Zusätzliche Deckenläuchte beim Hobby 545 KMF

Zusätzliche Deckenläuchte beim Hobby 545 KMF  schwabenmartin

Hallo liebes Wohnwagen Forum,
erst nochmal Danke für eure Beiträge zu meinen Themen.
Heute stellt sich die Frage ob ich eine Zusätliche Deckenleuchte montieren kann.
Nach unserem Testschlafen (Lisa ist heiß aufs campen, wollte unbedingt im WW schlafen) letzte Nacht stellten wir fest, das es im hinteren Bereich bei den Kinderbetten doch dunkel ist.
Da wir das Zentrale Bedienpanel drin haben und 1-2 Schalter noch frei sind und bei drücken im Kleiderschrank klick klack macht aber nichts angeht, dacht ich mir da ist noch was frei in der elektronisch geregelte Stromversorgung.
Ist das so, oder täusch ich mich?
Kann ich von dort ein LED Licht an der Decke kurz vor dem Schrank mit einem Kabel montieren das von vorne schaltbar ist?
Würde mich über eure Meinungen, Tipps und Erfahrungen freuen.

Mit freundlichen und sonnigen Grüßen aus dem Schwabenland
Martin mit seinen 3 Mädels

Zusätzliche Deckenläuchte beim Hobby 545 KMF  MeinerEiner

ich weiß jetzt nicht wie sehr dein WoWa aussieht, meine sind alt und leicht zugänglich!

Ich machte Folgendes!
Strom WEG!!!
ein kabelverlegt vom Verteilerkasten zu einem Lichtschalter und von da aus zur Leuchte!
Also eine neue angeklemmt!
Vorteil bei mir ist, das mein WoWa alt ist, und ich noch gut überall Kabelverstecken kann!

Desweiteren bin ich dabei alles auch auf 12V zu basteln, also Radio LED Stripes usw, die wiederum auch mit Schalter, einfach aus dem Grund, weil ich auch mal ohne 220V stehe!

Aber was ja auch evtl ne Option ist sind diese Batterieleuchten wo man drauftippt und dann ein LED licht angeht ist sogar Mobil von bett zum Pott! hehehe

MFG Torge

Zusätzliche Deckenläuchte beim Hobby 545 KMF  schwabenmartin

Hallo Torge,
wenns nicht anders geht, mach ich so eine Leuchte an die Decke.
Dachte halt das man vom Stromkasten eine Leitung an die Lampe legen kann, und vom Schalter am Eingang bedient.
Vielleicht kann doch noch jemand was berichten.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Zusätzliche Deckenläuchte beim Hobby 545 KMF  schwabenmartin

Hallo liebes Forum,
habs mit dem Licht und der Schaltung hinbekommen.
Im Baumarkt ein 12V LED Set gekauft,
2 St. vor Kleider- Elektroschrank, 1 St. ins Bad montiert.
Jetzt haben meine 2 Mädels Nachts Licht um auf´s WC zu gehen oder zu uns ins Bett zu kommen.
Ich kann die LED jetzt mit Schalter 3 ein / aus schalten.
Wers wissen will welche Klemme oder Bild sehen will, kann sich gerne bei uns melden.
Mit freundlichen Grüssen von Martin mit Familie

Zusätzliche Deckenläuchte beim Hobby 545 KMF  felixvomlande

Hallo Schwabenmartin,
wir haben auch einen Hobby, wie Du.
Kannst Du mir Bilder rüberschicken, wir haben das gleiche Problem festgestell, es ist zu dunkel für die kinder.
Hier meine mailadr.: [AGB beachten! Bitte keine eMailadressen posten]

Zusätzliche Deckenläuchte beim Hobby 545 KMF  rrmayer

schwabenmartin hat geschrieben:Hallo liebes Forum,
habs mit dem Licht und der Schaltung hinbekommen.
Im Baumarkt ein 12V LED Set gekauft,
2 St. vor Kleider- Elektroschrank, 1 St. ins Bad montiert.
Jetzt haben meine 2 Mädels Nachts Licht um auf´s WC zu gehen oder zu uns ins Bett zu kommen.
Ich kann die LED jetzt mit Schalter 3 ein / aus schalten.
Wers wissen will welche Klemme oder Bild sehen will, kann sich gerne bei uns melden.
Mit freundlichen Grüssen von Martin mit Familie



Hallo! Ich bin neu hier, Camping Wiedereinstiegen und seit kurzem hobby 545 Besitzer.
Mich würde auch die Lösung des lichtproblems im Heck interessieren. Kann als Neuling aber keine private Nachrichten schicken. Vielen dank und Gruß. Ralph.

Zusätzliche Deckenläuchte beim Hobby 545 KMF  turbokurtla

Tag
Wenn ich eine dunkle Stelle im Wagen habe, dann kleb ich dort ne Osram One Touch rein.
Kein Kabelverlegen, kein Strom, nur alle 2 Jahre mal 2 kleine Batterien.
Gruß Kurt




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron