Die Neuen vom Rhein!

Die Neuen vom Rhein!  choco_bay

Wir kommen aus Bonn und waren in den letzten Jahren mit unserem alten Wohnmobil, Eura Mobil 600 DSS, Bj. 1991, Peugeot J5 mit 95 PS und 190.000 km
auf dem Tacho unterwegs. Der diesjährige Sommerurlaub in Dänemark hat uns aber die Erkenntnis gebracht, dass wir besser auf einem Wohnwagen wechseln sollten.
Unser altes Schätzchen hat uns zwar nicht im Stich gelassen, doch entspannt waren die letzten Fahrten nicht mehr. Immer mit dem Gefühl unterwegs zu sein,
dass sich gleich wieder irgendetwas verabschieden könnte, macht eine ruhige Urlaubsfahrt unmöglich. Und ruhig waren die Fahrten sowieso nicht, denn eine alte
Dieselmaschine mit 95 PS und 3,5 Tonnen im Schlepp, macht es fast unmöglich das Radio, das Navi oder gar die Kommandos der Ehefrau zu verstehen,
was natürlich auch Vorteile hat! :-)

Also haben wir unser Wohnmobil verkauft und haben in den letzten Wochen hier im Forum viel gelesen und natürlich viel über Wohnwagen dazu gelernt.
Damit war die Suche nach einem passenden gebrauchten Wohnwagen zwar nicht leichter geworden, doch wir wüssten jetzt, auf was wir speziell achten sollten.
Bei der Besichtigung zahlreicher „Schnäppchen“, wäre der Kauf, ohne die zahlreichen Tipps und Hinweisen aus diesem Forum, bestimmt ein totaler Reinfall geworden.
Es ist kaum zu glauben, wie viel „Feuchtbiotope“ so auf den verschiedenen Internetplattformen als gepflegtes Rentnerfahrzeug angeboten werden.

Nun sind wir stolze Besitzer eines Bürstner Amara 535 TL Luxus aus dem Jahr 2000. Wir haben ihn privat gekauft und einmal abgesehen von einem leichten Hagelschaden
ist er ein wirklich tolles, gepflegtes und vor allem ein trockenes Exemplar. Zu unserer Sicherheit, da wir noch nie mit einem Gespann unterwegs waren, hat das Fahrzeug
auch noch ein ALKO ATC an Bord.

Die ersten Fahrten haben wir nun schon hinter uns gebracht und sind einfach nur begeistert. Unser Ford S-Max (Diesel) als Zugfahrzeug plus ATC am Wohnwagen macht zusammen
eine entspannte Reisegeschwindigkeit von 100 Km möglich. Nun ist das Reisen wieder ein ruhiges dahin gleiten mit Musik und Navi, aber leider auch mit verständlichen Kommandos
von der Beifahrerseite. (Man(n) kann nicht alles haben!) :-)

Viele Grüße vom Rhein

Frank

Die Neuen vom Rhein!  vauxhall

Herzlich willkommen im Forum, Frank! Das gilt natürlich auch für Deine Noch-Ehefrau :razz:

Schönen Gruß
Tom

Die Neuen vom Rhein!  bigpit

Ein schönes Gespann ist das. Willkommen und Grüße aus der Eifel.

Die Neuen vom Rhein!  spleiss53

Hey "choco_bay": schön dass ihr bei uns im Forum seit :)

Die Neuen vom Rhein!  meier923

Hallo und herzlich Willkommen hier bei Uns im Forum :ja:

Die Neuen vom Rhein!  Dieter24

:mrgreen: Herzlich Willkommen und viel Spaß ! :mrgreen:

Die Neuen vom Rhein!  smopas

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Die Neuen vom Rhein!  volley97

hört sich gut an, viel Spaß mit dem neuem Gespann und willkommen im Forum :)

Die Neuen vom Rhein!  MeinerEiner

Moinsen von der Westküste.
Wo seit ihr in DK?? Nordsee oder Ostsee?? ich wohn ja quasi da, denn die meisten denken hinter hamburg beginnt DK!

Die Neuen vom Rhein!  choco_bay

Hallo in den hohen Norden,

wir waren in Hvide Sande auf dem Campingplatz Nr. Lyngvig Camping -->Link

Es hat uns dort sehr gut gefallen und wir werden im nächsten Jahr bestimmt noch einmal dort hin fahren.

Wir gehören nicht zu denen, die denken hinter Hamburg beginnt direkt DK, denn meine Frau ist eine echte

„Hamburger Deern“!

Gruß Frank

Die Neuen vom Rhein!  MeinerEiner

Schöner Platz!!!

Wir trauen uns zur zeit nur Nach Lakolk Rømø
nächstes Jahr soll Rudi (der Bulli meiner Frau) mit uns einmal Rund DK




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron