Caravankleber 145/3V hier erhältlich!!!

Caravankleber 145/3V hier erhältlich!!!  emil77b

turbokurtla hat geschrieben:Was hat denn das Zeugs mit dem Caravankleber gemeinsam.
Ne Flasche Ponal oder Pattex wären vielleicht noch billiger. :evil:


Lass Sie kleben, Sie kleben halt mit jedem ..

oder, des Menschen Wille ist sein Himmelreich :D

Gruss Emil

Caravankleber 145/3V hier erhältlich!!!  wolli32

turbokurtla hat geschrieben:Was hat denn das Zeugs mit dem Caravankleber gemeinsam.
Ne Flasche Ponal oder Pattex wären vielleicht noch billiger. :evil:


Der Ruderer Kleber ist ein feuchtigkeitsbindender aufschäumender pastöser Polyurethankleber optimiert für Metall-Styropor bzw Metall-Holz.

Genau das machen die verlinkten auch.

z.B.: (Zitat) "BAU-FIX PU Konstruktionskleber --> Einsatzbereich: Für die wasserfeste Verklebung von Holz (max. Festfeuchte von 25%), Beton, Stein, Polystrolschaum, Metallen und anderen bauüblichen Substraten mit porösen Werkstoffen. Zum Verkleben von Sandwichkonstruktionen sowie zum Einkleben von Dübeln ins Mauerwerk."

Aber ich versteh´schon, im Winter sind viele trübe drauf und tippen drauflos, ohne vorher richtig zu lesen.

Allen Mitlesern ein Frohes Neues Jahr :blume:

Caravankleber 145/3V hier erhältlich!!!  wolli32

Ergänzung:

Den Ponal PEK6N (und für den gilt das Gleiche) gibt es bei Obi.

Bei meinem örtlichen für 12,99.

Caravankleber 145/3V hier erhältlich!!!  turbokurtla

wolli32 hat geschrieben:
Aber ich versteh´schon, im Winter sind viele trübe drauf und tippen drauflos, ohne vorher richtig zu lesen.

Vom Lesen, insbesondere nur das Studieren von Datenblättern, hat noch keiner Erfahrungen sammeln können.
Die praktische Erfahrung machts.

Caravankleber 145/3V hier erhältlich!!!  wolli32

So formuliert ist es schon eher ein sachlicher Einwand, welcher aber in Deiner obigen sarkastischen Bemerkung nicht erkennbar war.

Zum Thema Erfahrungen: Ich selber habe schon mit anderen PU-Klebern als dem Technicoll gearbeitet und die verhielten sich in Verarbeitung und Klebkraft augenscheinlich genauso gut.

Natürlich habe ich für diese keine Doktorarbeit vorzuweisen für Klebkraft nach 10 Jahren unter Temperaturschwankungen bei Mondlicht.

Es ist doch so, daß oft unter verschiedener Aufschrift Produkte selbigen Herstellers angeboten werden (siehe z.B. Aldi).

Ich hoffe den preisbewussten Mitlesern hilfreich sein zu können.

Wer nur für den Namen und ein sicheres gefühl das doppelte zahlen will, der kann es ja tun.

Caravankleber 145/3V hier erhältlich!!!  emil77b

wolli32 hat geschrieben:Zum Thema Erfahrungen: Ich selber habe schon mit anderen PU-Klebern als dem Technicoll gearbeitet und die verhielten sich in Verarbeitung und Klebkraft augenscheinlich genauso gut.


Zum ersten glaube ich Dir Deine "Klebeerfahrungen" recht wenig,
zum zweiten, wen willst Du nun von was überzeugen? Ich hab da grad Null-Ahnung :roll:

Da das Thema, siehe oben, von Dir jedoch verfehlt ist, würde ich Dich drum bitten unsinnige Disskusionen und Anschuldigungenin Deinem Winter-schreib-Kämmerlein zu lassen.

Danke Emil

Caravankleber 145/3V hier erhältlich!!!  volley97

da ich mich nicht wirklich mit Klebern auskenne - somit immer auf ein Datenblatt - oder Erfahrungswerte angewiesen bin, so weiß ich doch, dass Kurt hier bei uns definitiv "DER" Spezialist" ist,
mit extrem umfangreicher Erfahrung, was das zerlegen von WW oder beheben von Schäden / Wasserschäden angeht und wirklich viele Mitglieder von seinen Anleitungen / Tipps und Hinweisen
profitiert haben und damit richtig viel Geld gespart haben - daher wäre grundsätzlich mein Rat, die Hinweise und Tipps von Kurz zu befolgen 8)

Caravankleber 145/3V hier erhältlich!!!  turbokurtla

Wer lesen kann ist im Vorteil !
Laut Überschrift wird hier nach dem Ruderer Kleber gefragt
und nicht nach dem Mist was Du da verbreitest.
Aber es gibt halt immer wieder Leute die sich durch Lesen von Datenblättern und dem Empfehlen
von irgendwelchen billigeren Klebern wichtig machen wollen. Meist geschieht das ohne irgendwelchen
praktischen Erfahrungen sondern nur durch PC Studien.
Und dann den jahrzehntelangen Praktikern, und somit auch alle seriösen Werkstätten die damit arbeiten, angehen
und deren Kompetenz öffentlich anzuzweifeln.
Ich könnte grad durch den PC langen und was machen was man nicht tun sollte. :evil: :evil: :evil:

Caravankleber 145/3V hier erhältlich!!!  volley97

turbokurtla hat geschrieben:Wer lesen kann ist im Vorteil !
Laut Überschrift wird hier nach dem Ruderer Kleber gefragt
und nicht nach dem Mist was Du da verbreitest.
Aber es gibt halt immer wieder Leute die sich durch Lesen von Datenblättern und dem Empfehlen
von irgendwelchen billigeren Klebern wichtig machen wollen. Meist geschieht das ohne irgendwelchen
praktischen Erfahrungen sondern nur durch PC Studien.
Und dann den jahrzehntelangen Praktikern, und somit auch alle seriösen Werkstätten die damit arbeiten, angehen
und deren Kompetenz öffentlich anzuzweifeln.
Ich könnte grad durch den PC langen und was machen was man nicht tun sollte. :evil: :evil: :evil:



nein das brauchst Du doch nicht, hast Du a) gar nicht nötig b) jeder die hier schon eine Weile ist, weiß um Deine Kompetenz und ist dankbar für jeden Rat :wink:

Caravankleber 145/3V hier erhältlich!!!  xinrag

Hallo!

Darf ich mal das Thema nochmals nach Oben holen? Mein Problem: In meinem Gaskasten muss ich den Holzrahmen der Klappe teilweise erneuern und dazu Alu aussen <-> Holz <-> Alu innen neu verkleben.

Kann mir jemand bei der Beschaffung des Ruderer Caravanklebers behilflich sein, oder muss man sich nun zwangsläufig nach einer Alternative umsehen?

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, vielen Dank und beste Grüße,
Stephan

Vorherige



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron