Der Neue...

Der Neue...  Tabbikind

... heißt Markus - ist 32 Jahre alt und wohnt im schönen Saarland.
Schon in frühester Kindheit wurde ich mit dem Virus infiziert und seither stehe ich auf
Camping und Tabbert Wohnwagen.

Mein Säuglings- und Kindesalter verbrachte ich in einem riesigen Tabbert Comtesse - ich vermute mal 6XX da er größer als ein 510 oder 570 war... Baujahr lag irgenwo in den frühen 70er - er hatte noch die Eier-Rückleuchten. Hinten waren der Eingang - direkt links davon das Bad - das Kinderzimmer - rechts die Küchenzeile und links die Mittelsitzgruppe. Ganz vorne ein riesen Bett/Sitzgruppe... ich liebte den Wagen.

Mein Teeniealter verbrachte ich dann in einem Tabber 6600??? (weiß nicht mehr genau) aus den 80ern - die Dinger gab es in silber und elfenbein mit grünen Streifen. Auch ein edles Fahrzeug.

Und nun - nun suche ich immer noch einen schön erhaltenen Tabbert 510 bis 6irgendwas mit der Ausstattung des erst erwähnten Fahrzeugs.

Bis dato sammle ich auch Feuerwehr Oldtimer - wovon ich einen Magirus von 1960 - einen Mercedes ebenfalls von 60 und einen Ford Transit von 72 besitze. Da würde sich der Tabbert prima hintendran machen...

So - falls jemand noch was wissen möchte - einfach fragen

Gruß Markus

Der Neue...  womisigi

Hallo Markus
Herzlich wilkommen im schönsten Forum des Universums
Feuerwehrautos habe ich leider nur in Spur N auf meiner Modelleisenbahn :yau:

Der Neue...  Dirk

willkommen im Forum!


.........also ich würd mir ganz gern mal ein paar Bilder von den alten Schätzchen angucken :)

Der Neue...  Tabbikind

Hi Dirk -

Du willst Bilder - ok - kommen sofort...
Dateianhänge
IMG_00161.jpg
IMG_00161.jpg
IMG_00541.jpg
IMG_00541.jpg

Der Neue...  womisigi

Mensch - mit so einem Magirus habe ich 1977 meinen LKW-Schein gemacht

Der Neue...  hodo47

Herzlich Willkommen auch von der Porta. Nach der Reise ist immer vor der Reise

Der Neue...  mittelmeertaucher

Hallo Tappikind -
:kette: herzlich willkommen in diesem - unser aller - Forum :!: :kette:

Mit diesen alten - aber sehr schön erhaltenen Feuerwehrfahrzeugen wirst du mit sicherheit von einigen Feuermuseen beneidet.

Der Neue...  MichaelW

Hallo tabbikind (der Name ist Programm :D :D ) -

herzlich WILLKOMMEN im Forum und viel Erfolg bei der Suche (verfolge den WW-Aufbau Thread auch)......ich könnte hin und wieder auch in Erinnerungen schwelgen - habe die ersten 8 Jahre meines Campinglebens in den 80er Jahren in einem 82 Dethleffs Camper verbracht...................hin und wieder schau ich auch - ob mir mal sowas vor die Augen kommt..................quasi Revival mässig :wink:




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron