Empfehlung für Wohnwagen bis 5m

Empfehlung für Wohnwagen bis 5m  Reisehummel

Hallo,
hier nun gleich meine im Vorstellungsbereich angekündigte Frage:

Wir suchen für zwei Personen mit Hund einen Wohnwagen - in dem wir halt alle ohne Auslagerungen und, wenn es nach mir geht, ohne Hund-muss-aus-Platzmangel-mit-ins-Bett-Option unterkommen
Der Wohnwagen soll:
1. bis 220cm breit sein
2. bis 500 cm (incl. Deichsel) lang
3. ein WC (am besten mit Duschoption) haben

Ich habe mir jetzt den Sterckeman Starlett 330 compact angesehen und finde den ganz nett. Gibt es ähnliche? Viel Licht / viele Fenster, - die auch geöffnet werden können, wären uns wichtig - schon wegen der Hunde auf engem Raum ;-).
Beim Preis würd eich mich freuen, wenn wir bei 10-12 T€ bleiben könnten, ohne dass etwas elementares fehlt. Wir würden auch gern mit dem Gerät in der Nebensaison frühling und Herbst ohne Wassereinbruch und Erfrierungen unterwegs sein wollen.

Wir sind relativ unbedarft - Wohnmobilurlaub als Kind wäre der Stand...
Jetzt bin ich gespannt, ob es die eierlegende Wollmilchsau für uns gibt und danke im Voraus fürs Nachdenken, Ideen und Anregungen.
Viele Grüße

Empfehlung für Wohnwagen bis 5m  Sky57539

Hallo,
verkaufe meinen Swift Mondial 420 SE
Swift Mondial 420 SE, EZ: 3/15, Garantie bis 2025/inkl. Vorzelt
Warum Lieferzeiten? Wenn Sie sofort im Oktober losfahren können. Neuwertiger Wohnwagen mit Komplettausstattung u. Vorzelt zum Super Sparpreis
Kompakt und leicht trotz Einzel-Längsbetten bzw. Doppelbett und Riesen Luxusbad

DAS EMPFIEHLT DIE FACHZEITSCHRIFT "CARAVANING" IN HEFT 9/16
GUTE BETTEN, hier extra dicke Duvalay Matratzen mit Lattenrost
INSEKTEN-SCHUTZTÜR, hier als geteilte Tür m. Fenster u. Rollo vorhanden
ERSATZRAD, hier vorhanden
ROLLBAREN ABWASSERTANK, hier vorhanden
CHASSIS > 200kg Zuladung, hier verzinktes AL-KO Fahrwerk mit 385kg Zuladung
ANTISCHLINGER KUPPLUNG, hier AL-KO vorhanden mit Achs-Stoßdämpfern
DACHFENSTER, hier 4x vorhanden plus großem Panoramafenster
FENSTERROLLOS, hier vorhanden inkl. Insektenschutz
SEP.DUSCHE MIT FESTER TÜR, hier vorhanden plus RAUMBAD mit Fenster und Dachfenster
PU ISOLIERUNG STATT STYROPOR, hier im holzfreien Aufbau vorhanden
GFK, hier an Front, Dach u. Heck vorhanden (günstigere Versicherung)
GLATTBLECH AN DEN SEITEN, hier vorhanden
WEITERE HIGHLIGHTS:
ERSTBESITZ, wenig gelaufen, top gepflegt
Truma Therme, immer warmes Wasser
Luxusbad mit sep. Dusche
verchromte Wasserhähne
3 getönte und aufstellbare Frontfenster und aufstellbare Seitenfenster mit Verdunklungsrollo u. Insektenschutz
Freistehender Tisch, auch außen verwendbar
großer Deichselkasten mit begehbarer Deichselabdeckung
Alufelgen mit Ganzjahresreifen
Ganzjahres Vorzelt, individuell aufstellbar mit extrastarkem 22 mm Alugestänge
LED Beleuchtung, sparsam und hell
Indirekte Beleuchtung
Ladegerät für Autarkbatterie
EBK mit 3 Flamm-Herd und Acryl Spritzschutz mit Beleuchtung
Kühlschrank 12V, 230V, Gas mit Gefrierfach
Schwerlaststützen, verzinkt
3 Jahre Garantie anstatt nur 2 Jahre
10 Jahre Dichtheitsgarantie, anstatt 6 Jahre
AL-KO Bremssystem
Unter 6m Länge, Nur 2,25m Breite, 100km Zulassung
Nur 965kg Leergewicht, deshalb kein Mover notwendig
Auflastung auf 1350kg, deshalb 385kg Zuladung
SOFORT VERFÜGBAR UND TROTZDEM SPAREN
Verkauf erfolgt wegen Umstieg auf Wohnmobil
für nur 16.999€







Reisehummel hat geschrieben:Hallo,
hier nun gleich meine im Vorstellungsbereich angekündigte Frage:

Wir suchen für zwei Personen mit Hund einen Wohnwagen - in dem wir halt alle ohne Auslagerungen und, wenn es nach mir geht, ohne Hund-muss-aus-Platzmangel-mit-ins-Bett-Option unterkommen
Der Wohnwagen soll:
1. bis 220cm breit sein
2. bis 500 cm (incl. Deichsel) lang
3. ein WC (am besten mit Duschoption) haben

Ich habe mir jetzt den Sterckeman Starlett 330 compact angesehen und finde den ganz nett. Gibt es ähnliche? Viel Licht / viele Fenster, - die auch geöffnet werden können, wären uns wichtig - schon wegen der Hunde auf engem Raum ;-).
Beim Preis würd eich mich freuen, wenn wir bei 10-12 T€ bleiben könnten, ohne dass etwas elementares fehlt. Wir würden auch gern mit dem Gerät in der Nebensaison frühling und Herbst ohne Wassereinbruch und Erfrierungen unterwegs sein wollen.

Wir sind relativ unbedarft - Wohnmobilurlaub als Kind wäre der Stand...
Jetzt bin ich gespannt, ob es die eierlegende Wollmilchsau für uns gibt und danke im Voraus fürs Nachdenken, Ideen und Anregungen.
Viele Grüße

Empfehlung für Wohnwagen bis 5m  emil77b

Hallo Sky 57539,

um das zu schreiben, müllst Du das halbe Forum voll :twisted:
Kaum zu fassen. Von mir gibts dafür ein :abgelehnt:

Emil

Empfehlung für Wohnwagen bis 5m  Reisehummel

... Swift-Wohnwagen sehen auf jeden Fall sehr toll aus - der SE hat eine Länge lt. Hersteller von 6,05m. Ich suchte <5m. ... und ja, ist wirklich viel Anzeigentext für ein Angebot, welches an der Frage vorbei geht ;-). Trotzdem viel Erfolg für den Verkauf!
Wir haben uns jetzt für einen Adria Aviva Lite 300 DT entschieden. Die Gesamtlänge beträgt 4,69m und ich hoffe, dass wir diesen und unser Auto vorm Haus unterbringen, wir und die beiden Hunde (z.B. nachts und bei Regen) auch zeitgleich reinpassen, wir wirklich Spaß am gemeinsamen Camping haben, das Fahren mit Anhänger für uns beide machbar wird ...

Empfehlung für Wohnwagen bis 5m  LowCostDriver

Sky57539 hat geschrieben:Hallo,
verkaufe meinen Swift Mondial 420 SE...


Nach der Spamattacke?
Nicht mehr in diesem Forum...

Sorry an alle, die sich den Spam anschauen mussten. Ich hoffe, ich habe alle Spambeiträge aus den ganzen anderen Beiträgen rausgefischt und das Forum wieder sauber. Den User habe ich gesperrt.
Wenn euch noch was auffällt, bitte immer den "Melden" Button drücken.
Danke.

Gruß
Björn

Empfehlung für Wohnwagen bis 5m  axman

Reisehummel hat geschrieben:...
Wir haben uns jetzt für einen Adria Aviva Lite 300 DT entschieden. Die Gesamtlänge beträgt 4,69m und ich hoffe, dass wir diesen und unser Auto vorm Haus unterbringen, wir und die beiden Hunde (z.B. nachts und bei Regen) auch zeitgleich reinpassen, wir wirklich Spaß am gemeinsamen Camping haben, das Fahren mit Anhänger für uns beide machbar wird ...


Moin Reisehummel,

das sind ja viele Fragen die du dir jetzt stellst...nachdem ihr den WoWa gekauft habt.. Wäre es nicht besser gewesen, das vorher zu klären? Für die nassen Hunde hätte ich einen Tipp : lasst sie im Vorzelt trocknen.
Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby

Axman

Empfehlung für Wohnwagen bis 5m  Reisehummel

Hallo Axman,
ja, es musste wirklich etwas schneller als geplant gehen. Nachdem wir eine Weile nach kurzen Wohnwagen mit WC gesucht hatten, uns 20 T€ für einen Wingamm Rookie nicht leisten wollten, entdeckte ich den Aviva 300. Es gab im Netz noch fünf Stück zu kaufen. Der Adria-Händler in unserer Nähe hatte keinen und meinte, des gäbe 2017 auch nichts so Kurzes mehr von Adria. Eine andere Marke habe ich nicht finden können und da haben wir dann halt zugeschlagen ... Wird schon! Wir sind zuversichtlich und freuen uns auf das erste Oktoberwochenende da übernehmen wir ihn und können ihn/uns gleich ausprobieren.




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron