ich kann mich nicht entscheiden

ich kann mich nicht entscheiden  Sab89

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum,habe mir aber schon einiges durchgelesen.
Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier hin gehört,aber ich schildere mal mein Problem:

Wir sind eine 4 köpfige Familie +Hund,von der 3 reisend sind.
Da mein Mann einen festen Arbeitsplatz hat reise ich mit den Kindern(3u6Jahre) durch Europa und mein Mann stößt dazu wie es ihm passt.
Jetzt wollen wir zwar keinen Festwohnsitz,aber etwas mehr "ZuHause",daher möchten wir uns ein WoMo oder einen WoWa kaufen.
Ich habe mit beiden Fahrzeugen Erfahrung,wobei ich beim WoWa noch ein Kind war und daher eher Respekt vor dem WoWa habe.

Ich weiß nur nicht was für uns das Richtige ist :?

Jetzt habe ich schon viele Vorteile des WoWa gehört,aber ich weiß nicht ob ich mich damit anfreunden kann.
Wobei es für unsere Finanzen viel besser wäre.
Beim Womo liebe ich schon alleine das Hochbett^^
Und ich mag es lieber kompakt als noch nen Anhänger mit rum zuschleppen,geschweige den irgendwo einparken zu müssen(typisch Frau halt)
Wir brauchen auch kein Auto mit dem wir in die Stadt,zum Bäcker o.ä fahren können weil wir das Wohngefährt dann auf dem CP abstellen würden und zu Fuß gehen,bzw wollen wir auch weiterhin Zelten und wandern gehen,dann hätten wir ja den WoWa+Auto auf dem Platz.
Ist schwierig,wobei mir ein Wowa auch gefällt,zudem wäre er günstiger im Unterhalt.
Ich liebe WoMo,aber will auch kein Schlachtschiff durch die Gegend fahren wenn es etwas kleineres,bzw niedrigeres auch tun würde.
Isolierung etc ist nicht sooo wichtig da wir in wärmeren Ländern überwintern werden.

Könnt ihr mir sagen was für unsere Zwecke besser wäre?
Ich blick da nicht mehr durch :-(

Herzlichen Dank und liebe Grüße,

Sabrina

ich kann mich nicht entscheiden  visp42

Hallo Sabrina

diese Entscheidung ist wahrlich nicht einfach.

Hier im Wohnwagenforum sind natürlich fast alle Wohnwagenfans.

Mach für dich doch eine Liste mit den Vor und Nachteilen von beidem, schau wo es mehr hat.

Für längere Zeit nimm etwas grösseres, irgendwann wird fast alles eng.
Mach jetzt eine Must-Liste was du von Deinem Mobilen Heim unbedingt willst. (hab ich auch so gemacht) geh an eine Messe oder zu vielen Händlern, sag diesen Deine unbedingten Bedürfnisse, schau die wenigen die jetzt noch in Frage kommen an. Wenn jetzt der AAAAHHHHEffekt kommt ist es das Richtige.

Hab das am vorletzten Caravansalon praktiziert, viele Händler haben meine Must-Liste übergangen oder zerredet. Wir wollten schon aufgeben und haben im letzten Moment unser Traumwägelchen gefunden und erst noch einen Superpreis erhalten (an den richtigen Händler geraten)

Viel Glück bei Deiner Entscheidung

Gruss chrigel

ich kann mich nicht entscheiden  volley97

Hallo Sabrina,

ich habe WW und schaute mir alternativ gerade WOMO an, da ich gf. mit einem Umstieg so in 3 - 4 Jahren geliebäugelt habe.
Problem war zuerst mal die Platzverhältnisse - das sind wirklich Welten, wo der WW größer ist, dazu natürlich der Preisunterschied.
Beim WOMO sehe ich auch Gewicht / Zuladung als großes Problem, woraus die Kostenseite sehr betroffen ist.
Wenn Ihr dann wirklich auch zu 4 drin seit, wird das schon mehr wie "kuschlig" und ggf. auf Dauer nervig.
Das Womo hat für mich den Vorteil einfacher loszufahren und weiter zu fahren, wobei ich mich dann umstellen müsste, denn es soll ja alles
immer verpackt sein beim fahren - ich wurde hier durch vorgenannte Sachverhalte vom Womo etwas abgeschreckt und werde hier erst mal
intensiv die nächsten Jahre das beobachten / ggf. testen.

viele Erfolg bei Deiner Recherche :ja:




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron