Gebrauchtwohnwagen 15 bis 25 Jahre

Gebrauchtwohnwagen 15 bis 25 Jahre  zwirn999

Hallo - ich suche seit einiger Zeit einen gebrauchten Wohnwagen in der Preislage 1500 bis 2500 Euro. Alle Wohnwagen die ich bisher besichtigt habe haben einen Nässeschaden. Mein Ziel ist es in den nächsten 5 bis 10 Jahren Geld für einen neuen zu sparen und die Zeit mit dem "Alten" zu überbrücken.
Frage 1: Wie selten sind "trockene" Wohnwagen (~20 Jahre)
Frage 2: Wieviel Sinn macht es einen "Nassen" zu kaufen und Fenster/Kantprofile mit Dekalin neu abzudichten
Frage 3: Wie stelle ich fest - ob die Stabilität des Aufbaus noch gegeben ist
Frage 4: Gibt es einen Bewertungsunterschied feuchter Boden-feuchte Wand oder ist das nicht Trennbar.

Danke im Vorraus an alle die mir bei meiner Entscheidung helfen können.

Gebrauchtwohnwagen 15 bis 25 Jahre  jonathan

Hallo zwirn 999 -
es gibt sie - die trockenen Wohnwagen von 15-20 Jahren (und älter) - u.a - auch in meinem Bekanntenkreis! Aber die Krux dabei ist - daß häufig soo alte Wohnwagen von den Besitzer nicht verkauft werden oder - wen doch - zu "gewöhnungsbedürftigen" Preisen. Also-längeres Suchen lohnt sich schon.
Feuchte Stellen erkennt man meist am muffeligen Innenraum - weichen Stellen und Verfärbungen-aber bemüh mal die Suche hier nach Feuchtigkeit - Torf - Nässe etc - da wirste staunen - was schon bei 4-6 jährigen Modellen so zutage kommt :cry:
Ich denke - die frühen Etriba-Nova - Eriba-Touring - einige Hobby und Knaus Exemplare sind schon im hohen Alter dicht - wenn sie gepflegt wurden.
So-ich muss schnell los - melde mich aber später nochmal in diesem "Theater" zum Vorsingen.
Gruß
Werner

Gebrauchtwohnwagen 15 bis 25 Jahre  runo

Hallo Zwirn -
wir haben vor einem Jahr unseren Eriba Nova verkauft - fast 13 Jahre alt und absolut ok - dicht und sehr gepflegt. Gehandelt wurden vergleichbare Wagen noch mit ca. 4500 -- € . Weil ich als Privatverkäufer keine Garantie und Gewährleistung
geben konnte - habe ich 3600 € verlangt und auch sofort bekommen.
Man muß wirklich schauen - in welch einem Zustand sich der Wagen befindet
und am besten einen erfahrenen Camper mitnehmen.
Viel Glück beim Suchen Runo :lupe:

Gebrauchtwohnwagen 15 bis 25 Jahre  elliot

Hallo zwirn999 -
das was du suchst - ist sehr rar und werden preislich relativ hoch gehandelt. Jetzt stellt sich die Frage für wieviel Personen du so ein Fahrzeug suchst.
Ich habe 2 solcher Fahrzeuge im Hof stehen wobei ich einen auf jeden Fall wieder verkaufen will. Beide Fahrzeuge haben Stockbetten drin. Der Dethleffs hat die Größe für 2 Erwachsene und 3 Kinder. Der Bürstner ist kleiner und bietet Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Beide Fahrzeuge sind TÜV und Gasprüfung neu (werden von mir neu gemacht). Beide haben ein Vorzelt und Antischlingerkupplung.
Wo wohnst du denn?
Solltest du Interesse haben - melde dich

Gruß Gerd

Gebrauchtwohnwagen 15 bis 25 Jahre  elliot

Hallo zwirn666 -
hier 2 Bilder zur besseren Vorstellung

Gruß Gerd
Dateianhänge
dethleffs.jpg
dethleffs.jpg
Bürstner.jpg
Bürstner.jpg

Gebrauchtwohnwagen 15 bis 25 Jahre  Arnie

Hallo Zwirn -

was du willst haben wir vor ca. 2 -5 Jahren auch gemacht. Wir haben uns einen Hobby 495 Bj.85 gekauft. Was soll ich sagen - "tadellos".
Nun ist es soweit und der neue steht an (540 UFE). Sad doch mal deinen
Standort - der "alte" wäre was für dich (trocken - sauber - nichts kaputt
und der Preis liegt bei 1200 €).

Bis denne -

Gebrauchtwohnwagen 15 bis 25 Jahre  zwirn999

Danke für die Antworten.
Ich komme aus der Gegend von Gummersbach. Das liegt zwischen Köln und Olpe. (jeweils 40 Km).

Gruß Sven

Gebrauchtwohnwagen 15 bis 25 Jahre  jonathan

Hab heute mal auf dem Hof meines Händlers bei Osnabrück geschaut - was da für ältere Schätzchen stehen: Also dort die älteren Wohnwagen waren ein alter Detleffs (verkauft-kein Preis mehr dran) - ein alter Bürstner-so um 1988 für rd. 3000 ---zwei-drei Knaus und ebenso Hobby-alle so Bj. 1990-1992. Preise dieser Wagen zwischen 4.500 --- und 6.000 ---. Alle anderen wesentlich neuer !
Gruß
Werner

Gebrauchtwohnwagen 15 bis 25 Jahre  turbokurtla

Tag
Meine Empfehlung an Zwirn : Den von Arnie sofort kaufen !!!
Sonst nimm ich ihn. Nee - das ist ein bißchen weit von Nürnberg.
Ansonsten kann ich nur raten - bei Knaus - Bj. 85 bis 90 - ganz genau auf Wasserschäden achten. Da sind 2 von 3 hinüber.
Gruß Kurt

Gebrauchtwohnwagen 15 bis 25 Jahre  zwirn999

Erst mal danke für die Beiträge -

@Arnie
Mail mir bitte deine Telefonnummer - damit ich mich melden kann. Es kann sein - dass ich morgen in deiner Nähe bin. (sventschneider (Affe)gmx (Punkt)de)

Grüße
Zwirn




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron