Hyundai Galloper Exceed 3000 V6 4x4

Hyundai Galloper Exceed 3000 V6 4x4  meier923

Hallo an Alle
Einige wissen , das ich nach einem Zugfahrzeug suche und dabei Kompromisse eingehen muß (Grüne Plakette zb) .
Neu kommt nicht in Frage und daher kaufe ich Gebraucht und auch keinen Diesel . Ich habe auch nur 5 km bis zur Arbeit , kann mit dem Dienstwagen fahren , daher kann der "tägliche Verbrauch auch etwas höher liegen .
Ich habe bei einem bekannten Händler einen Hyundai Galloper für einen schmalen Taler entdeckt (wegen Benzin) Technisch hat er 3,0 l Hubraum und 141 Ps -> ziehen tut er 3,3 to , die als AH- Last eingetragen sind -> somit keine Probleme.

Nunmehr meine Frage an Euch -> Was schluckt der im Normalbetrieb .... zb. Autobahn 120 km ... Pauschal reicht mir , denn ich weiss das mein V6 200 Ps Audi, weniger verbraucht hat wie mein Renault mit 113 Ps und easy Fahrweise :cry:

Ich habe Überlegung dieses Fahrzeug zu kaufen weil , billig, 7 Sitzer und Top gepflegt und kann das gesparte Geld in den WW anlegen , denn mein "Oller kleiner Scenic" darf zwar 1300 kg anhängen , der kommt ja so schon kaum aus den "Puschen " :lach: ..
Bevor ich mir an den eine AHK anbaue und dann einen 600 kg WW herumziehe , dann lieber die andere Variante mit dem Galloper...

Ich brauche erst das Richtige Zugfahrzeug , bevor ich mir Gedanken über den WW mache - was ich aber Nebenbei schon mache ;D

Hyundai Galloper Exceed 3000 V6 4x4  bertel

Hallo Carsten,

Nunmehr meine Frage an Euch -> Was schluckt der im Normalbetrieb .... zb. Autobahn 120 km ... Pauschal reicht mir


da kann dir geholfen werden.
Link: -->Link

Der Verbrauch von 13,6L im Durchschnitt getestet ist meiner Ansicht vollkommen in Ordnung, bei dem großvolumigen und vermutlich unkaputtbarem V6-Motor.
Denke dass dies ein passender Zugwagen ist.

Gruß
Bertel

Hyundai Galloper Exceed 3000 V6 4x4  wohnwagenfan333

Hi, ich denke es ist ein guter Zugwagen, 13,6l verbrauch ist ganz in Ordnung.
Lg

Hyundai Galloper Exceed 3000 V6 4x4  bigpit

Mit einen gut gepflegten Galopper, ohne Wartungsstau, bist Du gut beraten. Der V6 wird je nach Fahrweise zw. 11 und 15 Liter solo brauchen. Rechne je nach Gewicht des Hänger pro Tonne noch mal 1bis 1,5 Liter drauf.

Achte beim Kauf auf die Kreuzgelenke bzw. Homokineten (weiß jetzt nicht was die in den Dingern verbauten), auch achte auf Antriebswellen, Bodenschäden und höre genau auf die Radlager !!
Teste alle Gänge in der Untersetzung durch, sind Sperren verbaut, teste die. Oft wird die Untersetzung und die Sperren nicht genutzt, dann klappt der Kram nimmer. Schlimmsten Falles hängst Du in der Untersetzung fest. Die Lenkungsgelenke sind auch anfällig, vor allem, wenn fette Reifen verbaut sind.
Der Rest ist wie bei jedem normalen Auto auch zu prüfen.

Hyundai Galloper Exceed 3000 V6 4x4  meier923

Mal ein kurzes Update .....
Beim Galloper hatte ich zu lange Überlegt -> der war am nächsten Tag weg .....

Ich habe mir jetzt aller Widersprüche(Verbrauch) zum Trotz wieder einen Ford Galaxy gekauft (dieses Fahrzeug hatte ich schon einmal als Bärenstarken Diesel, leider nur mit Roter Plakette ) .
Der jetztige ist ein 2,3 l Benziner mit 147 Ps , der hat zwar Durst, dürfte meinen Ansprüchen aber genügen, denn so oft komme ich ja nicht dazu zu verreisen :cry:
Der Kompromiss mal schnell mit dem PKW 200 km zurückzulegen und ein - zweimal im Jahr in den Urlaub zu fahren , dürfte damit gelungen sein , zumal die Ersatzteilversorgung Klasse und die Teile günstig sind - Fahrzeug ist gebraucht und BJ 2002, Klasse iO und Billig beim Kauf .

Hyundai Galloper Exceed 3000 V6 4x4  visp42

Hallo Carsten

Galaxy ist doch super. Gratuliere!
Da hast Du Platz für all den Gerümpel der ja auch unbedingt in die Ferien mitmuss...........

Wir hatten lange einen Ford Explorer und einfach iimmer zuwenig Platz.

Wenn Du zu uns in den Winter kommst, musst Du einfach Schneeketten mithaben.

Gruss aus dem Wallis

chrigel

Hyundai Galloper Exceed 3000 V6 4x4  meier923

Hallo chrigel
Wir hatten lange einen Ford Explorer und einfach iimmer zuwenig Platz.

Wenn Du zu uns in den Winter kommst, musst Du einfach Schneeketten mithaben.

Gruss aus dem Wallis

Den Explorer hatte ich auch im Auge - war mir auch zu "klein" .
Platz im Galaxy und 7 Sitze waren auch der Anlaß wieder einen zu nehmen .

PS: Schneeketten nehme ich immer mit :mrgreen: Bin bei Euch 2008 am San Bernardino 2 Tage Eingeschneit :!: aber Richtig .....Es ging nicht mehr vor und nicht zurück ......(.Einen Tag vorher waren wir noch in Le Lavandou in Frankreich bei 27 °C baden :lach: )-> ist zwar Graubünden( :roll: denke ich) aber
TI und VS sind ja Landschaftlich ebenso "schwierig".

Hyundai Galloper Exceed 3000 V6 4x4  visp42

Hallo Carsten

Bravo!

Deine Geographie ist richtig.

chrigel

PS. wegen Schneeketten: Mein Chef hat ua einen Galaxy, bei Schnee kaum eine Chance ohne Ketten nach Leukerbad (Arbeitsort) zu Fahren. Und die Strassen dort hin sind recht gut geräumt

Hyundai Galloper Exceed 3000 V6 4x4  volley97

na prima, wenn Du nun Dein Zugfahrzeug hast :wink:
Kompromisse bestimmen das ganze Leben, wichtig ist, dass er Deinen Zweck dient und hilft, die Aufgaben zu erledigen :)

Hyundai Galloper Exceed 3000 V6 4x4  meier923

volley97 hat geschrieben:na prima, wenn Du nun Dein Zugfahrzeug hast :wink:
Kompromisse bestimmen das ganze Leben, wichtig ist, dass er Deinen Zweck dient und hilft, die Aufgaben zu erledigen :)

Macht er ohne weiteres -> nun auf zum WoWa :wink:

Hyundai Galloper Exceed 3000 V6 4x4  volley97

meier923 hat geschrieben:
volley97 hat geschrieben:na prima, wenn Du nun Dein Zugfahrzeug hast :wink:
Kompromisse bestimmen das ganze Leben, wichtig ist, dass er Deinen Zweck dient und hilft, die Aufgaben zu erledigen :)

Macht er ohne weiteres -> nun auf zum WoWa :wink:



ja, das gestaltet sich nicht ganz so einfach :oops: - Wünsche - und Möglichkeiten in Einklang zu bringen = Kompromiss, nur soll es ja jetzt
langfristig sein, daher schwer - nun erhoffe ich auf ein paar Infos morgen von Düsseldorf, dann warten wir mal die nächste Besichtigung ab...seufzt...

Hyundai Galloper Exceed 3000 V6 4x4  Maggie

Komme jetzt erst dazu, alles nachzulesen. Glückwunsch zum Auto!

Wowa sollte doch nicht so problematisch sein. Ist ja kein EFH, auf das du dich für die nächsten 30 Jahre festlegen musst. Unverhofft kommt oft - einfach Augen aufhalten :kleeblatt:

Hyundai Galloper Exceed 3000 V6 4x4  meier923

Moin Maggie
Ist ja ne "Alte Karre" und hatte solch Fahrzeug schon , nur als Diesel -> man muß halt Kompromisse machen :ja:
AHK kommt nach dem Urlaub dran -> mach ich selbst . WW wird auch schon gesucht , ein billiger kann es ruhig sein , komme eh nur ein - zweimal im Jahr weg . (Daher auch der Wechsel ).
Ich muß ja nichts Übertreiben - im Oktober gehts erst einmal , wie gewöhlich vorher auch schon , nach Italien , nur diesmal ohne WoMo oder WW... :wink:

Hyundai Galloper Exceed 3000 V6 4x4  Maggie

meier923 hat geschrieben: im Oktober gehts erst einmal , wie gewöhlich vorher auch schon , nach Italien , nur diesmal ohne WoMo oder WW... :wink:

Wir sind grad auf Elba. Hatte ich in den ersten 3 Tagen Probleme, mich mit der Insel anzufreunden, finden wir es jetzt, wo es endlich ruhiger geworden ist, einfach herrlich. Hier auf den CP's kann man oft auch 'Bungalows' (Mobilhomes) mieten. Wander- und MTB-Eldorado.

Hyundai Galloper Exceed 3000 V6 4x4  meier923

So: Urlaub ist vorbei und war super - CP Ausschau haben wir auch gehalten und den "Haken" habe ich vorige Woche angebaut .....
Nun fehlt noch was :roll: ... ach so der WW :lach:

Liebe Leute , wer noch einen - auch reparaturbedürftigen zu stehen hat oder Jemanden kennt der einen zu stehen hat und wenig Geld kostet -> her damit .....

Warum billig und oder auch reparaturbedürftig === Es ist Unser erster WW und der MUß billig sein , denn wir sind am probieren ob es auch wirklich auf Dauer gefällt ....
Beim Neuen würd ich evtl sehr viel Geld verbrennen .......

PS : wenn jemand einen Wagen hat -> am besten "Rollbar" :ja:

oh :roll: muß dann bald meinen eigenen Thread verschiebenn ..... :oops:




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron