Garage - Nix Wohnwagen..... :wink:
mehr nicht.

Achso - jetzt gucken nach I - einmal I - immer I..... am liebsten Hymer.

mal Testen wie´s mit Wohnwagen ist  MichaelW

Hallo Landschleicher -

der Unfall war ja wohl der absolute Horror !

Zum Umstieg soviel:

Es kann aber auch "gut" gehen :wink: .......wir hatten von 1983 bis 2000 drei Wohnwagen und viele wunderschöne Urlaube damit verbracht - sind also "mit dem Wohnwagen aufgewachsen". In 2000 das erste Mobil gemietet und gleich darauf einen jungen Eura gekauft. Drei klasse Jahre damit gehabt. In 2002 kam unsere Isabel zur Welt und das nächste Mobil wurde ne Nummer größer. Wir haben dann zunehmend auch wegen unserer Tochter vermehrt Urlaube auf Campingplätzen gemacht und da fehlte uns bei längeren Stand-Zeiten schon ein PKW........seit April 2008 sind wir wieder mit einem Wohnwagen unterwegs - den wir aber nahezu "wohnmobil" nutzen - waren im letzten Jahr auch 9 Wochenenden damit unterwegs.............also es geht und mir fehlt derzeit nix (vielleicht später als Ergänzung mal ein "Bus" für den kleinen Reisehunger zwischendurch :D) .....................viel Spass Euch mit dem Gespann - wird bestimmt klasse !

mal Testen wie´s mit Wohnwagen ist  oschi-andi

@camperfrank

Kann es sein das Du leicht unentschlossen oder sogar sprunghaft bist??????:D
Zumindest kannst du immer behaupten : "hatt ich schon"

Gruß aus München

mal Testen wie´s mit Wohnwagen ist  camperfrank

[quote:e9159bebe9="oschi-andi"]@camperfrank

Kann es sein das Du leicht unentschlossen oder sogar sprunghaft bist??????:D
Zumindest kannst du immer behaupten : "hatt ich schon"

Gruß aus München[/quote:e9159bebe9]

Unentschlossen -... warum??? 8)

von 1990 bis Heute doch wohl "normale ey". :wink:

Habe ja von meinen Beziehungen noch nix geschrieben. :P

Zu jedem Camper die passende........ :roll:

mal Testen wie´s mit Wohnwagen ist  jonathan

[quote:3c019c5a40="dieter2"]Haben das auch mal getestet :roll:

Nach ein Jahr hatten wir wieder ein Womo :D

Gruss Dieter[/quote:3c019c5a40]
Wir habens auch getestet-sind jetzt schon drei Jahre Wohnwagen-aber autark-draus geworden und wir wollen nicht zurücktauschen!
:razz:
Werner

mal Testen wie´s mit Wohnwagen ist  dieter2

[quote:4663496a38="jonathan"][quote:4663496a38="dieter2"]Haben das auch mal getestet :roll:

Nach ein Jahr hatten wir wieder ein Womo :D

Gruss Dieter[/quote:4663496a38]
Wir habens auch getestet-sind jetzt schon drei Jahre Wohnwagen-aber autark-draus geworden und wir wollen nicht zurücktauschen!
:razz:
Werner[/quote:4663496a38]

Hallo Werner

Dann passt der WW zu Euren Campinggewohnheiten :)

Bei uns war das anders -bei unseren Gewohnheiten passt ein Womo besser :D

Gruss Dieter

mal Testen wie´s mit Wohnwagen ist  Freddy123

Hey camperfreak -

war ähnlich "sprunghaft" wie du.
In der Zeit von 1998 - heute:

1. Yamaha 660 Tenere + Zelt
2. Yamaha 660 Tenere + Trabbi + Hauszelt
3. Yamaha 660 Tenere + Wartburg + Hauszelt
4. Honda CBX 1000 (Bj. 1979) + Wartburg + Hauszelt
5. Golf 2 + Hauszelt
6. Golf 2 + Eriba Touring (Bj. 1983)
7. Golf 3 VR6 + Eriba Touring
8. Mazda 323F (alt) + Hobby Wohnwagen (Bj. 1994)
9. Opel Vectra Diesel + Zeltanhänger
10. Opel Vectra Diesel + Hobby Wohnwagen (1996) -- nie wieder Hobby
11. Wohnmobil Bürstner A532 + Opel Vectra Diesel + Mazda 323F (neu)
12. Opel Vectra Diesel + Eiffeland 395
13. Opel Vectra Diesel + Eiffeland 500TK
14. Kia Carans 3 CRDI + Eiffeland 500TK

Bin in diesem Zeitraum noch verschiedenste Motorräder / -roller gefahren.

ETZ 150
SR 50
Peugeot Ludux
Daelim Otello
Piaggio TPH

mal Testen wie´s mit Wohnwagen ist  camperfrank

Ja einen Eriba Touring oder Puck muss man gehabt haben.
Die Kinder auf dem CP fragten immer - ob meine Eingangstüre eine Kühlschranktüre wäre - wegen der vielen Klappen und Fächer...

Zumal der Heute gebraucht teurer ist als damals neu. Mit kleiner Messedelle und Vorzelt 8900DM neu.

mal Testen wie´s mit Wohnwagen ist  Lauterberger

Hallo -
nach 8 WOMO einen Fendt WOWA und dann einen 8 -50m Dethleffs !

Leider war das Lehrgeld - es war nicht unsere Urlaubsform !

Nun steht wieder ein Hymer in der Garage und wartet auf besseres Wetter !

Gruß Dietmar

mal Testen wie´s mit Wohnwagen ist  spleiss53

Ich denke: das schöne unter uns ist die Vielfalt. Wohnmobile in allen Größen und Ausstattungen - Wohnwagen mit einer Achse oder auch zwei. Zelte wo 6 Leute bequem Urlaub machen können - oder auch nur zwei - die mit dem Motorrad unterwegs sind und und und....... ich jedenfalls wünsche dir - Landschleicher - viele schöne Stunden mit deinem neuen Gespann :razz:

mal Testen wie´s mit Wohnwagen ist  Anne42

hallo Landschleicher - herzliche Glückwünsche zum neuen Gespann!!
Aber vor allen Dingen alles alles Gute für eure Tochter!

mal Testen wie´s mit Wohnwagen ist  cockerlolli

Meine Eltern haben Womo (Hymermobil) - wir einen Wowa (Knaus 500 EU) -
Einmal getauscht - nie wieder.
Kleine verträumte Städtchen angucken - einkaufen - idyllische Stellplätze usw. -
alles mit Wohmobil völlig daneben.
Von den laufenden Kosten eines Wohmobils kann ich 3 wochen im Wohnwagen Urlaub machen.

mal Testen wie´s mit Wohnwagen ist  rossi-mike

sehe ich auch so.... ich hatte 11jahre ein wohnmobil und hätte mir nie träumen lassen das ich mal einen wohnwagen kaufen würde..... :!:
heute kann ich sagen nach 2jahren nie wieder ein wohnmobil viel zu teuer wir werden ja überall verrascht aber was d-land mit wohnmobilfahreren macht ist eine frechheit.........
wenn ich sehe was der wohnwagen kostet und wieviel platzt ich habe nee das is perfeckt....
und hab immer ein auto zum fahren...... :D
nie wieder wohnmobil :!:

mal Testen wie´s mit Wohnwagen ist  hast29

...nach 14 Jahren Wohnwagen (war ne tolle Zeit!!!) ein WOMO -ist grad ne tolle Zeit- vielleicht gibt es irgendwann auch mal wieder nen WW - ich würde nie wieder behaupten (das habe ich nämlich früher getan: "niemals ein WOMO zu teuer - zu abhängig usw...) niemals.

Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Haus auf nun 2 Rädern. :)

mal Testen wie´s mit Wohnwagen ist  mittelmeertaucher

[quote:bc62f10b45="jonathan"]Wir habens auch getestet-sind jetzt schon drei Jahre Wohnwagen-aber autark-draus geworden und wir wollen nicht zurücktauschen!
:razz:
Werner[/quote:bc62f10b45]

:daumen2: Genau so ging´s uns auch. Erst jahrelang Wohnwagen - dann 6 Jahre WoMo und jetzt wieder Wohnwagen - auch Autark und nichts anderst mehr. :razz:




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron