Gebraucht Wohnwagen kaufen

Gebraucht Wohnwagen kaufen  Mathias82

Hallo,

ich und meine Frau haben uns überlegt einen Wohnwagen zu kaufen. Haben uns jetzt mal das Model Sprite Alpine Sport 440 MF Bugbett, Heckküche (http://www.camping-center-deutschland.de/standorte/camping-center-juelich/wohnwagen/) ausgesucht.

Da wir uns jetzt nicht wirklich auskennen. Wollte ich mal Fragen, ob das Model ein Paar Tücken hat, mit dem wir eventuell rechnen können.
So ein Wohnwagen sollte schließlich auf der Straße sicher sein und da die Bister doch etwas mehr kostet, möchten wir natürlich das Geld auch gut aufgehoben fühlen.

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Gebraucht Wohnwagen kaufen  Maggie

Hallo Matthias,

die Aufteilung ist gut. Die haben wir auch und fühlen uns rundum wohl.
Allerdings ist unser Bad nicht so spartanisch :D .

Zum Preis kann ich nichts sagen, es gibt günstigere. Und es gibt eine Menge teurere. Aber da muss man sich gezielt mit Preis-/Leistung auseinandersetzen, deshalb will ich das nicht beurteilen.

Zuladung ist auch prima, wir haben sehr ähnliche/fast gleiche Daten. Da war bei uns noch Luft für einen Mover, den wir nicht mehr missen möchten.

Die Maße sind zum Fahren sehr angenehm. Seit wir unseren TEC Travelbird 380 am Haken haben, sagt mein Mann, macht das Fahren richtig Spaß.

Wenn er euch gefällt, dann könnt ihr damit m.E. keinen Fehler machen.

Gebraucht Wohnwagen kaufen  visp42

Hallo Matthias

mir gefallen die Englischen sehr gut, auch Ausstattung und Preis/Leistung finde ich sehr gut.
Mängel keine Ahnung. Als sie in der CH erhältlich waren hatten wir uns soeben einen neuen angeschaft, sonst hätten wir ziemlich sicher einen Sprite gekauft.

Wir haben uns einen mit Queensbett zugelegt so müssen wir nicht mehr übereinandersteigen wenn man aus dem Bett will.

Gruss chrigel

Gebraucht Wohnwagen kaufen  Maggie

Wo ich noch überlegen würde, wäre die Sache mit dem Fahrradträger am Heck. Sieht man zwar immer wieder, ist aber gewichtstechnisch etwas unvernünftig.

Sinn macht es, wenn die Fahrräder entweder auf der Deichsel oder auf dem Auto sind.

Gebraucht Wohnwagen kaufen  RichardRichi56

Maggie hat geschrieben:Wo ich noch überlegen würde, wäre die Sache mit dem Fahrradträger am Heck. Sieht man zwar immer wieder, ist aber gewichtstechnisch etwas unvernünftig.

Sinn macht es, wenn die Fahrräder entweder auf der Deichsel oder auf dem Auto sind.


Kann ich nur zustimmen, habt ihr das "Baby" gekauft?

Gebraucht Wohnwagen kaufen  soul

wirst darauf wohl nie eine antwort bekommen. der user hat einen beitrag verfasst.
solche leichen lässt man im keller 8)

Gebraucht Wohnwagen kaufen  RichardRichi56

Haha - Danke für den Hinweis. Ich "Idiot" :? Du hast Recht. Er ist offensichtlich mit den super Ratschlägen und seinen Kredit im Gepäck über alle Berge :D ! Aber wer weiß, vielleicht kommt er ja mal wieder für den Verkauf :lach: :idea: :lach:

Gebraucht Wohnwagen kaufen  MarkoMountainbike

Hallo zusammen!

ist iwie richtig anstrengend hier noch aktuelle Beiträge zu finden. Dabei bin ich als Neuling zwar schon an denBeiträgen erfahrener Camper interessiert, möchte aber auch langfristig Erfahrungen austauschen.
Zum Thema Wowa- Kauf interessiert mich nach einem Testleihwowa- Urlaub mit einem Sterckeman CP490 mit 2,30m Breite nun zum Beispiel, wie Eure Meinung zu 2,10m sind? Können2 Erwachsene, die ab und an mal die Enkel mitnehmen mit sowas durchaus auskommen? Ich fand auch Sterckeman, was den GFK- Aufbau, Gewicht und Grundriss betrifft gar nicht so schlecht....

Gruß Marko




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron