Grundrisse von Wohnwagen

Grundrisse von Wohnwagen  Lonewolf

moin freunde der mobilen behausung,

ich habe mich (auch hier) gerade angemeldet, da wir in zukunft ein gebrauchtes mobiles "heim" kaufen möchten.

höchst wahrscheinlich wird es ein anhängsel (ww) werden.

da ich mit dem thema bisher keine kontagtpunkte hatte aber trotzdem recht kongrete vorstellungen

was im grundriss vorhanden sein soll :


gibt es listen/verzeichnisse mit grundrissen der verschiedenen hersteller und modelle?


so könnte ich zielstrebig aussortieren ...

nachdem es sich nicht lohnt zu suchen.


vielen dank, der frank

Grundrisse von Wohnwagen  ABurger

Servus!

gibt es listen/verzeichnisse mit grundrissen der verschiedenen hersteller und modelle?

Ja, auf den Webseiten der jeweiligen Anbieter (Hersteller) kannst Du Dich nach Herzenslust informieren.

Aber digitlae oder sonstwie aufbereitete "Listen" gibt es nirgends.

Nach welchen Parametern sollten solche Tabellen denn auch konstruiert werden?

Schau Dir die Modelle bei den jeweiligen Herstellern an und es wird Dir recht schnell aufgehen,
welche Modell für Dich in Frage kommen könnten.

Erster Anhaltspunkt, den man sich hernehmen könnte, wäre die Aufbaulänge,
die sich zumeist in der Modellbezeichnung wiederspiegel ...
Beispiele ... 435 wären 4,35m Aufbaulänge, Querschläferbett, kein Familien-WoWa, da max. 2+1 Schlfplätze.
Familientauglich WoWa mit Lngsschläferbetten findet man in den oberen 500er Längen oder darüber.

Einen WoWa sucht man sicher auch nach den Grundrissen (die sich durchweg alle gleichen),
zuerst käme aber das Budget in Betracht, die mögliche Anhängelast, die Dein Auto schaffen würde
und natürlich auch die vorhandene FS-Klasse, die jenachdem das max. Gespann-Gewicht eingrenzen könnte.

Mehr Infos, fürs Erste, sowie Auflistungen zu Wohnwagen und ihre Hersteller Hersteller findest Du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie ... hersteller
bzw. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wohnwagen ... Hersteller

Viel Spaß weiterhin!

Grundrisse von Wohnwagen  soul

[quote="Lonewolf"]
gibt es listen/verzeichnisse mit grundrissen der verschiedenen hersteller und modelle?
/quote]
nein. zuerst mal deinen preis festmachen und ob mit kindern, oder ohne. einzelbett, dann bist du bei 7,5m. nie etwas wählen, wo du etwas zum schlafen umbauen musst. da hast du gleich genug davon.
fangen wir mit dem budget an? das wäre?

Grundrisse von Wohnwagen  Lonewolf

ich danke euch für das feedback.

so wie ich es verstehe gibt es leider keine gesammelte quelle.

man müßte sich bei jedem hersteller durch die konfigurationen kämpfen und hat dann größer werdende probleme , wenn die modelle älter werden...

denn wir suchen ja gebraucht ...


@ soul,

ich werde zu meiner suche einen neuen freed öffnen ...
das bleibt dann übersichtlicher im forum. ;D




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron