Cooler Campen

Cooler Campen  meier923

Diesen Bericht habe ich heute im Netz gefunden und finde das Projekt recht interressant , wird es aber bezahlbar sein ?
-->Link

Cooler Campen  bigpit

Gefällt mir ! Nettes Gimik.
Eine gute Möglichkeit den lästigen Vorzelt, oder Sonnensegelaufbau zu sparen.


Wie bei allem Schönen wird jedoch der Preis und auch das Gewicht, für viele die Grenzen des Möglichen sprengen. Bin ich froh 3,35To ziehen zu dürfen :ja:

Mich stört nur der Begriff Leichtbau, was bei mir negativ ankommt. Leichtbau bedeutet in meinen Ohren, Murxbau, schlechte Isolierung, Undichtigkeiten, usw. In der Vergangenheit wurde oft genug bewiesen, das Leichtbau, gerade bei Wohnwagen, Wohnmobilen oft daneben ging.

Cooler Campen  spleiss53

Starkes Teil - was wieder einmal zeigt, dass noch lange nicht alles Erfunden wurde :)

Cooler Campen  wohnwagen-otto

Die Form hat mich sofort an solche USB-Sticks erinnert.

Der tägliche Feldbettaufbau bei Nutzung als Reisewohnwagen gefällt mit nicht.

Cooler Campen  LowCostDriver

Naja. Durch diese Drehautomatik wird das Teil unglaublich schwer werden.
Und nicht nur die Drehmechanik braucht ja Gewicht, auch der "doppelte" Boden. Beide Elemente müssen ja trittfest sein. Das geht ins Gewicht!
Das ist dann wohl nichts mehr für den "Otto- Normalverbrauch- Kombi-/Familienvan-" Zugwagen.
Der spielt mindestens in der 2000er Klasse, eher mehr. Also fetten SUV, Jeep, usw.
Vom Preis her wäre ein solches Fahrzeug aber sicherlich auch an die Käuferschichten gerichtet, die ein solches Fahrzeug fahren.
:D

ich bin aber gespannt, ob wir vielleicht in der nächsten oder übernächsten Saison Anleihen hiervon sehen werden!
Immerhin gibt es ja schon die ausschwenkbare Küche! Warum dann nicht auch weitere Teile der Einbauten nach außen kehren?

Gruß
Björn




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron