Holland, Toller Platz am Ijsselmeer oder Friesland gesucht

Holland, Toller Platz am Ijsselmeer oder Friesland gesucht  bigpit

Wir gedenken nächste Woche für paar Tage mal zu unseren Nachbarn ins Käseländchen zu fahren und suchen jetzt einen richtig guten Campingplatz am Wasser.
Vorzugsweise irgendwo am Ijsselmeer zw. Urk und Harlingen
Alternativ könnten wir uns auch was in Friesland, an einem der Seen vorstellen.

Wir = 2 Personen und 1 Hund

Anspruch:
Gut ausgestatteter, gepflegter, betreuter und damit ruhiger Platz, direkter Zugang, oder wenigstens nahe am Wasser, beheiztes Schwimmbad, Sauna wäre willkommen.
Der Stellplatz sollte geräumig sein, unser gespann ist nicht gerade klein.

In der Umgebung sollten gute Restaurants zu finden sein.

Mit Empfehlungen für gutes Essen, Einkaufsmöglichkeiten für leckeren Fisch und Krustentiere macht man uns auch eine Freude.

Auch wer einen tollen Mini CP kennt, wo wir gemütlich und gepflegt und bei freundlichen Platzwirten stehen können, wo eben Schwimmbad- Sauna -Wellness irgendwo in der näheren Umgebung sind, kann uns mit seinem Tipp helfen.

Bedanken werde ich mich mit einem bebilderten Reisebericht.

Holland, Toller Platz am Ijsselmeer oder Friesland gesucht  vauxhall

Moin Pit!

Da fällt mir auf die schnelle It Wild in Eernewoude ein. Entspricht so ziemlich Euren Vorstellungen. Waren letzte Woche noch mit dem Boot da. Vorsicht: in Friesland wird jetzt friesisch gesprochen, manche Orte bzw. Straßen heißen nun anders (Eernewoude wird zu Eârnewald), vielleicht wichtig fürs Navi. Schöne Orte sind Sneek, Lemmer, Grou und Drachten.

Seid Ihr schon unterwegs?

Gruß
Tom

Holland, Toller Platz am Ijsselmeer oder Friesland gesucht  vauxhall

Sorry, heißt It Wiid mit Doppel-i. Ist im Nationalpark Oude Veen gelegen.

Tom

Holland, Toller Platz am Ijsselmeer oder Friesland gesucht  vauxhall

Nochmal sorry, ersetze Drachten durch Joure. Liege momentan krank im Bett und bin wohl nicht ganz zurechnungsfähig ;-)

Holland, Toller Platz am Ijsselmeer oder Friesland gesucht  bigpit

Gute Besserung !!!!!!



Ich google mal nach :ja: . Im Moment sieht es eh noch nicht so gut aus.




Zurück zu Campingplätze





cron