Campen in Istrien

Campen in Istrien  Frank Henf

Hallo, :?:
Viele Freunde von uns schwärmen von kroatien.Kennt sich jemand aus und hat Erfahrungen mit einem schönen ruhigen campingplatz in Istrien am Meer?

Danke schon mal
Frank

Campen in Istrien  Pfalzcamper

Hallo Frank,

schoen, ruhig und am Meer gibts in Istrien in dieser Kombination nur in der Nebensaison.

Wann solls denn losgehen?

Campen in Istrien  Frank Henf

Hallo und danke,
tja wann solls losgehen, wissen wir noch nicht,aber eigendlich würde es in der Vorsaison auch gehen.Wie ist es denn im Juni?


Danke Frank

Campen in Istrien  spleiss53

Istrien ist wirklich schön. Und Campingplätze gibt es jede Menge - und wie "Pfalzcamper" richtig geschrieben hat, sind sie im Sommer richtig voll - in der Nebensaison kein Problem :)

Campen in Istrien  Pfalzcamper

Frank Henf hat geschrieben:Hallo und danke,
tja wann solls losgehen, wissen wir noch nicht,aber eigendlich würde es in der Vorsaison auch gehen.Wie ist es denn im Juni?


Danke Frank


Dank der relativen Naehe zu Bayern und BaWue wuerde ich selbst im Juni auf jeden Fall deren Pfingstferien meiden und darauf achten, dass die grossen Ferien in NRW noch nicht starten.

...oder auf das "ruhig" verzichten :D

Kroatien und speziell Istrien steht seit Jahren im Beschwerderanking des ADAC in Bezug auf Laermbelaestigung auf Platz 1.

Campen in Istrien  Frank Henf

Hallo,
ja so bekommt man schon einige Infos zusammen.Was mich bei Istrien bisher etwas stört,ist die Tatsache dass die Campingplätze Ende August schließen.Ist das allgemein dort so?
Kann man auch in Mazedonien campen? Kennt sich jemand aus?

MFG

Frank

Campen in Istrien  Pfalzcamper

Schau Dir mal die Campingplaetze der Maistra Gruppe an. Einfach nach Maistra googeln. Die haben auch nach August geoeffnet und sind qualitativ oberster Standard in HR. Aber NICHT ruhig!

Mazedonien ist landschaftlich wunderschoen, aber die CP Infrastruktur ist noch in den Anfaengen.

Wenn Du aber sooo weit fahren willst, wuerde ich die goldene Mitte waehlen und statt Istrien Dalmatien ins Auge fassen.

Die CP sind zwar etwas schlechter als in Istrien, aber hier findest Du das, was HR ausmacht: wirklich blaues Meer, schoene Kueste und noch bezahlbare Preise. In Istrien goenne ich persoenlich den CP Betreibern mal eine so richtig schlechte Saison fuer Ihre unverschaemte Preistreiberei.

Campen in Istrien  bertel

Pfalzcamper schrieb:
statt Istrien Dalmatien ins Auge fassen

Stimmt! :ja:
Wir fahren seit Jahren in den tiefsten Süden auf Peljesac -->Link
und sind dort wunderbar aufgehoben. 2013 gehts im Ende August/September wieder für 4 Wochen dorthin. Super Strände, kristallklares Wasser, klasse und preiswerte Restaurants, wunderschöne Gegend usw.
Letztes Jahr im September waren wir auf der Insel Krk -->Link und sind auch davon sehr angetan. Direkt am Meer, super schöne Lage und preiswert und wie immer: ohne jeglichen Trubel und Schnickschnack, den brauchen wir nicht. :D
Wer allerdings Kinder hat und/oder Helau und Alaaf will, ist an den genannten Orten Fehl am Platz. Für den sind die extrem teuren Superplätze in Istrien genau das richtige.
Gruß aus Rhoihesse an den südlichen Landesnachbarn :D
Bertel

Campen in Istrien  Frank Henf

Hallo,

ich glaube,dass wir jetzt einen Campingplatz gefunden haben.Es soll ins Nevio Camp gehen,Orebic.War da schon mal jemand und wenn ja,empehlt Ihr den Landweg auf die Halbinsel oder kann man mit Wowa getrost die Fähre von Ploce nehmen?

MFG
Frank

Campen in Istrien  Maggie

Hallo Frank,

wir kennen nicht den Nevio, sondern sind - wie Bertel - gerne auf CP Palme. Aber die Halbinsel Peljesac ist eine fantastische Entscheidung und 10x besser als Istrien.

Mit Wohnwagen würde ich immer den Landweg nehmen, denn auf die Fähre muss man rückwärts drauf, damit man am Ziel vorwärts runter fahren kann.
Musste man zumindest, als wir das letzte Mal dort waren in 2007. Wir haben auch noch nie Wowas auf der Fähre gesehen.

Viel Vorfreude auf einen bestimmt wunderschönen Urlaub wünsch ich dir!

Campen in Istrien  Raucherlucky

In Istrien geht meine Mama schon 30 Jahre auf den CP Kanegra.. Ist in der Nähe von Umag..
Liegt direkt am Meer, der weiteste Weg ins Wasser ist glaub höchstens 50m.. Saubere Anlage, relativ ruhig.. Sagt meine Mama :wink:
Wasser ist top, sehr sauber mit dem Blick nach Portoroz.. Ist ein FKK Platz..

Grüßle
Jürgen

Campen in Istrien  Frank Henf

Hallo und danke,

na dann erzähl mal mehr über Palme,hat meine Frau gerade gefunden.Sieht ruhig aus,genau was für uns im September.Wie ist es dort?

MFG
Frank

Campen in Istrien  Maggie

Der Palme ist recht einfach, aber von jedem Platz aus ist man ruck-zuck am Wasser.

Über's Wasser schaut man direkt auf Korcula, wohin mehrmals täglich bis abends eine kleine Personenfähre fährt. D.h. zum Einkaufen ist man einfacher und schneller in Korcula als in Orebic. Es kam uns dort nie hektisch oder unruhig vor, wir haben uns dort einfach immer supergut erholt. Wobei wir ja immer nach 4-5-6 Tagen weiterziehen.

Die Sanitärausstattung ist nach unseren Erfahrungen mit Kroatien wirklich gut und sauber.

Aber informier dich ruhig über die anderen Plätze. Jeder von denen hat seine Fans. Ich glaube, es ist eher Zufall, wo man landet und wenn es einem dort gefällt, dann fährt man nochmal hin und dann bleibt man dabei.

Vielleicht kann Bertel ja noch was beitragen.

Campen in Istrien  Frank Henf

Ja danke,aber ich glaube wir haben uns erst mal festgelegt.Wir brauchen 14 Tage richtig Ruhe.Ich habe CP Palme angeschrieben und warte nun auf Antwort. Mal sehen ob die überhaupt antworten.Aber für Ratschläge habe ich immer ein offenes Ohr und bin dankbar.

MFG
Frank

Campen in Istrien  Maggie

Ja super. Das freut mich.

Wenn sie nicht gleich antworten, dann haben sie Winterpause.

Wobei wir immer ohne Reservierung dort waren - und das in den Sommerferien. Wirst sehen, ganz Kroatien ist ständig in Bewegung. Jeden Tag fahren und kommen welche.

Wir sind auch in Etappen hingefahren, bei uns war immer die Fahrt schon Teil des Urlaubs. Wir haben auf der Hinfahrt noch zwischen München und Salzburg übernachtet, dann in der Nähe von Bled, dann 2-3 Tage bei Filko in Sv. Petar zum "Akklimatisieren"
-->Link - und dann runter nach Peljesac.

Campen in Istrien  Frank Henf

Hallo,
wir waren ja wie gesagt vorher immer auf Korfu und das nur mit dem Auto.Bis Venedig und dann 24 Stunden Fähre.Schlafsäcke auf dem Deck und so.Nun wollten wir bequemer da runter und den Wohnwagen bei einer Freundin auf dem Hof abstellen.Nun,diese Freundin ist Afrikanerin und ihr Mann starb letztes Jahr.Nun verkauft sie alles und geht für immer zu ihrem Sohn nach Sambia.Deshalb nun Kroatien,denn der Wohnwagen ist nun mal da.Wir denken dass der mediterane Einfluss den wir so lieben auch dort zu finden ist. Wir sind beide 55 aber suchen trotzdem Ruhe im Urlaub,weil wir arbeitsmäßig genug Krach haben.Nun heißt es warten bis nächstes Jahr.Wir werden wenn es die Zeit erlaubt sicher vorher mal ein Wochenende dort und dort hin fahren.Aber das ist auch noch ein bischen hin.Jetzt steht der WOWA hochgebockt auf vier Stützen mit freihängenden Rädern zum überwintern.

MFG
Frank

Campen in Istrien  Jokel

Ja Campen in Istrien ist schön.
Wir waren jetzt 2 mal in Umag Stella Maris, und wir fahren da nie wieder hin.
Der Platz ist ok , nur die Open Air Disco die da in der nähe ist , die machen da die Musik so laut das Du meinst das es direkt neben deinen Wohnwagen ist.
Und wenn man meint die machen so um 2 uhr Nacht feierabend, der täuscht sich, denn die machen durch bis 6 uhr früh.
Das Personal an der Anmeldung wo ich mich beschwerte das es niergend wo stand das dort ne Disco ist, ist damit total überfordert. Alles was die einem sagen ist `` Da können wir nichts machen``.
Also dann lieber wo anders hin und fragt nach ob dort einen Disco in der nähe ist.




Zurück zu Campingplätze





cron