Hyundai Tucson Diesel 136 PS

Hyundai Tucson Diesel 136 PS  Kalle58

Hallo da Draussen,
kann mir jemand Auskunft darüber geben ob der neue Tucson 4WD in 136 PS als Diesel einen Wohnwagen mit 1500kg "gut" ziehen kann. Wie sind Eu're Erfahrungen mit dem Spritverbrauch bei einem Gespann. Mir scheint ein Drehmoment von 373Nm als ausreichend dafür zu sein.
Oder sollte es doch besser der 185 PS Motor mit 400 NM sein.
Unser jetziger Wagen ist ein Ford Kuga Diesel mit 140 Ps. Dieser zieht den Caravan gut und zügig.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen da wir in der Findungsphase sind.

Hyundai Tucson Diesel 136 PS  soul

hallo!

wirst sicher passend unterwegs sein. kommt halt immer darauf an, was man möchte und wie man fährt. ich brauche mit meinem hyundai und 197 ps mit dem wohnwagen (1700 kg) am haken etwas 3,5l mehr.

zur info auch :

http://www.zugwagen.info/

lg

Hyundai Tucson Diesel 136 PS  gelockt

Danke für den Link auf Zugwageninfo! Da bekam ich dann auch gleich meine anstehende Frage beantwortet: Lasse gerade an meinen Hyundai i40 cw 1.7 l Turbodiesel Automatik mit 136 PS eine Anhängerkupplung anbauen. Lt. dem Rechner sollte ich meinen gerade gekaiften Caravelair Antares Luxe 420 mit Leergewicht 925 kg zzgl. Zuladung bis 1250 kg wohl ganz ordentlich ziehen können - erleichtert...




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron