bin der neue

bin der neue  eriba 535

hallo an alle
meine frau und meiner einer haben sich nach langer zeit ca.15 jahren einen wohnwagen zugelegt.habe im meinen ganzen leben nur 1 mal im wohnwagen geschlafen,war vor 35 jahren.
bin mal gespannt wie es wird.
wir haben uns für einen gebrauchten hymer eriba nova 535 entschieden [gebraucht ]wir haben zwar keine ahnung ,aber wir glauben das es eine gute wahl war.auf jeden fall haben wir den wagen von- vorne bis hinten auf den kopf gestellt.das einzigste ich muß denn wasserhahn in der küche neu machen.außerdem muß ich schauen wie das mit dem heißen wasser geht.kein plan :?
und jetzt eigentlich meine frage :kann ich bei euch fragen stellen????.
habe leider schlechte erfahrung machen müßen bei einem anderem forum.glaube aber das es nur ein einzelfall war.hoffe ich jedenfalls.
bis den gruß eriba535

bin der neue  Dirk

Hallo und willkommen im Forum! Selbstverständlich kannst Du hier so viel fragen, wie Du möchtest,
dafür ist das Forum da - und wenn Du ein bissel darin stöberst, wirst Du sehen, dass hier alle ganz
nett sind ;)

bin der neue  spleiss53

Hallo "eriba 535": schön dass du zu uns ins Forum gekommen bist :)

bin der neue  eriba 535

hallo und einen schönen guten morgen zusammen
worauf muß ich achten wenn ich strom auf dem ww gebe?? :?
muß ich etwas anderes einstellen wenn ich auf batterie gehe?? :?
wie ich schon geschrieben habe bin ich blutiger anfänger :roll: und habe fragen fragen und nochmals fragen
der wagen sieht für mich jetzt wie fast neu aus habe schon viel daran gearbeitet und jetzt geht es ins eingemachte wie geht das oder das habe länger gebraucht um wasser laufen zu lassen :D :D dabei habe ich gesehen das der wasserhahn undicht ist. aber wie das mit dem warmwasser ist :? :? keine ahnung.muß aber warm wasser geben meine ich sind ja auch rot schläuche drin verbaut :roll: oder hat das nichts zusagen und wo kann mann das warmwasser gerät finden falls überhaubt eines verbaut ist :?
das sind fragen die eigentlich für euch keine sind ,oder?
aber ich danke euch schon mal fürs durchlesen
liebe grüße aus volmarstein an der ruhr
eriba535

bin der neue  spleiss53

eriba 535 hat geschrieben:............... worauf muß ich achten wenn ich strom auf dem ww gebe?? :? .......

Bis auf den Kühlschrank, nichts. Dieser, der Kühlschrank, möchte wissen, mit was du ihn betreibst, 12 Volt - 230 Volt - oder Gas. An einem Schalter daneben stellst du das ein :)

bin der neue  jonathan

Moin auch von mir aus dem schönen Ostfriesland....
Werner
(der auch einen kleinen Eriba-Hymer sein Eigen nennt)

bin der neue  jonathan

eriba 535 hat geschrieben:h :? keine ahnung.muß aber warm wasser geben meine ich sind ja auch rot schläuche drin verbaut :roll: oder hat das nichts zusagen und wo kann mann das warmwasser gerät finden falls überhaubt eines verbaut ist :?

eriba535

Der Warmwasserboiler sollte evtl. hinter einer Klappe im Bad- darunter meist nochmals ein herausnehmbares Passformbrett- zu finden sein . Ansonsten die roten Schläuche zurückverfolgen.
Man kann den Boiler auch
finden, wenn man unter dem Wagen sucht: Dort, wo der Boiler eingebaut ist, findest du einen klitzekleinen Ablaufschlauch, der an die Winterentleerung angeschlossen ist. Darüber im Inneren des WoWa sitzt dann der Boiler....
Werner

bin der neue  eriba 535

hallo jonathan
werde danach suchen habe auch beschlossen eine große insp. machen zulassen.hat zwar tüv neu aber ich möchte sicher gehen das alles tip top ist.
weil ich 2 lose kabel gefunden mit denen ich nichts anfangen kann,sicher ist sicher.ich schraube zwar an amis herum aber noch nie an einem ww,drum lasse ich erstmal die finger davon und schaue und lerne.bei der insp. wird alles auseinander genommen : bremsen ,auflaubremse ,gasdichtigkeit, dichtigkeit ww ,pumpen,wc,elektrik usw.soll dann ca. 250,-
kosten ist das ok für eine große insp. ich muß dazu sagen das er z.B.: die trommelbremse ausbaut und nachschleift und neu einstellt und alle schrauben vom ww nachzieht und nicht nur mit einem papier durch den ww geht und hacken macht.
liebe grüße aus volmarstein
eriba 535
ps. bist du zufrieden mit dem eriba?

bin der neue  jonathan

eriba 535 hat geschrieben:ps. bist du zufrieden mit dem eriba?

Allerbest! Ist neben den Westfalia- Wohnmobilen qualitativ mit das Beste, was ich in meiner über 30jährigen Camperkarriere hatte.
Werner

bin der neue  eriba 535

hallo jonathan
das hört sich ja gut an.uns gefällt die aufteilung vom wagen,und außerdem brauche ich platz für meine hunde ist ja so ein grund das wir uns einen ww gekauft haben.leider sind hunde nicht gern gesehen . ich hoffe das das auf campingplätze besser ist (klar kommt es auf den halter an)
rolf

bin der neue  jonathan

Wieviele hast du den???? Wir haben mit dem Camping damals auch wegen unserer Hunde angefangen- und dies nie bereut!
Ich habe und hatte mit unseren jeweils zwei Fellnasen nie irgendwelche Probleme- habe auf Sizilien auf einem CP mit Hundeerlaubnis allerdings auch erlebt, daß ein deutscher Camper, der als erstes seine drei Dobermänner aus dem Wohnmobil springen liess- natürlich nicht angeleint- als allererste Amtshandlung des Platzbesitzers abgewiesen wurde. Der Camper war aber auch vom ersten Moment an sehr aggressiv- da konnte ich den Hausherrn dort schon verstehen.
Werner

bin der neue  eriba 535

ich habe zwei nasen einen husky und eine chihuahua absulut friedlich die bellen nochnicht einmal und mit anderen hunden komen sie beide bestens aus.suche jetzt zum üben mit dem ww einen platz an der nordsee
rolf

bin der neue  eriba 535

ps.: dobermänner wegen solchen halter haben halter die vernünftig sind schlechte karten selbst meine hunde würde ich erstmal nicht unangeleint auf einem fremden platz laufen lassen.aber viele denken halt anders nach dem motto "der tut nix"
rolf

bin der neue  jonathan

Sehr schön, direkt am Nordseedeich gelegen, der Campingplatz Upleward bei dem bezaubernden Fischerstädtchen Greetsiel mit Hafen, Zwillingsmühlen usw.. Pilsum mit dem "Otto"-Leuchtturm liegt direkt nebenan- und der dortige "Trockenstrand" ist eine einmalige Kuriosität.
Dort waren wir auch schon mit unseren Hunden - ist wirklich zu empfehlen
Werner

bin der neue  eriba 535

hallo
werde ich mir anschauen .war schon mal mit dem jugendfußball dort ist aber ist sch 10-15 jahre her aber danke für den tip.
darf ch fragen was für hunde du hast.
gruß rolf

bin der neue  jonathan

Moin-
hier mal Bildchen von unseren beiden Hündinnen: Die kleine schwarze Cocker-Spaniel-Hündin " Gina" , 12 Jahre alt- und unsere ( Meine :wink: ) Grosse-Münsterländer-Hündin " Ayla", 4 Jahre alt.
Werner
Bild
Bild
Bild

bin der neue  eriba 535

hallo hier ein bild vom großen name sully 7 jahre suche noch eis von der kleinen genannt mausi 4 jahre
Bild[/UR[URL=http://www.wohnwagenforum.de]BildL]Bild
und noch eins vom ww
gruß rolf

bin der neue  eriba 535

hallo hier noch erin bild von unseren kleine
Bild
gruß rolf




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron