Hobby-WoWa/WoMo?-Neuestes Modell nicht besser als das alte !

Hobby-WoWa/WoMo?-Neuestes Modell nicht besser als das alte !  jonathan

Hallo -
habe heute in der ADAC-Camping-Beilage zur Motorwelt einen Vergleichstest von 7 Familienwohnwagen gelesen (Ergebnisse kann man wohl auch in Teilbereichen auf WoMo übertragen). Vorweg:Alle Wagen waren gut beurteilt-der Hobby jedoch als Schlusslicht - da einige Verarbeitungsmängel - wie schiefe Schrauben - offene Schrauben - schief eingesetzte Klappen - aber auch Funktionsmängel - wie z.B. für Kinder zu hoch angebrachte Bedieneinheit für das Licht"konzert" - die zudem noch zu kompliziert aufgebaut ist - Drehraumteiler verdeckt in einer Stellung die Küchensteckdosen usw. Waren letztes Jahr am überlegen - ob wir noch drei Monate warten - bis das neue (getestete) Modell herauskommt-und haben uns dann für für den 2006er Jahrgang entschieden - der so schon rd. 3 Jahre gebaut wurde. Hier passt alles: Lichtschalter auf Kinderhöhe - Schieberaumteiler - der die Steckdosen nicht verdeckt - alle Klappe 1a..... Wat bin ich froh - den "Alten" zu haben ! Fazit: Das Neueste ist nicht immer das Beste!
Gruß
Werner

Hobby-WoWa/WoMo?-Neuestes Modell nicht besser als das alte !  LowCostDriver

Hi Werner -

Campingbeilage zur Motorwelt?
Wie bekommt man diese?

Gruß
Björn

Hobby-WoWa/WoMo?-Neuestes Modell nicht besser als das alte !  turbokurtla

Das hab ich auch Björn - seit Jahren. Hab das irgendwann mal schriftlich bestellt und seitdem kommt es regelmäßig - ich glaub 2x jährlich - im ADAC Heft. Ruf oder schreib die doch einfach mal an.
Und Werner - meine langjährige Erfahrung mit Hobby sagt mir - dass Du völlig richtig gehandelt hast !!!
Hobby war schon immer sehr schnell mit Neuheiten - hat sie oft mit entwickelt ( Thedford ) - entscheidend beeinflusst ( Seitz Fenster mit Rollos schon Anfang der 80 iger ) oder einfach was Neues ( da gibt es sehr viel ) als Erste rausgebracht. Da könnte ich Dir Sachen erzählen.... .
Doch richtig ausgereift war es dann immer erst nach ca. 2-3 Jahren.
Gruß Kurt

Hobby-WoWa/WoMo?-Neuestes Modell nicht besser als das alte !  Gast

Hi Björn -

ich habe von dieser Beilage auch nur zufällig gehört. Daraufhin habe ich beim ADAC angerufen - man nahm die Order auf und mit der aktuellen Motorwelt kam dann erstmals die Camping-Beilage (natürlich auch kostenlos).

@Jonathan
Da hast du sicher was richtig gemacht :wink:

Hobby-WoWa/WoMo?-Neuestes Modell nicht besser als das alte !  FrankM

Hallo -

unser örtlicher WW+Womo-Händler verkauft seit Jahrzehnten Hobby-WW. Seit letztem Jahr aber nur noch am Rand - quasi auf Wunsch des Kunden.
Er begründet das mit der Qualitätsverschlechterung und der immer schlechter gewordenen Servicefreundlichkeit von Hobby.
Hmm - das paßt ja zum Bericht.

Gruß

Frankie

Hobby-WoWa/WoMo?-Neuestes Modell nicht besser als das alte !  Arnie

Halo Jonathan -

schön das zu lesen. Wir haben das Glück den 540 UFE "nigelnagelneu"
zu kaufen. Jetzt kommt`s - Baujahr 2006 :razz: .
Der stand noch beim Händler und der Preis ist mit Vorzelt 13000 €.

das wollt ich nur mal loswerden - (freu).

Bis denne -

Hobby-WoWa/WoMo?-Neuestes Modell nicht besser als das alte !  jonathan

Hallo - Arnie -
da habt ihr in meinen Augen echt Glück! Denn die 2006er sind qualitativ den 2007er um Längen voraus-eben durch die laufenden Verbesserungen in der laufenden Produktion-wie bei PKW auch. Freunde von uns haben im Sommer 2006 mit uns gemeinsam beim selben Händler am gleichen Tag gekauft: Wir haben das auf dem Hof stehende 2006er Modell gekauft und als Dreingabe noch ne´Klimaanlage bekommen. Unsere Freunde mussten noch einige Monate bis zur Auslieferung des 2007ers warten-bis nach der Messe eben - und jammern uns jetzt die Ohren voll - warum unser "Hobby"so gut ist und ihrer eben hier und da und dort Macken hat. Nicht Schlimmes - aber eben ärgerlich. Ausserdem ist bei unserem "Alten" noch ein ganz grosses Dachfenster drin - beim Neuen ein kleineres!
Gruß
Werner

Hobby-WoWa/WoMo?-Neuestes Modell nicht besser als das alte !  schleifer

[quote:3525586370="FrankM"]
Er begründet das mit der Qualitätsverschlechterung und der immer schlechter gewordenen Servicefreundlichkeit von Hobby.
Hmm - das paßt ja zum Bericht.

Gruß

Frankie[/quote:3525586370]

dem kann ich nur Recht geben wir haben ein 2007 er Womo hier und da kleine Macken kann man ja verzeihen wenn wenigstens die Ersatzteiversorgung funktionieren würde. Warten seit ca. Oktober auf ein Ersatzteil und haben 8 Wochen auf einen neuen Duschboden gewartet deshalb unser Fazit: das 2006 er Model war besser (hatten dies auch) wie das 2007 er Modell denn est hat sich nicht viel geändert auser der Preis.

Hobby-WoWa/WoMo?-Neuestes Modell nicht besser als das alte !  Flywolf

Zur Campingbeilage der Motorwelt:
Wer beim ADAC die Campingcard kauf - kommt automatisch in den Verteiler.
Wolf

Hobby-WoWa/WoMo?-Neuestes Modell nicht besser als das alte !  BOWO

Hier steht der Test auch im Internet für Jedermann (Auszüge):
http://www.adac.de/images/ADAC_Caravant ... 206305.pdf
:razz:

Hobby-WoWa/WoMo?-Neuestes Modell nicht besser als das alte !  Benny

Hi

Zur Beilage/ die gibt es auch auch für Motorräder 8)


Gruss
Benny




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron