Campingplatz Wohnwagen 1 Nacht Schweiz

Campingplatz Wohnwagen 1 Nacht Schweiz  albe

Hallo,
wir möchten in diesem Jahr an den Gardasee fahren (SAN FELICE DEL BENACO ).
Wir werden durch die Schweiz fahren. Wer kann hier einen Campingplatz empfehlen
für 1 Nacht - wo wir nicht vorbuchen müssen ?

Danke
Gruß
albe

Campingplatz Wohnwagen 1 Nacht Schweiz  Dieter24

Hallo Albe !
Sind vor zwei Jahren bei unserem Spanienurlaub auch durch die Schweiz gefahren. Haben eine Nacht auf einem nicht vorreseviertem Campingplatz verbracht. Hatte mir diesem einfach auf dem Routenplan rausgesucht und Spätabends ca. 20.30 Uhr mit 2 WoWa angefahren und ohne Probleme mitten im Juli einen Platz bekommen. War kein Problem. Ich denke das auch Du keine Probleme haben wirst.
LG Dieter

Campingplatz Wohnwagen 1 Nacht Schweiz  Maggie

Wir haben früher gern in Luzern übernachtet, aber ich weiß im Moment nicht genau, welche Strecke in CH ihr zum Gardasee fahrt.

Wenn wir von uns aus zum Gardasee fahren, fahren wir über den Brenner.

Campingplatz Wohnwagen 1 Nacht Schweiz  albe

Hallo,
wir fahren im Juni an den Gardasee - durch die Schweiz - am Luganer See vorbei. Ich meinte hier ob jemand einen Platz empfehlen kann welcher von der Autobahn aus schnell angefahren werden kann.
Evtl. noch eine www-Adresse.

Danke.
gruß
albe

Campingplatz Wohnwagen 1 Nacht Schweiz  Dieter24

Oh! Habe ich wohl nicht richtig gelesen. :( Leider kann ich Dir keinen Campingplatz empfehlen, aber ich denke das Du doch einen schönen finden wirst.
Lg

Campingplatz Wohnwagen 1 Nacht Schweiz  Maggie

albe hat geschrieben:Hallo,
wir fahren im Juni an den Gardasee - durch die Schweiz - am Luganer See vorbei. Ich meinte hier ob jemand einen Platz empfehlen kann welcher von der Autobahn aus schnell angefahren werden kann.
Evtl. noch eine www-Adresse.

Danke.
gruß
albe


Wie bereits erwähnt, haben wir schon mehrfach gerne in Luzern übernachtet:

-->Link

Campingplatz Wohnwagen 1 Nacht Schweiz  turbokurtla

Moin
Wie ist das aktuell eigentlich in der Schweiz mit der Breite des Wowas ?
Früher gabs da mal irgendeine Begrenzung bei 2,20 Breite.
Und gleich noch ne Frage hinterher, denn ich will im Frühjahr auch mal nach Zürich und anschließend weiter nach Norditalien.
Also Gardasee oder Jesolo.
Wie ist das mit ner Autobahn ( 2x Pickerl ? ) oder gibts da ne gute Landstrasse rüber ?
Ich war noch nie in der Schweiz mit Wowa.
Gruß Kurt

Campingplatz Wohnwagen 1 Nacht Schweiz  bertel

Hallo Kurt,
hier steht alles drin. -->Link
Incl. einer Karte für die mautpflichtigen Straßen.

Gruß

Bertel

Campingplatz Wohnwagen 1 Nacht Schweiz  spleiss53

albe hat geschrieben:............... Wir werden durch die Schweiz fahren. Wer kann hier einen Campingplatz empfehlen
für 1 Nacht - wo wir nicht vorbuchen müssen ?...........

....... ich würde mir keinen speziellen Platz für eine Nacht ausgucken - weil - du weis noch nicht, wie weit du an dem Tag kommst - oder auch möchtest. Du wirst bestimmt auf einem der Plätze nache deiner Straße füreine Nacht einen Platz bekommen.

turbokurtla hat geschrieben:Moin
Wie ist das aktuell eigentlich in der Schweiz mit der Breite des Wowas ?
Früher gabs da mal irgendeine Begrenzung bei 2,20 Breite.
Und gleich noch ne Frage hinterher, denn ich will im Frühjahr auch mal nach Zürich und anschließend weiter nach Norditalien.
Also Gardasee oder Jesolo.
Wie ist das mit ner Autobahn ( 2x Pickerl ? ) oder gibts da ne gute Landstrasse rüber ?
Ich war noch nie in der Schweiz mit Wowa.
Gruß Kurt

Also "turbokurtla": ich war mit meinem 2,5 Meter breiten Wohnwagen schon öfter in der Schweiz. Ist kein Problem. Straßen neben der Autobahn lohnen nicht - sie nerven. (Hab es schon des öfteren gemacht - mach es nicht mehr) Die Schweizer sind Weltmeister im Bau von Kreisverkehren. Du brauchst 2 Vinnetten. Also auch für den Wohnwagen. In Zürich gibt es einen Stadtcampingplatz - ist nicht mal schlecht - du bist direckt am See - mitten in der Stadt - und die Straßenbahn hält vor deinem Haus - bzw Wohnwagen.

Campingplatz Wohnwagen 1 Nacht Schweiz  wohnwagen-otto

Nebenbei:
Urlaub 2008, CP in Bad Bellingen (D), einzelne Tagesfahrt in die Schweiz, ohne Vignette,
dabei habe ich dies gelernt: In der Schweiz gibt es viele Autobahnabschnitte, die nicht mautpflichtig sind.

Habe zuerst das Navi falsch auf "Autobahnen meiden" eingestellt. Hinfahrt dauerte 3-4 Stunden über kleinste Straßen.
Ohne Vignette ist die richtige Navi-Einstellung: "Mautpflichtige Strecken meiden". Rückfahrt war in 1 Stunde über mautfreie Autobahnen erledigt. :D
---
Urlaub 2011, 1 Schweizer Vignette für das Auto an der Grenze gekauft, den WW über mautfreie Strecken, knapp hinter der Grenze zum CP Hüttenberg.ch gezogen.
Ankunft 1.August, Schweizer Nationalfeiertag, das Feuerwerk über dem Rhein war von oben (Hüttenberg) schön anzusehen.
Vom CP dann diverse Solo-Tagesfahrten nur per PKW (mit 1 Vignette) durch Teile der Schweiz.
---
Quer durch die Schweiz mit Gespann, da sind schon 2 Vignetten ratsam.

Campingplatz Wohnwagen 1 Nacht Schweiz  DirtyHarry

zimtzicke hat geschrieben:
albe hat geschrieben:Hallo,
wir fahren im Juni an den Gardasee - durch die Schweiz - am Luganer See vorbei. Ich meinte hier ob jemand einen Platz empfehlen kann welcher von der Autobahn aus schnell angefahren werden kann.
Evtl. noch eine www-Adresse.

Danke.
gruß
albe


Wie bereits erwähnt, haben wir schon mehrfach gerne in Luzern übernachtet:

-->Link


Die Preise sind nach Tonnen gestaffelt :roll: seltsam.




Zurück zu Campingplätze





cron