Kabel / Kabellänge

Kabel / Kabellänge  Matthias_S

Hallo,
ich bin ja kompletter Neueinsteiger und hätte da die Frage ob das Kabel (http://www.amazon.de/Verl%C3%A4ngerungskabel-Campingkabel-Caravanstromkabel-Caravankabel-Stromleitung/dp/B0041ABTL4/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1343891420&sr=8-10
In der Länge ausreicht um auf dem Campingplatz den Wohnwagen anzuschließen. Brauch ich da noch zusätzliche Adapter? (ein kurzes vom WW auf normalen Stecker habe ich)

Gruß

Matthias

Kabel / Kabellänge  bigpit

Wenn die Stromquelle 26m vom WoWa weg ist reicht das Kabel nicht :P <--- Gag

Im Ernst, ich habe 50m Trommel und 10m und 25m als Kabel dabei, ebenso die 2 versch. Adapter und alles im Baumarkt als Einzelteile zusammengekauft und selber zusammenverschraubt. Das ist unterm Strich billiger.

Kabel / Kabellänge  Matthias_S

Danke für die Auskunft,
Was ist denn so deine Erfahrung aus der Praxis? Wie lang sollte man nehmen. Die Kabel sind ja recht teuer, und unser Budget ist nach dem Aufarbeiten des WOWA merklich geschrumpft. Kann man zur Not Kabel und Adapter auf Campingplätzen ausleihen?

Kabel / Kabellänge  Mausi

Zu wenig Kabel geht immer, zu viel nie. Je mehr Kabel desto mehr Flexibilität bei der Auswahl des Stellplatzes.
Da wo das Kabel der anderen zu kurz ist, ist es meist ruhiger.
Das selbe gilt, in Grenzen, für den Wasserschlauch. Deshalb: Nimm das kurze Kabel ;D

Kabel / Kabellänge  Matthias_S

Wasserschlauch???? Ähmm blöde Frage: wo schließ ich den den an? Ich hab gar keinen Anschluß am WOWA

Kabel / Kabellänge  Mausi

Den Wasserschlauch schließe ich nirgendwo an, es sei denn ich brauche sauberes Trinkwasser. Dann kommt der Schlauch an meine Umkehrosmose Anlage.