Bug Fenster Rahmen los, kleben?

Bug Fenster Rahmen los, kleben?  UweBerlin

Hallo,
ich bin Uwe aus der Nähe Berlin und neu im Forum.
Ich habe ein Problem mit dem Bugfenster. Ein rahmenloses Fenster.
Konkret liegt das Problem an der oberen Schiene, an der das Fenster eingehangen wird. Die Schraubenlöcher ist nicht mehr zu gebrauchen. Größere Schrauben funktionieren nicht, da die Schraubenköpfe sonst stören.
Frage mich, ob man die Schiene mit Sikaflex ankleben kann und das dauerhaft hält. Ist ja durch das Fenster, wenn man es öffnet schon ordentlich Bewegung drin.
Leider kann ich vom Handy kein Bild vom Fenster schicken, jepeg ist wohl nicht erlaubter Datentyp

Bug Fenster Rahmen los, kleben?  UweBerlin

Hier ein Bild vom Fenster

Bug Fenster Rahmen los, kleben?  UweBerlin

Bild

Bug Fenster Rahmen los, kleben?  soul

neue löcher bohren und alles wird gut. danach wieder alles gut mit butyldichtmasse verschließen.

Bug Fenster Rahmen los, kleben?  UweBerlin

Hallo soul

Zunächst Danke.
Die Schiene kann ich doch nicht versetzen. Und einfach neue Löcher Bohren geht nicht, da die Schraubenköpfe in der Schiene verschwinden müssen, da sie sonst stören. D. h. Das "Scharnier" Setzt auf den Schrauben auf.

Bug Fenster Rahmen los, kleben?  soul

UweBerlin hat geschrieben:Hallo soul

Zunächst Danke.
Die Schiene kann ich doch nicht versetzen. Und einfach neue Löcher Bohren geht nicht, da die Schraubenköpfe in der Schiene verschwinden müssen, da sie sonst stören. D. h. Das "Scharnier" Setzt auf den Schrauben auf.


köpfe in den neuen löchern versenken, wie es jetzt auch ist.

Bug Fenster Rahmen los, kleben?  UweBerlin

Stehe da auf dem Schlauch
Ich müsste neue Löcher bohren in die Schiene, die aber so bohren, dass die Köpfe nicht durch rutschen aber eben auch nicht vorstehen?
Die jetzigen Löcher sind hält so, dass der schraubenkopf mit der Schiene quasi eben abschließt.

Bug Fenster Rahmen los, kleben?  soul

UweBerlin hat geschrieben:Die jetzigen Löcher sind hält so, dass der schraubenkopf mit der Schiene quasi eben abschließt.

genau, also brauchst einen kegelsenker. gibts um ein paar euro in jedem baumarkt. für die schrauben passendes loch bohren, mit dem senker machst das loch dann passend für die schrauben, dass sie eben nicht überstehn.
sieht so aus: https://www.amazon.de/SIMIKE-Kegelsenker/dp/B079FR9QLC/

Bug Fenster Rahmen los, kleben?  UweBerlin

Nice

Danke dir.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron