Boden/Ecken Reparatur

Boden/Ecken Reparatur  mattes61

Hallo,
bin neu hier und werde mich demnächst auch komplett vorstellen. Momentan haben ich folgendes Problem.
Mein Bürstner TL490 ging heute durch den TÜV, alles OK bis auf...
Er stand 8 Jahre als Festwagen unter einem Dach wobei ich anmerken muß das natürlich die eine Wand sowie die linke hintere Ecke bis hinter dem Nummernschild Regen und Schnee ausgesetzt war. Der TÜV hat festgestellt das die unterste Holzleiste hinter dem Blech sowie der Boden eben bis hinters Nummernschild und auf der Wandseite bis kurz hinter dem Rad zwar trocken aber weggefault ist. Auf der Wandseite auch ca. 2 cm vom Boden. Muß schnellstens gemacht werden da ich meinen WoWa noch ein paar Jahre fahren will. Meine Frage an Euch ist, gibt es hier oder hat jemand eine Anleitung wie man da vorgeht. Materialien, Arbeitgänge, halt alles was man beachten sollte und muß. Man hat mir gesagt vor allem der Kleber ist wichtig. Bin selber selbständiger Handwerker, Maschinen wären alle vorhanden nur sowas hab ich noch nie gemacht. Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Tricks.
Gruss
mattes61

Boden/Ecken Reparatur  Schatzsucher

Hallo Mattes,
als Erstes ist es wichtig, dass du die Quelle des Wassereinntrittes lokalisierst. Besorge/leihe dir ein Feuchtigkeitsmessgerät (aber nicht mit Piekser, sondern mit einem Kugelkopf). Zum Beispiel dies: http://www.conrad.de/ce/de/product/100880/VOLTCRAFT-MF-100-Material-Feuchtigkeitsmessgeraet-Baufeuchtemessgeraet-0-100-Digit?queryFromSuggest=true.
Du musst dann die verfaulten Stelllen freilegen und stelle dann hier ein paar Fotos ein.
Gruß
Bernd

Boden/Ecken Reparatur  mattes61

Hallo,
Ich glaub ich habs. Da hat Bürstner ganze Arbeit geleistet, glaube ich. Das Massekabel, nicht abgedichtet, sitzt genau an der Stelle wo es am schlimmsten ist.
Die komplett verrostete Schraube sagt alles. Da muß das Wasser rein sein, denn die Schraube sitzt in der Leiste (hält nur noch im Blech) die komplett weggefault ist ist.