France Passion für Wohnwagen?

France Passion für Wohnwagen?  trizia1973

Wir wollen im September mit dem Wohnwagen nach Frankreich. Im Bordatlas habe ich gelesen, dass es für Wohnmobile ein Angebot namens Frace Passion gibt. Da gibt es die Möglichkeit bei Winzern, Landwirten und Handwerksbetrieben zu übernachten. In der Werbung heißt es: Sie logieren direkt am Weinberg in der Provence, verkosten mit den Winzern die neuen Weine der Loire. Oder schauen den Bergbauern in den Seealpen bei der Herstellung ihres Käses zu und probieren köstlichen Schinken aus eigener Schlachtung. Am Atlantik schlürfen Sie beim Fischer frische Austern – nur wenige Meter von Ihrem Übernachtungsplatz entfernt. In der Bretagne lernen Sie bei den Spitzenklöpplerinnen die Kunst des Klöppelns. Reisemobil International lädt Sie ein, die Geheimnisse der Küche des Périgord zu entdecken, zum Angeln im Lot oder alle Cidresorten der Normandie zu probieren. Aber vielleicht möchten Sie lieber gemütlich am Canal du Midi entlang fahren, die verschiedenen Biersorten des Nord probieren oder sich im Jura mit Eselsmilch einseifen?
Weiß jemand, ob es auch diese Möglichkeiten für Wohnwagen gibt? Oder hat jemand Adressen? Wir wollen uns in Südfrankreich aufhalten: Region Sété bis Canal du Midi.

France Passion für Wohnwagen?  meier923

Hallo

Ich nutzte mit dem Wohnmobil sehr oft France Passion , das ja bekanntlich nur Wohnmobilen zur Verfügung steht .
Nur habe ich sehr oft (bis jetzt aber nur in der Provence) schon Wohnwagen auf einigen Höfen/Wiesen und ausgewiesenen Plätzen , hier stehen sehen .
Selbst für nicht France Passion Mitglieder sind diese "Übernachtungsmöglichkeiten offen -> Der Verzehr bzw. Kauf von Waren ,wird natürlich angestrebt .

Einen gewissen Obolus wirs sicher kosten und ein Versuch ist es allemale Wert ....
Die Sprache und die Leute stehen hier keinem im Weg -> Ich spreche auch kein Französich (für Höflichkeitsformen reicht es aber , und das dürfte genügen ) ;D

Achso -> Es wird immer vorausgesetzt ,das die Fahrzeuge Autark sind ... Obwohl ich schon Überrascht , einige Entsorgungsstationen auf dem Bauernhof vorfand ...

France Passion für Wohnwagen?  spleiss53

Bis zu diesem Urlaub wußte ich noch gar nicht, daß es so etwas gibt. Mein Nachbar auf dem Campingplatz an der Ardeche hat mir davon erzählt. Und er meinte, daß er das des öfteren mit seinem Wohnwagen macht.

France Passion für Wohnwagen?  meier923

daß er das des öfteren mit seinem Wohnwagen macht.


Den meisten Betreibern "solcher Lokalitäten " ist es doch egal ob WoMo oder WoWa :!:
Es steht immer die Vermarktung der Ware im Fordergrund-> Ein WoWa hat immer eine Toilette und Wasser bzw. Abwasser ,kann man immer beim Betreiber tanken bzw. entsorgen ,denn einen Ablasshahn und einen Eimer hat jeder im WoWa, im günstigsten Falle sogar einen Grauwassertank .




Zurück zu Campingplätze





cron