Zusätzliche Kühlbox ???

Zusätzliche Kühlbox ???  Dragonh3art

Hallo ich hoffe ich bin hier mit der Frage in die richtige Sparte gerutscht.

Wir sind noch recht neu im Campen und müssen noch unsere erfahrung machen. Damit wir aber nicht zuviel Geld verbrennen eine frage zu einer zusätzlichen Kühlbox.
Welche könnt Ihr uns empfehlen im bereich bis 200€ und was muß die können ?

Ich habe bisher verschiedene dinge gelesen die einen regeln bis eine bestimmte Gradzahl unter die Umgebung und bei den anderen kann ich unabhängig von Aussentemperatur die gewünschte Temperatur einstellen. Meine sorge was fressen die an Strom ? Wenn ich in z.B. in Holland bin habe ich auf dem Platz am Kite Spot 6A. Die fest einstellbaren sollen aber schon einen Anlaufstrom von 10 haben, kann das sein ? Die andere frage wenn ich nach Kroatien fahre die Box im Vorzelt habe und sie mir nur 16Grad unter Aussentemperatur macht komme ich villeicht nur auf 20Grad da wird das Essen auch schlecht.

Worauf muß ich achten ?

THX
Dragonh3art

Zusätzliche Kühlbox ???  bertel

Hallo Dragonh3art
solange du nicht bei 40° in Südeuropa Urlaub machst, reicht dir eine thermoelektrische 12V/220V Kühlbox mit Peltier-Kühlsystem vollkommen aus. Habe so eine seit Jahren und bin sehr zufrieden. Kosten: 40€. Sehr geringer Stromverbrauch, da nur der Lüfter mit Strom betrieben wird. Abends stelle ich die Leistung auf Min., dann ist der Lüfter auch nicht zu hören.
Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest, dann kauf dir eine Absorberkühlbox mit 12V/220V/Gas für etwa 150€ oder noch besser eine Kompressorkühlbox mit 12V/220v für 300€ aufwärts. Die kühlt dir auch bei 40° alles runter.
Gruß
Bertel

Zusätzliche Kühlbox ???  gespeert

spar das Geld!

Fuer 200 Teuros bekommst Du nur Schrott.
Wenn, kaufe eine Kompressorbox!

Zusätzliche Kühlbox ???  soul

nur kompressor - und die haben keinen zu hohen anlaufstrom für die absicherungen - auch in italien passt das. als alleinkühlmöglichkeit ist alles anderere müll.

Zusätzliche Kühlbox ???  turbokurtla

soul hat geschrieben:nur kompressor ... ist alles anderere müll.

:-o
Dann hätte ich ja 2 x Müll zuhause. :cry:
Und das obwohl ich die Absorberboxen z.T. seit 25 Jahren nutze.
Selbst in Kroatien, bei über 40°ging die sehr gut.
Alle eingebauten Kühlis versagten damals kläglich.
Absorber kann man halt auch mit Gas oder während der Fahrt mit 12 V nutzen.
Ich würde mir nie was anderes kaufen.
Gruß Kurt

Zusätzliche Kühlbox ???  soul

mein kühlschränke lieferten auch bei 40 grad immer eiswürfeln, dauerte halt mal länger. als zusätzliche kühlbox macht eine absober für keinen sinn, da ich die nie ans gas schließen werden. meine waeco-kompressorbox ist nun auch schon 10 jahre alt und wenn es notwendig ist, friere ich da auch mal was ein.
da kanns warm sein wie es will. da kommt keine andere kühlart mit.

lg

Zusätzliche Kühlbox ???  Dragonh3art

Welche Modelle benutzt Ihr den bei den Absorber Boxen ?

Zusätzliche Kühlbox ???  turbokurtla

Also ich hab eine 40 l Campinggaz und
eine uralte kleinere von der damaligen Quelle Hausmarke.
Ist aber völlig egal, die Technik ist überall gleich.

Zusätzliche Kühlbox ???  Marco77

Hallo,
wir nutzen eine Dometic CombiCool RC 1200 EGP, welche als Absorberbox bis 25 Grad unter Außentemperatur kühlen kann. Der absolute Härtetest steht noch aus, aber bislang einfach Top.
Viele Grüße

Zusätzliche Kühlbox ???  Marco77

Achso, glatt vergessen,
wir nutzen die Box mit Gas, da ist der Verbrauch sehr moderat, irgendwas mit maximal 250 - 300 g Gas in 24 Stunden, da reicht die Gasflasche fast ewig :-)

Zusätzliche Kühlbox ???  staty

Sowas bekommst du auch in einem Laden. Musst nur schauen, dass du auch wirklich eine findest die passt.
Ich persönlich habe mich nach einer mobilen Klimaanlage umgeguckt.
Dabei habe ich mich auch im Internet schlau gemacht. Bei meiner Suche habe ich dann auch Infos zur Kühlung durch ein Klimagerät gefunden und auch gleich paar Modelle unter die Lupe nehmen können.
So bin ich dann auch auf das passende gestoßen.

Kann dir also auch empfehlen, dass du am besten mal guckst das du einen Vergleich machst und entscheidest was dir passt.

LG

Zusätzliche Kühlbox ???  Uwe1961

Hallo...da kommt eigentlich nur so etwas in Frage:
https://www.amazon.de/Dometic-CoolFun-40D-Hybrid-Cooler/dp/B00KIULTFW
Dies ist die Hybridversion...heißt: an 220V ist es eine leistungsstarke ( bis -15°) gradgenau Thermostat-geregelte Kompressorbox die an 12V zu einer "normalen" Kühlbox wird und es damit immerhin schafft die "Kühl"-Temperatur zu halten.
Ich habe das "nur 220V-Kompressormodell" seit Jahren im Einsatz...an 12V während der Fahrt dann über einen Wechselrichter betrieben (sinus-ähnlich reicht, wegen Anlaufstrom des Kompressors aber gerne ein 1000W Gerät wählen), womit die volle Kühlleistung bei moderatem Energieverbrauch erhalten bleibt.
Das Gerät kommt auch zuhause öfter zum Einsatz...wenn größere Mengen Kaltgetränke gefragt sind z.B.
In meinen Augen ist das Teil jeden Cent wert.

Gruß, Uwe.

Zusätzliche Kühlbox ???  Pajero1

Hallo Dragonh3art
ich habe mir die Hybrid-Kompressor Kühlbox von Tristar ( 230 v und 12 v ) bei Obelink über's Internet für 189 € gekauft. Die gleiche Box kostet in Deutschland 399€. Bei den hohen Temperaturen kühlte die Box problemlos bis auf 6 Grad herunter.

Gruß Winni

Zusätzliche Kühlbox ???  ratefuchs2015

Habe mir in diesem Sommer eine Kompressorkühlbox gekauft. Was besseres gibt es nicht. Hätte ich schon viel früher machen sollen.
Rainer aus Hemer

Zusätzliche Kühlbox ???  Hisfultal1975

Ich würde mir nie was anderes kaufen.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron