Kederschiene zusätzliche Einführung

Kederschiene zusätzliche Einführung  friedrichkemper

Hallo,

ich habe eine Sackmarkiese und die in die Kederschiene meines WW einzuführen ist immer sehr mühsam aus verschiedenen Gründen.

Vor allem machen immer die Bögen der vorhandenden Kederschiene Probleme. Oft "springt" sie dort wieder heraus. Das liegt aber eher an der Sackmarkiese (und deren Zustand) als an der WW-Kederschiene.

Nun hatte ich die Idee dass ich evtl. einbfach oberhalb des Bogen eine zusätzliche Einführung in die Kederschien "flexen" um so einfach nur auf ein graden
Stück die Sackmarkiese in die kederschiene einführen kann.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte....

Bild

Ist das eine gute Idee oder würdert ihr mir eher abraten und wenn ja wieso?

Kederschiene zusätzliche Einführung  Marsu123

Guten Morgen,

ich würde dort einfach die vorhandene Kederschiene etwas aufbiegen.
So kannst du deine Sackmarkise dort einfädeln.
Wenn du aber doch mal die gesamte Kederschiene benötigst, einfach das aufgebogene wieder zurückbiegen.
Abflexen wäre mir zu endgültig.

Grüße Ralf.

Kederschiene zusätzliche Einführung  friedrichkemper

Ja, gute Idee mit dem Aufbiegen....um erstmal "testen" zu können wie dann das Handling sein könnte und nicht sofort endgültige "Fakten" zu schaffen.

Danke für den Tipp...

Kederschiene zusätzliche Einführung  friedrichkemper

Hallo,

danke für den Tipp. Ich glaube ich werde erstmal das so probieren....

Kederschiene zusätzliche Einführung  soul

habe das genauso gemacht. auch wegen der sackmarkise.
funktioniert bestens.




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron