Bürstner , wer hat Erfahrung und kann uns helfen?

Bürstner , wer hat Erfahrung und kann uns helfen?  gulla

Hallo -

wir möchten uns einen Bürstner Amara kaufen - weil ich mal Erfahrungen von anderen Besitzer lesen wollte - habe ich mal gego...und gelesen - dass es Probleme mit der Heizung geben soll.
Die Truma soll bei Betrieb mit dem Umluftgebläse unzureichend sein.
Heißt das nun wenn wir in den kühleren Monaten mit dem WW fahren wird er nicht warm genug?
Oder die Heizleistung ohne des Umluftgebläse besser ist?
Da wir noch Neulinge sind - wissen wir halt noch nicht so genau bescheid.

Und wie sind sonst so eurer Erfahrungen mit Bürstner? Habe leider nicht sehr viel gefunden.
Stimmt die Verarbeitung und Qualität?
Wie gut hält der Unterboden?

Wir sind für jede Info Dankbar!

Vieeln Dank im Voraus

Gruß Gisela und Frank

Bürstner , wer hat Erfahrung und kann uns helfen?  turbokurtla

Hallo und willkommen
Also diese Truma Heizungen sind in fast allen Fahrzeugen drin und gehen in der Regel sehr gut. Wenn da jemand behauptet - dass die nur bei Bürstner Probleme machen ist das Quatsch.
Und zum Bürstner allgemein kann ich Dir sagen - es ist wie bei Autos. Der eine schwört auf den - der Andere auf einen Anderen.
Bürstner liegt in etwa im Durchschnitt aller Hersteller. Ich kenne nur eine Macke - die ging min. bis Ende der 90 iger. Und zwar sind bei Bürstner die Wände um ca 2-3 mm dünner wie bei anderen Herstellern. Ist halt eine Sparmassnahme - dadurch etwas billiger und leichter - aber halt auch etwas schlechtere Isolierung.
Das merkt aber in der Regel kein Mensch.
Gruß Kurt

Bürstner , wer hat Erfahrung und kann uns helfen?  gulla

Hallo Kurt -

Danke für deinen Willkommensgruß und deine Info. Da wir ja nicht nach Tirol in den Schnell wollen - ist es mit der Isolierung - denke ich - auch nicht so das Problem. :)
Wozu gibt es eine gute Truma Heizung. :D

Gruß Gisela




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron